Die Verschiedenen Tremolos!

Saladi
Saladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
03.05.05
Beiträge
650
Kekse
287
Ort
Schweiz
Ich bin eh anfänger und hab nix ahnung von tremolos!
Ich will hier mal ne kleine sammlung mit den verschiedenen tremolos machen (fast so ne ar review:rolleyes:)
Könntet ihr einfach mal beschreibungen von verschiedenen tremolos und deren technik hier posten, da es schon so viele verschiedene gibt, und man gar nicht mehr weiss was für eins..
Ich kenne nur das ... ääää.ää ibanez tremolo neck thru mit normalen saiten..:redface:

Ich danke euch für eure posts!:great:

Mfg Junior_Met!
(Bis in 4 wochen:redface: )
 
Eigenschaft
 
gibt dann noch des bigsby trem oft bei paulas und sg's
bigsby

edit: ach man ich laber nur krampf gibts natürlich bei vielen klampfen mir sind jetzt nur als erstes die beiden eingefallen
 
Ich versuch mal so nen Querschnitt aufzustellen:

1. Fixed Bridge
Die Fixed Bridge bietet dem Gitarristen nicht viele Features. Die Saiten laufen heir einfach nur über einen Steg. Der Vorteil ist aber, dass die Saiten hier unabhängig von einander gestimmt werden können und dass auch schnelle Stimmungswechsel kein Problem darstellen.

2. Vintage
Die Vinatge Vibratos (anderes Wort für Trem.) haben da schon mehr Features.
Sie leigen bereits nicht mehr auf dem Korpus der Gitarre auf, sondern schweben viel mehr. Großes Feature: Sie haben bereits einen WhammyBar (oder Jammerhacken oder VibratoHebel etc.) Allerdings sind die Teilchen bei großer Benutzung des Hebels, nicht besonders Stimmsstabil. Bei Tuningwechsel, muss allerdings die Spannung des Trems. mit Hilfe von Schrauben wieder angepasst werden.

3. FloydRose Trems. (Double Locking Trems.)