Die übliche Frage...

  • Ersteller Der_Neue
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Der_Neue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.05
Registriert
24.07.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, wie mein Name schon verrät bin ich neu und beginne grade E-Gitarre zu lernen. Jetzt kommt wieder die typische Frage...welche E-Gitarre ist die Richtige?
Zwei Freunde haben mir verschiedene Einstiegsmodelle empfohlen :
http://musicstore.de/de/E-Gitarren/3_42_GEGIT_88_GIT0005567-001/0/0/0/detail/musicstore.html

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/100006745/quelle/hits

Sind dies die richtigen Modelle zum Einstieg?
Jetzt schon einmal DANKE! für die Antworten....

Nebenbei: Ich habe mich für den Roland Cube Micro als Ampentschieden. Ich habe ausschließlich Gutes über diesen Amp gehört. Selbe Frage...Ist das der Richtige?
 
Eigenschaft
 
Der Roland Micro Cube ist der richtige, kannst getrost zugreifen ...

Bei den Gitarren wär ich mir da weniger sicher, ne Gitarre für 69,00€, also ich weiß net ...

Wieviel willst denn ausgeben und was für musik willst spielen?
 
Viel mehr sollte es nicht sein... Die Rockson hat mein Freund(spielt seid 2Jahren) schon mal gespielt . Er meint die spielt sich gut....
 
Naja, die Qualitätsstreuung bei solchen Gitarren ist halt immens, aber wen sie sih gut spielt heißt da lang nix. Kann man die Oktavreinheit ordentlich einstellen, is das Ding überhaupt bundrein, STIMMSTABIL? lauter solche scherze ...
 
ich würd dir ganz dringend raten, nen kumpel mitzunehmen der ahnung von egitarren hat, und mit dem in nen laden zu gehen. wie schon erwähnt gibt es bei den billig-klampfen mal wirklich brauchbare, und mal wirklich derben schrott. ziemlich oft sind die stimmstabilität (saiten verstimmen sich nach 3 minuten spielen) und die bundreinheit arg mies.

also jemand einpacken der n bissl ahnung hat, der soll das teil testen, und dann ab dafür :)

meine erste klampfe war ne chester, das war ein graus... habs zwar trotzdem ordentlich hingekriegt, aber die ein oder andre frustattacke hätt ich mir echt ersparen können...
 
willikommen im club, meine erste war auch ne chester :D [bespielbarkeit imvergleich zu 500 euro gitarren unter alller sau]

aber nächste woche kommt ne neue harharhar :twisted:



ähm, ich würd vllt. noch ein bisschen mehr drauflegen als nur 88 euro für die gitarre.... du wirst nämlich bald unzufrieden damit sein [wenn ich jetzt mal von mir ausgehen] weil die gitarren in der preisklasse einfach nicht viel draufhaben können, und da geht wirklich auf dauer der spielspaß flöten. spar lieber noch hundert euro, da hast im endeffekt mehr davon
 
Die uebliche Reaktion vom boesen Mod ;) :


Schicke bitte einen neuen, aussagekraeftigeren Titelvorschlag an mich (oder einen anderen Mod), damit dein Thread wieder eroeffnet wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben