Die richtige Verzerrung für mich [Sound ähnlich beigefügtem Video]

  • Ersteller hasso20
  • Erstellt am
H
hasso20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.14
Registriert
16.01.05
Beiträge
19
Kekse
0
Hi!

Bin schon ewig lange auf der Suche nach der richtigen Verzerrung für mein Bassspiel!

Hab schon länger ein Bos - Overdrive Pedal, bin aber nicht wirklich zufrieden damit... Eigentlich ist das Ding noch fas neu :)

Ich suche was anderes

Etwa in dieser Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=DOWngjSnxbk

(Besonders die Stelle ab 00:26 beachten; gefällt mir besonders gut...)

Das Video geht in etwa die Richtug in die ich meine Verzerrung gerne hätte... Darf aber auch gärne noch etwas "härter" sein...

Welches Pedal würdet ihr mir empfehlen? (Am besten mit Hörprobe)

Danke

Hasso
 
Eigenschaft
 
ich finde, das hört sich ziemlich stark nach ODB-3 an...
 
bekommt man vielleicht auch mit nem russen muff hin...leicht verzerrter modeus :)
 
blöde frage, aber wieso fragst du den typen auf youtube nicht selbst? bzw kannst ja einfach mal n comment machen und evtl antwortet er ja?
nur so ne idee....:rolleyes:
 
Auf die Idee kam wohl schon jemand, zwei Seiten weiter bei den Comments (konnte mir halt nicht vorstellen, dass das noch keiner gefragt haben soll :p)

"This is an effect from the "Korg px4d" practice headphone amp"

Tobbse
 
Also, den Sound solltest du mit ordentlichem Plekspiel (+ gutem Muting) und dem ODB eigentlich hinbekommen.
 
Der Trick ist eigentlich immer recht niedrige Gain-Einstellung und für eine starke Verzerrung richtig fest anschlagen. Dann hat der Sound genügend Dynamik, dass es nicht matscht. Dann kann eigentlich schon nichts mehr passieren.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben