Die Toten Hosen - "Friss oder stirb"

von campino68, 09.02.04.

  1. campino68

    campino68 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    14.06.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.04   #1
    Was haltet ihr von der neuen Single!?
    Ich hab sie mir grad gekauft und ich muss sagen hut ab. 4x vollwertige Hosen-Power vom feinsten. Ist meiner Meinung nach vom Musikstil so zur "Opium" Zeit einzuordnen. Texte sind sehr kritisch, Musik sehr eingängig, sie zeigen das sie es immer noch drauf haben.
    Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr, schade das erst nächstes Jahr mit einem neuen Album zu rechnen ist.
     
  2. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 09.02.04   #2
    Ich finde die Single auch gut, allerdings ist das Video Kacke!
    Aber Musikmäßig geil! So wie man es halt von ihnen gewohnt ist!
     
  3. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 10.02.04   #3
    also...

    ich finde die maxi göttlich *g*

    meiner meinung nach die beste single seit "was zählt". nach frauen dieser welt hab ich mich schon ernsthaft sorgen um die band gemacht *g* aber unbegründet wie man jetzt sieht ääh hört.

    was man auch nicht unerwähnt lassen sollte, die b-seiten sind richtig gelungen. ich kauf mir ja wirklich selten maxis - aber diesmal hats sich echt gelohnt.





    P.S. die single ist momentan deutschlandweit ausverkauft, wird somit deren zweiter nr. 1 - hit werden *g*
     
  4. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 11.02.04   #4
    *APPLAUS*
     
  5. NOFX

    NOFX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    2.06.04
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.04   #5
    gestern hab ich mir die maxi cd gekauft.Alle vier songs sind echt gut vor allem goodbye garageland und natürlich Friss oder stirb :p :p :p

    wieder der alte hosen sound im gegensatz zu :( frauen dieser welt :(
     
  6. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 29.02.04   #6
    Find den Song nicht so toll. Der Chorus errinnert mich übrigens an "Anti Zombi" von den Ärzten.
     
  7. dani himself

    dani himself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    11.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Reutlingen/Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #7
    ich hab mir die single auch gekauft :D
    ich find des lied friss oder stirb irgendiwe en bisschen härter als die lieder davor ... aber ich find die cd genial ;) ich freu mich schon auf's neue album
     
  8. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 29.02.04   #8
    das dauert ja leider noch nen bissel :?
     
  9. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #9
    will das unbedingt mal live von denen mit bekommen, da kommt meistens bei den hosen mehr rüber als ausn player
     
  10. dani himself

    dani himself Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    11.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Reutlingen/Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #10
    ja, ich glaub die wollen das nächste ablum noch dieses oder anfang nächsts jahr ausbringen :D
     
  11. Nebblo

    Nebblo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.04   #11
    Jo is doch ma wieder ein vollgeiles Lied von den Hosen oder? Ich finds auf alle Fälle TAUSEND ma besser als den schrott den die Ärzte zur Zeit fabrizieren.
    Die Hosen warn zwar immer schon rockiger aber Ärzte warn auch schon mal besser, also echt.
    Jedenfalls is die Maxi richtig fett geworden. Lasst uns doch sehnsüchtig aufs neue Album warten....
     
  12. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 02.03.04   #12
    stimmt! ärzte waren schonmal besser! musste mir heute auch das album anhören!

    Auf jeden Fall möchte ich mich vor allen, bei Hendrik B. (ich weiß du findest es scheiße, aber wie sagte der Puddle of Mud Frontman? "Musicmkaes us one") entschuldigen, dass ich gesagt hab das Damenwahl schlechter sei als das neue Blink!
    Sorry!
    Darauf hin meinte er ich sei nicht würdig dies zu hören! Ich möchte jetzt kein Plan!

    Auf jeden sind DTH (Doppeltomhalter :D :D :D ) geil auch die alten sachen!

    Was meint den der Threadautor dazu??
     
  13. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 02.03.04   #13
    Das neue Ärzte Album ist imo sehr gelungen - hört euch mal 'Nicht Allein' an.
     
  14. Nebblo

    Nebblo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.04   #14
    Also der Anfang von dem Lied is ja wohl mehr als schwul @Alpha, der Rest geht so, aber ich finds halt voll scheiße, dass die Ärzte es ni mehr so krachen lassen wie noch vor paar Jahren. Die machen jetz mehr nur so sinnlose Musik ohne Aussage, die Texte von denen ham immer mehr nachgelassen. Rumexperimentieren is ja ok, aber wenn das ganze Album ein einziges Experiment is, dann weiß ich es auch nich mehr. Obwohl die Ärzte live immer besser sind als aufm Album hab ich bei der derzeitigen Musik von denen kein Bock 25,30€ für ein Konzi auszugeben ..... Bah das sind 50 DM .... da is alles gesagt oder!
     
  15. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 04.03.04   #15
    "Vor einigen Jahren" - wann denn? Und was meinst du mit Aussage? Richtig hart waren Ärzte nie, härter nur 93/95, und textlich gab es da auch SEHR viel Unsinn.
     
Die Seite wird geladen...