Die Spessart Highlanders suchen Trommler die es sind oder werden wollen!

  • Ersteller Spessart Highlanders
  • Erstellt am
Ort
Aschaffenburg
PLZ
63741
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Drummer
Bei uns spielst du seltene Instrumente und abwechslungsreiche Musik mit langer Tradition der schottischen Kultur. Unser Drumcorp besteht aus Bass-, Tenor- und Sidedrum.
Du muss kein Profi sein, wir helfen dir gerne und bieten dir qualifizierten Unterricht. Wir bilden dich als Drummer aus und weiter. Schreib uns einfach oder rufe uns an.

Die Instrumente:

Der markante Klang der Side Drum (Bild Mitte), auch „Snare" Drum genannt, macht den größten rhythmischen Anteil in der Band aus.

Die Tenor (Bild rechts) Drummer spielen etwas größere Trommeln als die Side Drummer. Die Tenor Drum produziert einen der Bass Drum ähnlichen Klang nur, wie der Name schon sagt, in etwas höherer Stimmlage.
Auch wenn das Spielen „on the beat", also „im Takt", wichtigste Aufgabe ist, besteht doch ausreichender Spielraum für Variationen und Ausschmückungen.
Eindrucksvoll ist sicherlich die optische Erscheinung der Tenor Drummer: Sie wirbeln die Sticks auf unterschiedlichste Art und Weise herum. Wenn dies gleichzeitig und im Einklang mehrerer Tenor Dummer geschieht, ist der Effekt spektakulär.

Die Basstrommel (Bild links) ist sowohl physisch als auch musikalisch das Herz einer Pipeband. Es ist die Funktion der Bass Drum, den Takt zu halten, während des Marsches und während des Musizierens.

Weitere Info´s auf Facebook: www.facebook.com/sh.aschaffenburg/
Gruppenbild Drumcorp.JPG


IMG_3355.jpg
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben