Die spinnen doch, die Herstellerangaben!

  • Ersteller Das_Mof
  • Erstellt am
D
Das_Mof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.05
Registriert
03.04.05
Beiträge
22
Kekse
0
Kann mir das hier mal jemand erklären:

Gerät: Phonic Powerpod K-12

Gleiche Abmessungen wie der Powerpod1860 Deluxe, aber mehr Ausgangsleistung und aufwändigere Features. 8 Mikrofoneingänge sind einfach zu wenig für eine komplette Band mit Lead- und Background Gesang. Um auch größere Säle und Festzelte mit ca. 600 Zuhörern zu beschallen, wird jede Menge Endstufenleistung benötigt.

Dieses Gerät soll in der Lage sein, 600 Leute zu beschallen...??? :rolleyes: :rolleyes:

Oder ist das einfach ne miese Marketingstrategie: Die Aussage "Um auch größere Säle und Festzelte mit ca. 600 Zuhörern zu beschallen, wird jede Menge Endstufenleistung benötigt." bezieht sich garnicht auf das Gerät, sondern ist einfach eine Feststellung des Authors, die da zufälligerweise mit reingerutscht ist..... :D :D


Naja, wollts nur mal erwähnen...



Achja: Was haltet ihr sonst so von dem Gerät? Ich finds eigendlich sehr günstig für die angebotenen Features... Quali...????
 
Eigenschaft
 
Ist ja Lustig, 8 XLR-In sind zu wenig, aber 10 bringen's dann oder wie...

Nein, kenn' das Teil leider nich. Die MArke kenne ich auch nur aus dem Musik-Service, die machen aber nicht nur Mischpulte oder?

Gruß Chris
 
Hehe hab das auch schon gelesen und mich schlapp gelacht :D.

Ich kenne Phonic und ich habe Phonic, u.a. einen kleinen Powermixer (Powerpod 740D) 2x220 Watt... Ist ganz solide das Teil, besser als Behringer aber viel mehr auch nicht.
 
Das_Mof schrieb:
Kann mir das hier mal jemand erklären:

Gerät: Phonic Powerpod K-12



Dieses Gerät soll in der Lage sein, 600 Leute zu beschallen...??? :rolleyes: :rolleyes:

Oder ist das einfach ne miese Marketingstrategie: Die Aussage "Um auch größere Säle und Festzelte mit ca. 600 Zuhörern zu beschallen, wird jede Menge Endstufenleistung benötigt." bezieht sich garnicht auf das Gerät, sondern ist einfach eine Feststellung des Authors, die da zufälligerweise mit reingerutscht ist..... :D :D


Naja, wollts nur mal erwähnen...



Achja: Was haltet ihr sonst so von dem Gerät? Ich finds eigendlich sehr günstig für die angebotenen Features... Quali...????


Na ja, lassen wir die Kirche im Dorf... 600 Leute beschallt man mit dem K-12 vielleicht mit Ansagen oder Hintergrundmusik und zwar dann, wenn man wirklich gute Boxen dran hängt.

Phonic ist ein durchaus ordentlicher Hersteller, der vorwiegend in China fertigt und mit Behringer konkurriert. Die Qualität ist gut und Defekte sehr selten!

Für Band-Zwecke sind Powermixer dieser Größe durchaus brauchbar, z.B. für Proberaum und kleine Bühnen bis 150 Leute
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben