Die Tänzerin

von Steelwizard, 14.06.08.

?

In welche Richtung dreht sich die Tänzerin?

  1. Im Uhrzeigersinn

    86 Stimme(n)
    71,7%
  2. Gegen den Uhrzeigersinn

    34 Stimme(n)
    28,3%
  1. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 14.06.08   #1
    In welche Richtung dreht sie sich bei euch? Wers schon kennt bitte nichts verraten;)

    [​IMG]
     
  2. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 14.06.08   #2
    Wie geil ist das denn? Erst gegen den Uhrzeigersinn, bei weiterem Anschauen mit dem Uhrzeigersinn und als ich gerade noch einmal hingeschaut habe wieder gegen den UZS!

    -a
     
  3. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 14.06.08   #3
    Ich checks irgendwie nicht:confused:
    Bei mir geht die schon die ganze Zeit im Uhrzeigersinn, ich versteh nicht ganz um was es dabei geht :screwy: *verwirrt bin*
     
  4. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 14.06.08   #4
    Ich meine mich zu erinnern, das man so herausfindet, welche Gehirnhälfte primär genutzt wird.

    -a
     
  5. Steelwizard

    Steelwizard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 14.06.08   #5
    so ist es
     
  6. EvolutionVII

    EvolutionVII Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.586
    Ort:
    Oberwart/Burgenland/Österreich
    Zustimmungen:
    1.194
    Kekse:
    32.554
    Erstellt: 14.06.08   #6
    Zuerst wars im Uhrzeigersinn und als ich dann etwas runterscrollte und mir das Bild danach wieder angesehen habe wars gegen den Uhrzeigersinn und selbst mit aller Vorstellungskraft die ich jetzt aufbringen kann, bekomm ich die Dame nicht mehr anders gedreht.
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 14.06.08   #7
    Bei mir als Linkshänder und Musiker: Zuerst im Uhrzeigersinn (die schönere Bewegung).
    Tipp: Damit sie sich anders rum dreht (die realistischere Bewegung), einfach mal auf den Schatten konzentrieren,
    den Rest verdecken, und dann Stück für Stück nach oben arbeiten ;).
    Ich seh beides, muss aber meine Augen kurz abwenden um umzuschalten.
     
  8. Binz

    Binz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Isny (Nähe Ravensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.901
    Erstellt: 14.06.08   #8
    Wenn ich alles verdecke bis auf den Schatten, dreht sie sich wenn ich mich stark konzentriere gegen den Uhrzeigersinn, sobald ich jedoch nur ein kleines Stückchen aufdeck gehts wieder mit dem Uzs.
    Beunruhigend?
    Ich kriegs ums verzweifeln nicht hin:(
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 14.06.08   #9
    Im Uhrzeigersinn, aber ich benutze mein Hirn eh nur zur Hälfte :D
     
  10. Steelwizard

    Steelwizard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 14.06.08   #10
    Mal eine genauere Erklärung.
    Ich seh das Bild immer im Uhrzeigersinn, da kann ich mich noch so sehr anstrengen, das anders zu sehen. War bei meiner Person aber auch nicht anders zu erwarten.
     
  11. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.06.08   #11
    im uhrzeigersinn... ich versuche es nun schon eine weile aber etwas anderes kann ich mir einfach nicht einbilden :D
     
  12. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 14.06.08   #12
    Bei mir auch nur im Uhrzeigersinn. Und daran ändert sich garnichts.

    Allerdings denke ich, dass eher die andere Beschreibung auf mich zutrifft.
     
  13. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 15.06.08   #13
    Echt ein schöner Test! Den kannte ich noch nicht.

    Muss auch zugeben, die Tänzerin zuerst gegen den Uhrzeigersinn dehend gesehen zu haben.
    Das umzuschalten ohne wegzusehen kostet Konzentration und etwas Zeit bei mir.

    War aber auch nicht wirklich verwunderlich bei mir... die eher passende Beschreibung sagte genau das voraus.
     
  14. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 15.06.08   #14
    Ich kannte das schon von diesem Thread und auch heute wieder springt das bei mir mal links mal rechts :screwy: (<-- mit dem Finger passiert mir das nicht ;))
     
  15. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 15.06.08   #15
    Bei mir dreht sie sich im Uhrzeigersinn. Die andere Richtung bekomme ich nicht hin...

    <- denkfaul aber kreativ :D

    Edit: Ich denke übrigens nicht, dass man mit diesem Bild beweist mit welcher Gehirnhälfte man überwiegend denkt. Das ist einfach nur eine optische Täuschung, genau wie das Bild mit der alten und der jungen Frau: http://www.schlicher.org/abgehalten/Folien/Alte Frau Junge Frau.jpg

    Ansonsten könnt ihr ja den Test machen: http://de.tickle.com/test/brain.html (bei diesem Test kam bei mir "Ihre linke Gehirnhälfte dominiert über Ihre rechte!" raus...)
     
  16. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 15.06.08   #16
    Erst Linksrum, nachdem ich hier gelesen habe das es sich bei allen im Uhrzeigersinn dreht, ist es jetzt bei mir auch so. Scheiss Gruppenzwang :D

    EDIT: Nee, jetz doch wieder Linksrum
     
  17. Jimmy365

    Jimmy365 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    878
    Ort:
    Schwerin, Germany
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.645
    Erstellt: 15.06.08   #17
    Also bei mir dreht sich die gute Dame nur gegen den Uhrzeigersinn. Da kann ich mich anstrengen wie ich will. Erklärt das warum ich so herrlich unkreativ bin? :D
     
  18. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 15.06.08   #18
    Ich sehe die Tänzerein im Uhrzeigersinn. Den Schatten allerdings sehe ich Gegen den UZS:)
     
  19. Kramusha

    Kramusha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.11.15
    Beiträge:
    2.574
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    11.822
    Erstellt: 15.06.08   #19
    Is das ein Fake? Ich sehs normal im Uhrzeigersinn.. Allerdings springts manchmal um.. *angst*
     
  20. Reki

    Reki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    540
    Erstellt: 15.06.08   #20
    Kein Fake, ich kann zugucken, wie die sich 5 Minuten im Uhrzeigersinn dreht ^^

    Der Effekt ist an sich auch nicht schwer zu durchschauen, die Schwierigkeit liegt darin, so ein Bild zu realisiern und daraus Schlüsse zu ziehen (sagt der spontankreative Unlogiker ;) )