"Die unendliche Geschichte" und "Spiel mir das Lied vom Tod"

von smartin, 19.10.05.

  1. smartin

    smartin HCA-Gitarrenbau HCA

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.239
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    1.712
    Kekse:
    26.199
    Erstellt: 19.10.05   #1
    Hallo....

    Ich suche krampfhaft und verzweifelt die Titelmelodie vom jeweiligen Film (zum nachspieln). Allerdings kann ich mich an keine der beiden erinnern, was die Sache erschwert.

    Bei "d. unendl. Gesch." bin ich schon auf soviele Hinweise auf Limahl's "Neverending Story" gestoßen - allerdings bin ich davon überzeugt, dass es eine andere Melodie gibt......ist etwas melancholischer....aber wie gesagt, ich kann mich absolut nicht daran erinnern... :mad: :confused:

    Kann mir vielleicht einer mit nem Hörbeispiel aushelfen?
     
  2. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 19.10.05   #2
    also der gleichnamige titelsong zu "spiel mir das lied vom tod" ist von ennio morricone geschrieben, vielleicht fidnest du so was.
     
  3. smartin

    smartin Threadersteller HCA-Gitarrenbau HCA

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.239
    Ort:
    Bärlin
    Zustimmungen:
    1.712
    Kekse:
    26.199
    Erstellt: 20.10.05   #3
    jo, danke
     
  4. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 21.10.05   #4
    Spiel mir das Lied vom Tod findeste unter "(The) Man with the Harmonica" ...nie unter Das Lied vom Tod/Play Me The Song of Death oder sowas

    Aber ehrlich gesagt: Die Melodie an sich kriegste ziemlich schnell raus...nur halt den Gitarrenpart dadrin nich sofort..da war ich dann auch zu faul zu :D

    Unendliche Geschichte...wie war denn da die Melodie nochma..:confused:
     
  5. reneim

    reneim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 21.10.05   #5
    Äh,
    Original Titel von Spiel mir das Lied vom Tod ist
    "Once Upon A Time In The West".
    Komponiert von Ennio Morricone
    Hab ich bei mysongbook.com schon gesehen.
    Filmmusik von der Unendlichen Geschichte
    ist von Klaus Doldinger
    da gibts was bei powertabs.net
    Braucht man allerdings die jeweiligen Programme dafür.

    Grüße René
     
Die Seite wird geladen...

mapping