Die s für Metal?

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
Ist die hier für Metal auch gut geeignet?
Jaja, ich wollte mir ja die rg holen, ist ja auch ein hammer brett....nur wechseln wir in der Band ständig das tuning wechseln, such ich mal nach ner guten Metalgitarre bis so 700 Eier mit einfachem Tremolosystem, sprich no floyd rose typ, bei nem Laden in unserer Stadt krieg ich 15% auf alle Produkte....vielleicht könnt ich ja dann sowas hier nehmen:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA1260.htm
würde für mich dann 683 Euro kosten, oder waren es nur 5 oder 10%??hmmmm, muss noch mal gucken, habt ihr noch andere Vorschläge??
THX!,
Metaljared
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe folgende Gitarre vor ca.3 Jahren gekauft:

S 520

hat zwar freud los und H-H statt H-S-S aber gleiche Korpusform,
beide sind aus Mahagoni und haben den gleichen Steg-Hb.
Ich bin zufrieden und kann damit auch gut Metal spielen.
 
Danke für deine Hilfe, denkt ihr ne 7- Saiter wäre ne gute alternative?
 
ich würde auf jeden fall sagen, dass du damit metal spielen kannst..........wenn dir die tonabnehmer nicht gefallen, kannst du dir ja EMG oder so einbauen, dann klingt es auf jeden fall nach metal.........ich spiel ne fender strat und spiel in ner death-metal band, die klingt auch super nach metal.......
und die 7-saiter von ibanez ist auch sehr gut(bis auf die tonabnehmer, aber da kann man ja andere reinbauen*g*), aber hat halt auch wieder floyd rose
 
und die 7-saiter von ibanez ist auch sehr gut(bis auf die tonabnehmer, aber da kann man ja andere reinbauen*g*), aber hat halt auch wieder floyd rose[/QUOTE]

Der Sound geht klar!!! Ich habe die schon getestet, die bruzelt noch mehr als die Rg 1570, weil ja auch die dickste Saite tiefer gestimmt ist, muss ich nicht so tief runter
 
es gibt natürlich auch 7-saiter ohne floyd rose..........schau dir ma die schecter modelle an.......ich hab selber die schecter c-7+ und bin sehr zufrieden damit, die sin net teuer, spielen sich klasse und klingen auch net schlecht(wie schon gesagt, man kann auch andere tonabnehmer einbauen, dann klingt sie noch besser*g*)
 
ich will ja ein Vibrato!! Sonst könnt ich ja auch meine sz behalten ;)
 
ach so, tut ma leid, ich hab gedacht du willst keins *g*
 
nene, sonst hätte ich jo net den Thread aufgemacht :)
 
gibts net vo ibanez auch 7-saiter mit normalen vibrato??
oder es gibt auch sehr sehr gute 7-saiter mit vibrato von teuffel gitarren, die sehen total krank aus, aber sind verdammt gut und klingen auch sehr gut, und kosten "nur" 3000€, vielleicht sin die was für dich*g*.......mein gitarrenlehrer spielt so eine, ich glaub die hp is www.teuffel-guitars.com oder de, ich weiß net genau, kannst ja ma draufschauen
 
ne danke, ist nicht mein Ding :p :p :p :p
 
Ich hab die SA160 und damit kann man ziehmlich geil Metall machen, ok liegt vieleicht auch am Recto ;)
Allerdings würd ich vieleicht eher zu ner HSH oder HH Gitarre tendieren, ich hab mirt bei meiner auch nen HB im SC Format eingebaut.

mfg :)
 
tendier im Moment stark zu 7- Saiter. Ich find die Dingerziemlich geil, zumal ich auch ein großer Fan von Korn bin :rock:
 
Stell dir das "in verschiedenen stimmungen auf ner 7string spielen" nicht so einfach vor. das kann, wenn man drop D sachen auf 7 string spielen will, als ma echt in die hose gehen....klar mit übung gehts....kann aber echt umständlich werden und sogar seltsam klingen......aber 7string is geil, keine zweifel!

Ansonsten, ja, klar kannste mit der S auch metal spielen. Generell kannste eigentlich aus jeder solid gitarre nen derben metalsound rausholen.....wenns sein muss mit anderen PUs und/oder dem richtigen amp/effekt.

Es gibt leute, die sagen, mit ner fender strat kann man kein metal spielen......da bin ich aber anderer meinung :D
 
da stimme ich dir voll und ganz zu.................:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben