Die schönsten MP3-Demos

von lucjesuistonpere, 17.09.05.

  1. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 17.09.05   #1
    Hi!

    Mir ist aufgefallen, daß die ganzen MP3-Demos von D-Pianos, Synths und Keyboard, die im Netz so herumgeistern, zum Teil sehr coole Stücke sind. Deshalb meine Idee: Hey, wieso stellen wir nicht mal eine Liste unserer Lieblings-MP3-Demos zusammen? Von denen, die bei uns für einen richtigen Ohrwurm gesorgt haben! Und zwar nicht nur vom reinen Sound, sondern auch vom Stück, von der Komposition her, die da vorgespielt wird. ;)

    Ich mach mal den Anfang:

    Ein Beispiel des Roland VR760: http://easylink.playstream.com/roland/progressive/VR760_DemoSong2.mp3?prog=true
    Absolut geiles, schräges Funk-Bop-Stück. Dieser Song hat dafür gesorgt, daß ich mir zwischendurch tatsächlich überlege, zum VR760 zu greifen. ;)

    Die Sounds auf der Roland SRX-11-Karte:
    http://www.rolandus.com/Multimedia/Flash/srx/srx_demo.html (Unter "SRX 11 Complete Piano")
    Wunderbare, schöne Klavier-Stücke. Besonders die von "Superior Grand" und "Wide Stereo Grand". Der klangvolle, runde Roland-Sound untersteicht die Stimmung. Ich meine, für die Karte haben die ein Steinway gesamplet.

    Ein Beispiel vom Fantom-X: http://www.rolandus.com/Multimedia/Flash/fantomx/index.html (auf "Audio Demos" und dann "Grand Piano")
    Ich wüßte nur zu gerne, wer das komponiert hat...

    Vom GEM Promega:
    1) http://www.generalmusic.com/html/extra/audio_demos/promega3/01_stgrand1.mp3
    2) http://www.generalmusic.com/html/extra/audio_demos/promega3/02_stgrand1_2.mp3
    3) http://www.generalmusic.com/html/extra/audio_demos/promega3/04_upright.mp3
    Nr. 1 fängt zwar 08/15-Pop-mäßig an, entpuppt sich dann aber als hübsche Interpretation von "Someday my Prince will come". Nr. 2 ein klangschönes impressionistisches Stück. Und Nr. 3 mit GEM's "Upright Piano"-Sample hat was von ner spontanen Jam-Session. ;)

    Und auch sehr hörenswert: Die vier Demos, die der berühmte schwedische B3-Organist Eddie Landsberg für Clavia auf dem Nord Electro eingespielt hat:
    http://www.clavia.se/MP3s/MP3 files/Eddie1.mp3
    http://www.clavia.se/MP3s/MP3 files/Eddie2.mp3
    http://www.clavia.se/MP3s/MP3 files/Eddie3.mp3
    http://www.clavia.se/MP3s/MP3 files/Eddie4.mp3
     
  2. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 17.09.05   #2
    Ist ne tolle Idee :great:

    als hier das Klatschen nach 30 Sekunden einsetzte, dachte ich zuerst, dass die Kontakte meiner Boxen nicht mehr ganz in Ordnung sind :D Sonst ist es aber ganz gut!

    Mein Favorit unter den Orgelbeispielen kommt auch von Clavia:
    http://www.clavia.se/MP3s/MP3 files/Keyboards/organ.mp3

    Gut, ist zwar ziemlich Standard und nichts besonderes, aber der Schluss ist schön dynamisch:
    http://www.clavia.se/MP3s/MP3 files/CKarlssonAcGrand2.mp3
     
  3. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 17.09.05   #3
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 17.09.05   #4
    DIESE demo ist schuld an ca. einem jahr täglichen vorträgen meinerseits gegenüber meiner eltern, weshalb ich unbedingt ein nord electro bräuchte ;)
    (irgendwann gabs dann ne "kleine" finanzspritze und ich konnts mir kaufen ;))

    liebe auf den ersten horch :D
     
  5. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 17.09.05   #5
    Oha, das klingt schon überzeugender!

    Wenn man noch Schüler/Student ist und keine Zeit hat, nebenbei genügend zu arbeiten, ist man wohl darauf angewiesen, solche größeren Investitionen auf diese Weise zu finanzieren. Kenn ich von meiner XK-2, auf die hätte ich ohne Zuschuss auch noch länger warten müssen ;)
     
  6. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 17.09.05   #6
    uhyeah, funky funky music ^^

    irgendwofür müssen so eltern doch gut sein, oder? :p
    (naja, und großeltern, und verwandte und freunde an geburtstagen usw. usw. usw.) ;)
     
  7. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 19.09.05   #7
  8. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.05   #8
     
  9. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 07.10.05   #9
    Das hab ich gestern auch auf der Homepage endeckt und gefällt mir richtig gut.
     
  10. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #10
  11. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.10.05   #11
    nö ahb i ned sorry
     
  12. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 10.10.05   #12
    was ist denn das fürn post:er_what:

    naja mal was anderes:
    wir würdet ihr den orgelsound in der VR760-demo zugriegelmäßig bauen? ich krieg den irgendwie net hin :-\
     
  13. klausl2107

    klausl2107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 11.10.05   #13
  14. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 12.10.05   #14
    Kennt jemand noch ALF? Irgendwie erinnert mich das Kawai-Stück an die Titelmusik davon... :D

    Wer den Realpiano Expander in Aktion erleben will, sollte sich das mal angucken:
    http://www.af.lu.se/~fogwall/cabyrec.html
    (klingt aber leider etwas künstlich)
     
  15. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.10.05   #15
    genial sind auch die mp3s von der yamaha seite von:

    -motif serie und Tyros
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.10.05   #16
  17. JazzMan85

    JazzMan85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    127.0.0.1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 26.10.05   #17
  18. Sportmusicgirly

    Sportmusicgirly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.10
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Hameln/Emmerthal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 26.10.05   #18


    Ich hab n Kawai DigitalPiano zu hause, wo genau diese Demo drauf ist. Hab auch schon vergeblich nach Noten gesucht..ABer ich habs mir rausgehört:p Ich kanns nu:D


    Also mit raushören gehts auch;) (Tipp:es beginnt auf E ;) )

    Ciao Lena
     
  19. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 26.10.05   #19
  20. JazzMan85

    JazzMan85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    17
    Ort:
    127.0.0.1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 28.10.05   #20
    @lucjesuistonpere:

    Ja :) Also ich find die gar nicht soooo wild. Der einzige Haken liegt hier bei der Technik der linken hand. Op.66? Fantasie-Impromptu ist techn. nicht soooo sehr anspruchsvoll und doch so unendlich schwer zu interpretieren ... ist aber auch immer ne individuelle sache. Beispielsweise hab ich auch teilweise probleme einfache Mozart-Sonaten zu spielen weil es verdammt schwer, aus mozart war rauszukitzeln.

    Liebe Grüße
    Sven W.
     
Die Seite wird geladen...

mapping