die toten hosen - nur zu besuch

  • Ersteller saturdo
  • Erstellt am
S
saturdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
28.12.04
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
NRW
hi, wollte gerade die toten hosen - nur zu besuch spielen und konnte aber erstmal mit den akkorden nichts anfangen. da mein grifftabellenbuch von voggenreiter auch nicht weiterhelfen konnte, frage ich euch nun ob ihr mir helfen könnt. hier sind die griffe:

Verse: C5 Bb5 F5
Pre-Chorus: G#5 Bb5 C5
Chorus: D#5 Bb5 C5 (G#5)Bb5

da ich leider keine ahnung habe wie ich diese akkorde greifen muss hoffe ich, ihr könnt mir da weiterhelfen. also schon mal danke im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
jo das kann ich.... also


C5(1 Takt)

E ----------------------------------------------------------------------------------
B ---------------------------------------------------------------------------------
G -------0-------0-------------------------------------------------------------------
D ----5-------5-------5---------------------------------------------------------------
A -3-------3-------3------------------------------------------------------------------
E ---------------------------------------------------------------------------------

Bb5(1. Takt)

E -------------------------
B -------0-------0--------------------
D ----0-------0-------0--------------
A -1-------1-------1-----------------
E -------------------------------------

F5( das sind 2 Takte)


G---------------0-----------------------0----------
D-------3----------------------3---------------0---
A----3------3-------3-------3------3--------------
E -1------1-------1-------1------1---------1------



PRE CHORUS



G -------0-------0------------0-------0-------------------------5----------------------------------
D ----5-------5------5-----5-------5-------5---------6------------------6------------8-----------
A -3-------3-------3----3-------3-------3---------6------6-----------6------------8-----8------
E ------------------------------------------------4---------------------------4---6---------------

G -7---------
D-------8----
A ----8---8---
E ------------


INTRO
6Takte C5

Vers:
4 Takte mal C5
2 Takte Bb5
1 mal die 2 F5 Takte.
danach wieder C5......

Pre Chorus
Der wird 2mal gespielt, dann noch einmal das C5 des Pre Choruses nur das dann die letzten beiden Noten des C5 weggelassen werden und dafür dann:


A --0--
E -----3

gespielt wird, anstatt

D ----5-
A -3---





Warte mal.... hast du Guitar Pro? Dann lad dir doch den Tab... sonst musst du dich ncoh mal melden, dann machn ich den refrain auch noch, nur ich hab kein Tab programm ausser gp4... und das is so ne heiden arbeit, frag mich nicht wie lange ich für da oben dran gesessen habe!!!!
 
hey, trotzdem danke dafür. also ich selbst hab auch gp4 und von daher könntest du mir mal die datei rüberschicken.


PS: hättest du die ganzen griffe nich als bareeakkorde? wollte das auch auf meiner akkustik spielen und da spiele ich dann lieber bareeakkorde und "volle akkorde", nich so powerchords und so.
 
ist Bb5 eigentlich nicht das hier???

E -------------------------
B -------3-------3--------------------
D ----3-------3-------3--------------
A -1-------1-------1-----------------
E -------------------------------------
 
BigMark schrieb:
ist Bb5 eigentlich nicht das hier???

E -------------------------
B -------3-------3--------------------
D ----3-------3-------3--------------
A -1-------1-------1-----------------
E -------------------------------------

schon ja, aber sie spielen es nunmal nicht so und es klingt auch komisch



Ok ich hänge die Datei an. Also wie man das mit "vollen " akkorden spielen soll hab ich keine Ahnung, aber Kuddel spielt es unplugged auch so.
 

Anhänge

  • Die Toten Hosen - Nur Zu Besuch.gp4
    8,1 KB · Aufrufe: 229
okay, danke wollt ich nur mal so wissen.
 
oder hier: www.hosentabs.de.vu

ist meistens besser als mysongbook.com , aber auf hosentabs.de.vu sind nur die etwas älteren sachen also bis friss oder stirb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben