Die schönsten MP3-Demos

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hi!

Mir ist aufgefallen, daß die ganzen MP3-Demos von D-Pianos, Synths und Keyboard, die im Netz so herumgeistern, zum Teil sehr coole Stücke sind. Deshalb meine Idee: Hey, wieso stellen wir nicht mal eine Liste unserer Lieblings-MP3-Demos zusammen? Von denen, die bei uns für einen richtigen Ohrwurm gesorgt haben! Und zwar nicht nur vom reinen Sound, sondern auch vom Stück, von der Komposition her, die da vorgespielt wird. ;)

Ich mach mal den Anfang:

Ein Beispiel des Roland VR760:

Absolut geiles, schräges Funk-Bop-Stück. Dieser Song hat dafür gesorgt, daß ich mir zwischendurch tatsächlich überlege, zum VR760 zu greifen. ;)

Die Sounds auf der Roland SRX-11-Karte:
http://www.rolandus.com/Multimedia/Flash/srx/srx_demo.html (Unter "SRX 11 Complete Piano")
Wunderbare, schöne Klavier-Stücke. Besonders die von "Superior Grand" und "Wide Stereo Grand". Der klangvolle, runde Roland-Sound untersteicht die Stimmung. Ich meine, für die Karte haben die ein Steinway gesamplet.

Ein Beispiel vom Fantom-X: http://www.rolandus.com/Multimedia/Flash/fantomx/index.html (auf "Audio Demos" und dann "Grand Piano")
Ich wüßte nur zu gerne, wer das komponiert hat...

Vom GEM Promega:
1)

2)

3)

Nr. 1 fängt zwar 08/15-Pop-mäßig an, entpuppt sich dann aber als hübsche Interpretation von "Someday my Prince will come". Nr. 2 ein klangschönes impressionistisches Stück. Und Nr. 3 mit GEM's "Upright Piano"-Sample hat was von ner spontanen Jam-Session. ;)

Und auch sehr hörenswert: Die vier Demos, die der berühmte schwedische B3-Organist Eddie Landsberg für Clavia auf dem Nord Electro eingespielt hat:



 
Eigenschaft
 
Ist ne tolle Idee :great:

lucjesuistonpere schrieb:
als hier das Klatschen nach 30 Sekunden einsetzte, dachte ich zuerst, dass die Kontakte meiner Boxen nicht mehr ganz in Ordnung sind :D Sonst ist es aber ganz gut!

Mein Favorit unter den Orgelbeispielen kommt auch von Clavia:


Gut, ist zwar ziemlich Standard und nichts besonderes, aber der Schluss ist schön dynamisch:
 
Arrghl... shit, ich hab für das VR760-Teil den falschen Link reingesetzt. Das hier ist der richtige:
 
markus85 schrieb:
Mein Favorit unter den Orgelbeispielen kommt auch von Clavia:
DIESE demo ist schuld an ca. einem jahr täglichen vorträgen meinerseits gegenüber meiner eltern, weshalb ich unbedingt ein nord electro bräuchte ;)
(irgendwann gabs dann ne "kleine" finanzspritze und ich konnts mir kaufen ;))

liebe auf den ersten horch :D
 
lucjesuistonpere schrieb:
Das hier ist der richtige:
Oha, das klingt schon überzeugender!

DiStAnCe schrieb:
DIESE demo ist schuld an ca. einem jahr täglichen vorträgen meinerseits gegenüber meiner eltern, weshalb ich unbedingt ein nord electro bräuchte ;)
(irgendwann gabs dann ne "kleine" finanzspritze und ich konnts mir kaufen ;))
Wenn man noch Schüler/Student ist und keine Zeit hat, nebenbei genügend zu arbeiten, ist man wohl darauf angewiesen, solche größeren Investitionen auf diese Weise zu finanzieren. Kenn ich von meiner XK-2, auf die hätte ich ohne Zuschuss auch noch länger warten müssen ;)
 
markus85 schrieb:
Oha, das klingt schon überzeugender!
uhyeah, funky funky music ^^

markus85 schrieb:
Wenn man noch Schüler/Student ist und keine Zeit hat, nebenbei genügend zu arbeiten, ist man wohl darauf angewiesen, solche größeren Investitionen auf diese Weise zu finanzieren. Kenn ich von meiner XK-2, auf die hätte ich ohne Zuschuss auch noch länger warten müssen ;)
irgendwofür müssen so eltern doch gut sein, oder? :p
(naja, und großeltern, und verwandte und freunde an geburtstagen usw. usw. usw.) ;)
 
DAS finde ich geil:

Kawai CA9 - Modern Piano!

Von den Clavia Nord Electro 2 Demos gefällt mir das am besten:

The Rhodes2 sound with the Ring Modulation effect and Overdrive distortion.
 
Armin schrieb:
DAS finde ich geil:

Kawai CA9 - Modern Piano!

Das ist wirklich ziemlich geil. weiß jemand ob es davon irgendwo Noten zu bekommen gibt? Oder vielleicht hat ja jemand ein Kawai und könnte diese Demo mal per Midi aufnehmen, sodass man die Noten hat. Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

Rod
 
markus85 schrieb:
Mein Favorit unter den Orgelbeispielen kommt auch von Clavia:

Das hab ich gestern auch auf der Homepage endeckt und gefällt mir richtig gut.
 
Hat keiner die Noten oder die Mididatei für diese Demo?

 
nö ahb i ned sorry
 
X-X-X-X schrieb:
nö ahb i ned sorry
was ist denn das fürn post o_O

naja mal was anderes:
wir würdet ihr den orgelsound in der VR760-demo zugriegelmäßig bauen? ich krieg den irgendwie net hin :-\
 
Hi mitsammen.

Als grosser rudess bewunderer und kurzweiler gefallen mir natürlich diese hier besonders :





lg
Klaus
 
Kennt jemand noch ALF? Irgendwie erinnert mich das Kawai-Stück an die Titelmusik davon... :D

Wer den Realpiano Expander in Aktion erleben will, sollte sich das mal angucken:
http://www.af.lu.se/~fogwall/cabyrec.html
(klingt aber leider etwas künstlich)
 
genial sind auch die mp3s von der yamaha seite von:

-motif serie und Tyros
 
das vom motif es gefällt mir unheimlich gut:

 
ich hab auch 3 Demos eingespielt ... jedoch ist die qualität fürn arsch :/
ICh werd demnächst die Stücke komplett einspielen:

1. Claude Debussy - Arabesque No.1


2. Frederic Chopin - Etude Op. 12 No. 12 (Revolutionsetude)


3. Ludwig v. Beethoven - Sonata Op.13 - Pathetique - Satz1
 
Rod schrieb:
Hat keiner die Noten oder die Mididatei für diese Demo?




Ich hab n Kawai DigitalPiano zu hause, wo genau diese Demo drauf ist. Hab auch schon vergeblich nach Noten gesucht..ABer ich habs mir rausgehört:p Ich kanns nu:D


Also mit raushören gehts auch;) (Tipp:es beginnt auf E ;) )

Ciao Lena
 
@JazzMan:
Du kannst die Revolutionsetude? Reschpekt!

btw: das hier ist auch sehr cool -
 
@lucjesuistonpere:

Ja :) Also ich find die gar nicht soooo wild. Der einzige Haken liegt hier bei der Technik der linken hand. Op.66? Fantasie-Impromptu ist techn. nicht soooo sehr anspruchsvoll und doch so unendlich schwer zu interpretieren ... ist aber auch immer ne individuelle sache. Beispielsweise hab ich auch teilweise probleme einfache Mozart-Sonaten zu spielen weil es verdammt schwer, aus mozart war rauszukitzeln.

Liebe Grüße
Sven W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben