Die Ultimative Shredder-Übung

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
habe hier mmal ne Übung die in dem Forum glaub noch nicht genannt wurde und meiner Meinung nach einer der besten ist

Also das ist für alle die Übungen für Genaugigkeit, SChnelligkeit und Technik suchen

Was haltet ihr von der Übung ???

H--------------5--6--7--8--7--6--5-----------
G--5--6--7--8-----------------------8--7--6--

Und das so oft wie möglich wiederholen und langsam anfangen und immer schneller werden
 
Eigenschaft
 
Oh werd ich gleich mal ausprobieren...
 
Ich spiel immer:

E-------5----------5-7-8
-H 5-6-8-8-6-5-6-8-----

Aber ich werd deine jetzt auch übernehmen

*Übungin-to-do-Listeübernehm*
 
Solo.Machine schrieb:
Hi
habe hier mmal ne Übung die in dem Forum glaub noch nicht genannt wurde und meiner Meinung nach einer der besten ist

Also das ist für alle die Übungen für Genaugigkeit, SChnelligkeit und Technik suchen

Was haltet ihr von der Übung ???

H--------------5--6--7--8--7--6--5-----------
G--5--6--7--8-----------------------8--7--6--

Und das so oft wie möglich wiederholen und langsam anfangen und immer schneller werden

Alles konstant in 16tel durch, oder beim runterspielen in Triolen? Das wär ja die über-Übung!
 
kannst du machen wie du willst
 
Schneller, höher, weiter ...hier gibt es goldene Reiter,... :cool: :rolleyes:
 
Luc schrieb:
Schneller, höher, weiter ...hier gibt es goldene Reiter,... :cool: :rolleyes:
Wow, wie poetisch! Schon aml drüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben??
 
Luc schrieb:
Schneller, höher, weiter ...hier gibt es goldene Reiter,... :cool: :rolleyes:

Ich finds trotzdem nicht verkehrt, sich technische Fähigkeiten anzueignen. "Hach, schnellspielen ist was für Angeber, ich spiele mit Gefüüühl" hilft einem auch weniger, weil das schon eine gewisse Technik voraussetzt. Klar kann man weiter unten bleiben und trotzdem glücklich werden, aber ich denke, hier wollen die Leute eher besser werden. Wenn man die Spieltechnik erst hat, dann stehen einem alle Tore offen...
 
An der Übung ist leider nichts besonderes dran. Da gibts noch viele von. Trotzallem ist es schon gut, wenn man die schnell und rhytmisch korrekt spielen kann.

Besser sind z.B. die Picking Etuden von Toni LLoret, die er hier letztens vorgestellt hat. Ich denke z.B. an Morning Star von Vinnie Moore.
 
Hab die Übung auch mal gemacht, is ja ganz lustig :)
Was fürn tempo wäre "gut"? bei 16-tel Noten?
 
Hm Also bei 300 bpm könntest du mit dir zufrieden sein :D
Es gibt denke ich mal keine Grenzen, wenn du es bei 120 bpm richtig sauber schaffst, dann ist schonmal gut!
 
120 bpm--->bei 16tel 8 Noten pro Sekunde

Is eigentlich noch gar nicht so hohes Tempo...8 Noten pro sekunde ,erzählt sowas mal einem nicht-Gitarristen-->der glaubt kein Wort....hab ich schon selber die Erfahrung gemacht...ha,Ignoranten...
:)
 
ich glaub dir kein wort :p
 
wie wird das eigentlich berechnet mit bpm und der länger einer note?
kann mir das mal einer bitte erklärn? :confused: :)
 
bpm
heist Beats per minute
und jeder schlag ist quasi die viertel
 
Für wirklich jeden verständlich gerechnet:

60 bpm = 1 Ton pro Sekunde (Bei Vierteln)
4 Viertel Schläge pro Takt
Bei Sechtzehnteln kommen auf jedes Viertel 4 Töne
Macht also 240 Töne pro Minute. Jetzt noch durch 60 teilen wegen der Sekunden und schon hat man raus das bei Tempo 60 4 Töne pro Sekunde
gespielt werden :D


Die Übung finde ich übrigens nicht so toll, das beste ist meiner Meinung immer noch Tonleitern zu üben...
 
hey solo-machine, hast du meine pm bekommen?


mfg kusi
 
Flexable schrieb:
Für wirklich jeden verständlich gerechnet:

60 bpm = 1 Ton pro Sekunde (Bei Vierteln)
4 Viertel Schläge pro Takt
Bei Sechtzehnteln kommen auf jedes Viertel 4 Töne
Macht also 240 Töne pro Minute. Jetzt noch durch 60 teilen wegen der Sekunden und schon hat man raus das bei Tempo 60 4 Töne pro Sekunde
gespielt werden :D


Die Übung finde ich übrigens nicht so toll, das beste ist meiner Meinung immer noch Tonleitern zu üben...

danke habs verstanden :)
 
Auch gehts mit "Nach jedem Zyklus 1 Bund raufrutschen".
Z.B. das gibt Speed


--------- 5 6 7 8 7 6 5 4----------------6 7 8 9 8 7 6 5 ----------
-4 5 6 7----------------7 6 5 4---5 6 7 8---------------8 7 6 5--6 7 8 9-

Schwierig ist hierbei den rhythmus beizubehalten un mehr speed zu geben.
Kann man auch mit triolen versuchen. das errinnert dann an jennifer batten.

ozz
 
Sach ma Solomachine, wie setzt du denn die Slides in der Übung? Mit kleinem oder mit Zeigefinger?

Hier eine Übung von mir, für die Koordination Mittelfinger Ringfinger Kleiner Finger.


-----------14-----------11---------------------------
-13-12-13----13-12-13-----13-12-13-----13-12-13---
--------------------------------------14-----------11
- R--M--R--K--R--M--R--Z--R--M--R---K--R--M--R--Z-
-
Habe euch den Fingersatz dazu geschrieben.

R=Ring
M=Mittel
K=Klein
Z=Zeige

Die Idee ist, dass man mit dem Zeige und dem Kleinen um das Fingerpaar Ring/Mittel herumspielt.

Man kann diese Variieren indem man die Spiel "Richtung" ändert, also z.B.:

-----------14-------------------------------------11-
-13-12-13----13-12-13-----13-12-13-----13-12-13---
------------------------11-----------14-------------
- R--M--R--K--R--M--R--Z--R--M--R---K--R--M--R--Z-
-

usw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben