die richtigen Felle

von startocasta, 11.01.05.

  1. startocasta

    startocasta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    2.08.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #1
    Also, ich habe ein Schlagzeug aus der Pearl Export Serie und da sind schon seit Anbeginn der Zeit die selben (Pearl) Felle drauf. Aber jetzt, wo ich mehr und mehr Fortschritte mache, genügen mir die nicht mehr. Ich finde, dass bei denen ein Double Stroke Roll auf den Toms zum Beispiel gar nicht zur Geltung kommt. Ob mir da vielleicht jemand was empfehlen könnte ??

    PS: Ich habe schon mehrere topics zum Thema überflogen und immer ist die Frage aufgekommen, "für welche Musikrichtung". Nun, auch wenn die Nachäffung von irgendwelchen Bands sonst nicht mein Stil ist, als Schlagzeug-Vorbild würde ich jetzt mal Jimmy Chambelin (vor allem in seiner Zwan-Ära) angeben. Seine Art von Schlagzeugspielen gefällt mir einfach saugut.
     
  2. T$T

    T$T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    21.09.06
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #2
  3. Metaldrummer666

    Metaldrummer666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.05
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Ommersheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.05   #3
    Hallo!

    Es kommt wirklich nicht so sehr auf die Felle an, als auf die Art, wie du die DoubleStrokes Spielst. Ich habe auch Felle drauf die mittlerweile 5 Jahre alt sein dürften *g*. Und die Doublestrokes kommen prima zur Geltung ^^.

    (Der zweite Schlag meiner Doublestrokes wird durch den Mittel- und Ringfinder unterstützt, das gibt ein bissl mehr Power ^^)
     
Die Seite wird geladen...

mapping