Die richtige Technik finden...

von sweet nuthin', 21.10.05.

  1. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 21.10.05   #1
    Hey,
    habe schon seit etwas längerer Zeit eine Blues-Harp, habe mich jedoch bisher nur flüchtig damit beschäftigt um zb. Riffs wie die von Heart Of Gold zu lernen. Jedoch fällt mir immer wieder auf, das ich noch nicht die richtige Technik besitze, die Kämmer sauber zu treffen und damit den richtigen Ton.
    Draum Frage ich euch, ob ihr spezielle Übungen habt, wo man lernt jede Kammer sauber zu treffen, denn es klingt nicht wenn man (wie ich zb. noch^^) in 2 Kämmer auf einmal reinbläst, das erzeugt ja dann ein völlig anderen Ton.

    Wäre dankbar für Tipps! :great:
     
  2. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 21.10.05   #2
    hi,
    was ich dir mal empfehlen könnte, wäre das du mal am bleistiftende saugst. Dann weißt du ungefähr wie deine lippenöffnung sein soll. Ansonsten einfach die ganze zeit spielen und üben. Wenn du das konsequent machst, sollte es nach ca. 2 tagen viel besser sein.

    styce
     
  3. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 22.10.05   #3
    Ok Danke! Werde mich ranhalten!:D

    :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping