Die ULTIMATE Gitarren Technik!

Pardus
Pardus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Registriert
16.09.04
Beiträge
165
Kekse
0
Hallo,
Was tun wenn einem Tabbing, Sweeping, pulls, hamms,.... zu langweilig sind??
Kennt ihr irg.welche Techniken die nicht jeder bekannt sind??? :twisted: :confused:
 
Eigenschaft
 
Schau dir ein Video von Jeff Healey an, der spielt eher wie ein Lap-Stell-Spieler und hat die Gitarre auf den Knien liegen.

Wenn das immer nochzu langweilig ist, besorg dir eine Linkshaendergitarre.
 
du könntest mal eine technik probieren die sich Terminator nennt. dabei nimmst du ein herkömmliches Stromkabel, holst die dräte raus und lötest sie an die Brücke deiner Gitarre. dann nur noch den Stecker in die Steckdose stecken und mit 220V Wechselstrom abrocken....
 
BlackZ schrieb:
du könntest mal eine technik probieren die sich Terminator nennt. dabei nimmst du ein herkömmliches Stromkabel, holst die dräte raus und lötest sie an die Brücke deiner Gitarre. dann nur noch den Stecker in die Steckdose stecken und mit 220V Wechselstrom abrocken....

bist ja nur neidisch dass sein wechselschlag dann wesentlich shcneller als deiner is...Sextolen bei 500bpm!!!!!!!!!! :great:
 
Pardus schrieb:
Hallo,
Was tun wenn einem Tabbing, Sweeping, pulls, hamms,.... zu langweilig sind??
Kennt ihr irg.welche Techniken die nicht jeder bekannt sind??? :twisted: :confused:
Schöne Jazz Akkorde
 
Men lernt doch nie aus.. :redface:

ansonsten lern lieder und spiel sie mal hinterm kopf oder so ;)
 
Akkorde die gern beim Jazz benutzt werden!
 
The Hunter schrieb:
Akkorde die gern beim Jazz benutzt werden!
Genau, das sind diese spannungsgeladenen Sept- und Nonenakkorde und ihre Umkehrungen mit denen man sehr hübsche Akkordfolgen basteln kann. Nur clean gespielt mit etwas Reverb.
Ich bin kein Jazz-Fan, aber mein Lehrer und der hat mich ein bisschen auf den Geschmack gebracht.
Das Feeling zählt und nicht der Speed. Leider sauschwer zu greifen die Viecher.
 
hoss33 schrieb:
Genau, das sind diese spannungsgeladenen Sept- und Nonenakkorde mit denen man sehr hübsche Akkordfolgen basteln kann. Nur clean gespielt mit etwas Reverb.
Ich bin kein Jazz-Fan, aber mein Lehrer und der hat mich ein bisschen auf den Geschmack gebracht.
Das Feeling zählt und nicht der Speed. Leider sauschwer zu greifen die Viecher.

Du hast mich jetzt neugierig gemacht, kannst du bitte mal ein Beispiel posten? Vielleicht hast du ja auch eine passende Hörprobe parat?
 
Hier gleich mal was zu Anfixen :D .

Gmaj7 - E7/#9/b13 - A 7/9/13 - D7/#9/b13

7---8--7--6-------
7---8--7--6-----
7---7--6--5--
9---6--5--4------
10--7--0--5----
------------------

Verbinden kann man das mit Solotönen aus

G lydisch (=D-Dur) - E Halbton-Ganzton - A mixolydisch (=D-Dur) - D Halbton-Ganzton

z.B. mal schnell spät nachts

0,2 MB rechte Taste
 
Hans_3 schrieb:
Hier gleich mal was zu Anfixen :D .

Gmaj7 - E7/#9/b13 - A 7/9/13 - D7/#9/b13

7---8--7--6-------
7---8--7--6-----
7---7--6--5--
9---6--5--4------
10--7--0--5----
------------------

Verbinden kann man das mit Solotönen aus

G lydisch (=D-Dur) - E Halbton-Ganzton - A mixolydisch (=D-Dur) - D Halbton-Ganzton

z.B. mal schnell spät nachts

0,2 MB rechte Taste

na prost und viel spiel spass beim üben...
 
Mit den Zähnen spielen wär doch auch mal was...zwar wird es kein Mensch je besser machen als Jimi es konnte,aber es macht durchaus Spaß (wenn man es einigermaßen kann).
 
Hans_3 schrieb:
Hier gleich mal was zu Anfixen :D .

Gmaj7 - E7/#9/b13 - A 7/9/13 - D7/#9/b13

7---8--7--6-------
7---8--7--6-----
7---7--6--5--
9---6--5--4------
10--7--0--5----
------------------

Verbinden kann man das mit Solotönen aus

G lydisch (=D-Dur) - E Halbton-Ganzton - A mixolydisch (=D-Dur) - D Halbton-Ganzton

z.B. mal schnell spät nachts

0,2 MB rechte Taste

Danke. Da muss ich erstmal im klingonischen Handbuch nachblättern... :D
 
Wenn jemand am Jazz gefallen gefunden hat (und sich denkt:"Wie spiel ich denn so etwas, wie es Hans_3 vorgemacht hat"): Lernt doch einfach mal die fünf Positionen der Arpeggios der vierstimmigen Stufenakkorde des Ionischen Modus (der Dur-Tonleiter), also die Akkordzerlegungen zu maj7 (I und IV), m7 (II, III und VI), 7 (V) und m7b5 (VII).

Und zu ausgefallenen Techniken fällt mir so spontan folgendes ein: versucht mal 'gespweepte' Arpeggios mit Tapping auf der hohen e-Saite zu erweitern. Um mehr Töne anzufügen kann man dann noch Slides mit dem Tapping-Finger machen - siehe Paul Gilbert oder Tony Smotherman - oder alle Finger der rechten Hand zum Tappen benutzen (eine weitere wenig verbreitete Technik: Eight-Finger-Tapping). Wenn ihr schon dabei seid versucht mal Slap-Taps (mit dem Daumen 'getappte' Töne - siehe Viktor Smolski). Zuletzt: Lernt A-Gitarre spielen (Fingerstyle auf der Westerngitarre oder Tremmolo-Picking auf der Klassikgitarre)
 
Um den guten Steve Vai zu zitieren:

Steve Vai schrieb:
In this lesson, I will give examples of weird — and sometimes funny — noises you can get out of your guitar.

Striving to be a flashy rock guitar player will demand a certain amount of unexpected "squeaks" and pops from your instrument. This can be effective, but if overused, can be OH NO! When playing outside of flash-oriented activities, weird noises can still be useful in a constructive manner.

Some of these sounds will require a certain type of amp and guitar set-up, basically a loud guitar with a whammy bar.

1. With a vibrato bar, bend the low E string down to the point where the strings are flapping. Try to play the low E string.

2. Same as above, but this time let the E string get magnetically stuck to the pickup. With the movement of the bar, raise the string and lower it so it gets stuck, then free, then stuck, then free. Sort of "the burp syndrome".

3. Bring the bar very low. Hit a harmonic on the G string, 5th fret (or any that will sound). Move the bar really fast in the lowered position. Then release it to normal. Whee Wheeeee!

4. Turn the bar 180 degrees from where you would normally use it. With your fist, bang the base of the guitar as hard as you can. All this time, you are to fret a note. This causes the bar to "traumatize" and vibrate at a very fast rate. It's probably not too good for your guitar, but it sure sounds cool.

5. With the nail of the second finger on your left hand, pull the B string off the neck towards the floor. Now oull it around the neck. You should get a pretty funny "squeak". This is caused by the string fretting out on the frets and the pickups. This effect also works well with the G string. It's not hard to ruin your nail, though.

6. With the second finger on your right hand, fret a note on the G string. Now raise the note up the neck (towards the tail piece) until you'd go off of the fretboard. Keep pushing on the string very hard until it "squeaks out" on the pickups. Oh what fun. Sounds like little animals are flying out of your guitar.

7. Strum the strings behind the nut. If you have a clamping system or locking nut that is closed, this effect won't work.

8. If you have springs on your guitar's vibrato system, strum them with your pick.

9. Scream into your pickups.

10. Take out your guitar cable and touch it to your tongue. ZAP!

11. Beat your strings with the guitar cable. WAP!

12. Stretch the highest note on your guitar until the string breaks.

13. Slide your pick down the string for that standard "big rock tone" pick screech.

14. If you perform the previous example enough times, your pick will be pretty rough on the edges. This will lend itself to a host of other "concoction extravaganzas" such as:

a) Rub the rough end of your pick strings as you fret a note. This will give a "glassy" effect.

b) Try fretting a C on the G string. With the worn and rough edge of the pick, rub really fast on the D fret. Bend G up to an A, or higher, by pushing the string behind the nut.

15. If you don't have a locking tremolo system, bend notes from behind the nut. Bend G up to A, or higher, by pushing the string behind the nut.

There are a million more "demonstrations of frequencies" possible. With each one of these examples, you can elaborate endlessly. Knock yourselves out, knuckleheads!

 
Pardus schrieb:
Hallo,
Was tun wenn einem Tabbing, Sweeping, pulls, hamms,.... zu langweilig sind??
Kennt ihr irg.welche Techniken die nicht jeder bekannt sind??? :twisted: :confused:
ist dir das zu langweilig vom anhören oder vom selber spielen her ?
 
Das mit dem Zähnespielen is nicht mal so ne schlechte Idee, sieht aber kacke aus und helfen tuts ja nicht wirklich.....
Ich denke ich verbessere einfach mein Sweep, mal schaun ob ich Rusty überbieten kann...:)
Selber zu spielen du assmunch! Und ne Freundin hab ich auch schon, und damit meine ich nicht meine Gitarren.... :p
Ausgelernt hat man ja nie, aber es muss doch irg.wo sone verdammte Technik sein die alles andere bis jetzt in den Schatten stellt.... :badgrin: :badgrin:
 
vergiss es ^

aber ich wünsche dir viel glück auf der suche



....aahh da fällt mir was ein

du kannst es ja so wie angelo batio machen,
lass dir ne gitarre mit 4 hälsen bauen und spiel mit beiden händen und füssen,
das gibt es glaube ich ....noch nicht:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben