Die richtigen Saiten erwischen

von Erdb, 22.02.04.

  1. Erdb

    Erdb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    16.09.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #1
    Hallo erstmal, dies ist mein erster Thread hier im Forum.

    Ich habe vor kurzem angefangen E-Gitarre zu spielen und komme auch ganz ordentlich voran. Mittlerweile kann ich mein erstes Lied begleiten.

    Aber eine Sache macht mir schon zu schaffen, wenn ich beispielsweise die Saite wechsle (umgreife) und weiter spiele, passiert es mir oft, dass ich mitm Plättchen nicht gleich die richtige Saite erwische oder statt einer gleich mal 2-3 anspiele :oops: (oder statt 2 nur eine erwische - ich hoffe ihr wisst was ich meine...).

    :?: Meine Frage nun, wie kann ich das üben, also wenn 2 Saiten gespielt werden sollen ich diese 2 - und nur diese 2 erwische? Gibts da gute Verfahren oder bringt das einfach die Zeit mit sich?

    Grüße Andi!
     
  2. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #2
    so blöd es auch klingt - üben üben üben, glaub mir mit der zeit geht das ganz von alleine und du wirst über deine problemchen am anfang lachen!
     
  3. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 22.02.04   #3
    jop, da geb ich julien recht...
    kann auch nur über meine probleme, die ich zu anfang hatte, lachen.
    ich hatte das auch mal :D
     
  4. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #4
    ich glaub das hatten wir alle mal :D also kopf hoch und immer schön weiterüben - du schaffst das!
     
  5. Erdb

    Erdb Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    16.09.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.04   #5
    Danke euch beiden!

    Ist schon geil zu sehen wie man jeden Tag Fortschritte macht, auch wenns nur kleine sind :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping