"Die unendliche Geschichte" und "Spiel mir das Lied vom Tod"

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
smartin
smartin
HCA-Gitarrenbau
HCA
Zuletzt hier
27.04.20
Registriert
07.03.04
Beiträge
3.277
Kekse
27.644
Ort
Bärlin
Hallo....

Ich suche krampfhaft und verzweifelt die Titelmelodie vom jeweiligen Film (zum nachspieln). Allerdings kann ich mich an keine der beiden erinnern, was die Sache erschwert.

Bei "d. unendl. Gesch." bin ich schon auf soviele Hinweise auf Limahl's "Neverending Story" gestoßen - allerdings bin ich davon überzeugt, dass es eine andere Melodie gibt......ist etwas melancholischer....aber wie gesagt, ich kann mich absolut nicht daran erinnern... :mad: :confused:

Kann mir vielleicht einer mit nem Hörbeispiel aushelfen?
 
Eigenschaft
 
also der gleichnamige titelsong zu "spiel mir das lied vom tod" ist von ennio morricone geschrieben, vielleicht fidnest du so was.
 
jo, danke
 
Spiel mir das Lied vom Tod findeste unter "(The) Man with the Harmonica" ...nie unter Das Lied vom Tod/Play Me The Song of Death oder sowas

Aber ehrlich gesagt: Die Melodie an sich kriegste ziemlich schnell raus...nur halt den Gitarrenpart dadrin nich sofort..da war ich dann auch zu faul zu :D

Unendliche Geschichte...wie war denn da die Melodie nochma..:confused:
 
Äh,
Original Titel von Spiel mir das Lied vom Tod ist
"Once Upon A Time In The West".
Komponiert von Ennio Morricone
Hab ich bei mysongbook.com schon gesehen.
Filmmusik von der Unendlichen Geschichte
ist von Klaus Doldinger
da gibts was bei powertabs.net
Braucht man allerdings die jeweiligen Programme dafür.

Grüße René
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben