Die suche nach dem richtigen Gurt...

  • Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
DevilAspekt
DevilAspekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
05.07.09
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Beckingen
hallo =)
also ich spiele eine ibanez die doch schon recht schwer ist ( ich weiß ne paula legt da noch was drauf^^) und im moment spiele ich nur den gurt der auch dabei war.60mm gute sache aber die länge verschiebt sich immer von selbst und bequem ist der auch nicht^^
suche nun nen neuen gurt der aber nicht mehr als 25euro kosten soll
lg :great:
 
Eigenschaft
 
irgend nen leder gurt 8findese heir im flomarkt günstige und gepoltert)
die haben halt nicht diese schiebe dinger zum verstellen;)
aber somit ist natürlichdas verstellen auch immer umständlich.
 
Ich benutze für meine Paula einen Planet Waves Gewebegurt, finde ihn sehr bequem, weitaus besser als meinen Ledergurt sogar! Ist allerdings geschmackssache, von daher solltest du evtl. mehrere bestellen und schauen welcher dir am bequemsten erscheint :great:
 
Wirklich gute Gurte für schwere Gitarren gibt es aus meiner Sicht nur ganz wenige. Die meisten "gepolsterten" verdienen für mich diese Bezeichnung nicht, da die Polsterung viel zu weich ist und somit so gut wie keinen Effekt hat.
Empfehlen kann ich die Gurte von Sandberg und Stephi, die liegen zwar über deinem Budget, aber die Investition lohnt sich wirklich.
 
Wirklich gute Gurte für schwere Gitarren gibt es aus meiner Sicht nur ganz wenige. [...], die liegen zwar über deinem Budget, aber die Investition lohnt sich wirklich.

Genau meine Meinung. Und da muss man eben bissl n Geld hinlegen, das sich aber auf lange Sicht mehr aus auszahlt. Rücken-Genick-Schulterschmerzen müssen nicht sein, wenn man nicht meint, beim Gurt noch sparen zu müssen
 
Gute gepolsterte Gurte müssen nicht zwangsweise über 25 Euro kosten.

Der hier kostet z.B. 22,90 - Glattleder

Und der hier 23,50 - Velourleder

Ist aber nur meine Meinung, man kann sicherlich auch mehr ausgeben.
 
Empfehlen kann ich die Gurte von Sandberg und Stephi, die liegen zwar über deinem Budget, aber die Investition lohnt sich wirklich.

Interessant, wie unterschiedlich sogar bei Gurten die Geschmäcker sein können: Ich hab einen Sandberg-Gurt und einen von Minotaur, finde letzteren aber viel angenehmer zu tragen - und an Standard-Gurtpins auch sicherer, hab ne Viertelstunde gebraucht, um ihn auf meine Klampfe draufzupfrimeln (und freiwillig nehm ich den da nich mehr ab!).

Viele Grüße,


Sebastian
 
Interessant, wie unterschiedlich sogar bei Gurten die Geschmäcker sein können: Ich hab einen Sandberg-Gurt und einen von Minotaur, finde letzteren aber viel angenehmer zu tragen - und an Standard-Gurtpins auch sicherer, hab ne Viertelstunde gebraucht, um ihn auf meine Klampfe draufzupfrimeln (und freiwillig nehm ich den da nich mehr ab!).

Viele Grüße,


Sebastian

Geschmäcker und Schultern sind eben bei jedem anders...
Statt pfriemeln hättest auch einfach Seurity Locks nehmen können. Brauchst auch ne viertel Stunde zum rein bauen und kannst ihn aber wieder abnehmen und somit die Gitarre auch besser im Koffer/Bag verstauen... ;)
 
SecLocks kenn ich, aber mein geliebtes Baby mit Schauben malträtieren?

Das mach ich erst, wenn'se mir runtergedotzt ist und man die Kopfplatte wieder angeleimt hat :-D.
 
SecLocks kenn ich, aber mein geliebtes Baby mit Schauben malträtieren?

Das mach ich erst, wenn'se mir runtergedotzt ist und man die Kopfplatte wieder angeleimt hat :-D.

Wieso malträtieren? Deine Gurtpins die jetzt drinnen sind, sind auch mit Schrauben befestigt....... Anders halten die auch nicht. Siemens Lufthaken ist noch nicht zu den Gitarren vorgedrungen...
Schraube der alten Gurtpins raus und Schraube der Sec Locks rein. Nennt sich nicht malträtieren sondern Vorsorge. ich möchte meine nicht erst am boden liegen haben, bevor ich die rauf tu. Da ist sie mir zu schade denn das muss nicht sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben