die richtigen Felle

  • Ersteller startocasta
  • Erstellt am
S
startocasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.05
Registriert
25.12.04
Beiträge
18
Kekse
0
Also, ich habe ein Schlagzeug aus der Pearl Export Serie und da sind schon seit Anbeginn der Zeit die selben (Pearl) Felle drauf. Aber jetzt, wo ich mehr und mehr Fortschritte mache, genügen mir die nicht mehr. Ich finde, dass bei denen ein Double Stroke Roll auf den Toms zum Beispiel gar nicht zur Geltung kommt. Ob mir da vielleicht jemand was empfehlen könnte ??

PS: Ich habe schon mehrere topics zum Thema überflogen und immer ist die Frage aufgekommen, "für welche Musikrichtung". Nun, auch wenn die Nachäffung von irgendwelchen Bands sonst nicht mein Stil ist, als Schlagzeug-Vorbild würde ich jetzt mal Jimmy Chambelin (vor allem in seiner Zwan-Ära) angeben. Seine Art von Schlagzeugspielen gefällt mir einfach saugut.
 
Eigenschaft
 
T$T
  • Gelöscht von T$T
  • Grund: doppel post^^
Hallo!

Es kommt wirklich nicht so sehr auf die Felle an, als auf die Art, wie du die DoubleStrokes Spielst. Ich habe auch Felle drauf die mittlerweile 5 Jahre alt sein dürften *g*. Und die Doublestrokes kommen prima zur Geltung ^^.

(Der zweite Schlag meiner Doublestrokes wird durch den Mittel- und Ringfinder unterstützt, das gibt ein bissl mehr Power ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben