Die verschiedenen Zildjian-Serien

E
everon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
04.11.04
Beiträge
222
Kekse
7
Ort
Papenburg
Hallo!

Bei Zildjian blick ich bei den verschieden Serien überhaupt nicht durch.
Darum meine Frage: Könnte mir einer die verschriedenen Serien chronologisch nach Preis ordnen? :D
Wenn ihr Lust habt könntet ihr noch einen kleinen Kommentar wie euch die Serie gefällt dazuschrieben (Erfahrung, Hören-Sehn, etc)

Danke im Vorraus! eve

Edit: Aja. mit dem Preis kann man natürlich nicht die ganze Serie angeben. Also müsstet ihr euch ein 16" Crash oder so rausnehmen, aber ihr schafft das schon..
 
Eigenschaft
 
Ok von Muell bis Highclass:

Planet Z
ZBT
ZXT
ZXT Titanium
Avedis
A-Custom
Z-Custom (etwa gleiche Preise wie A-Custom)
K (Jetzt kommen die tuerkischen Handgehaemmerten)
K-Custom
K-Constantinople

Das sind glaube ich alle die man gegenwaertig kaufen kann, frueher gab es sicherlich noch mehr.
Hoffe dir geholfen zu haben.

Die ganzen Preise kannst du dir selber raussuchen. :p
 
hehe alles klar hast mir seehr geholfen:great:
 
gibts nicht auch noch a cie vintage?
 
W
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelpost!
tipp:
www.zildjian.com

alle becken nach serien geordnet und in ride/crash/hihat/effekt geordnet.

dann gibt es noch die "fx-serie" mit oriental chinas/splashes, azuka crashes und percussion zeugs.
 
Was ich noch hinzufügen kann ist, dass es natürlich auch bei Zildjian Signature Serien gibt.
Z.B.: Die Session Serie die die Signaturecymbals von Steve Gadd sind. Ursprünglich stammen sie aus der K-Custom Serie
Ob es jetzt noch mehr Serien in der Art gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber !mhm! schon sagte:" www.zildjian.com :)
 
So, diesen Thread haben wir jetzt mal zum Anlass genommen, die Zildjian-Seite bei uns etwas übersichtlicher nach den wichtigsten Serien zu gliedern.

Guckst du hier :).
 
Watcher Of The Skies schrieb:
So, diesen Thread haben wir jetzt mal zum Anlass genommen, die Zildjian-Seite bei uns etwas übersichtlicher nach den wichtigsten Serien zu gliedern.

Guckst du hier :).
Jaja, die gute alte MS-Seite. In Informationen und Hilfe einfach haushoch-überlegen! :p :D
Übrigens: Sehr schönes Layout!
 
macmarkus schrieb:
absolut. hast du's gemacht?
Meinst du das im Ernst!? :eek: Nee, nicht wirklich! :D
Ich darf bloss, wie alle anderen hier, staunen und gebrauchen.

Lim
 
wiesenknecht schrieb:
gibts nicht auch noch a cie vintage?

Ich redete ja von den "modernen" Serien die man heute im Laden kaufen kann keine alten Becken.
Und die FX bzw Oriental Teile hab ich vergessen. Schuldigung:D
 
a cie gibts im laden. außerdem sind k nicht handgedengelt.
 
wenn ihrs schon von Zildjian Becken habt,habe ich da eine frage::D

welche serie ist denn sehr gut für rock geeignet...
es soll sehr gut sein und auch im preisleistungsverhältnis
(und wie immer natürlich nie zu teuer...:rolleyes:)

ich sehe bei vielen bekannteren bands oft,dass die Zildjian becken haben und mir die vom sound her sehr gefallen...
 
Zildjian + Rock = Avedis. Das ist einfach so. Der Klassiker.
 
PM schrieb:
Zildjian + Rock = Avedis. Das ist einfach so. Der Klassiker.

ah..ok vielen danke!

eine frage noch ;)

wieviel kostet denn ein 14", 16" und 18" becken non Avedis ungefähr?
 
Wenn du 'Rock' sagst und 14", 16" und 18" meinst, haben wir unmöglich dieselbe Definition von Rock. ;-)
Denk mal eher an 18", 19", 20", 22", 24". Der größte Fehler, den Leute mit beschränktem Budget machen können, ist, aus Preisgründen das 14" statt des 18" zu kaufen. Das sind völlig verschiedene Instrumente. Dann lieber ein, zwei Becken weniger, aber dafür in tauglichen Größen. Grade bei Avedis würde ich gar nicht unter 18" anfangen, drunter klingt es wirklich piefig.
 
PM schrieb:
Wenn du 'Rock' sagst und 14", 16" und 18" meinst, haben wir unmöglich dieselbe Definition von Rock. ;-)
Denk mal eher an 18", 19", 20", 22", 24".[/quote=PM]

uff:eek:...24" becken...das ist meiner einung noch viieeel zu groß?!
(oder liege ich hier jetzt falsch :confused:)
 
FredD schrieb:
(oder liege ich hier jetzt falsch :confused: )

Naja, kann man so nicht sagen, da es nunmal Geschmackssache ist. 24" Rides könne sehr wohl die passende Größe haben und für alles brauchbar sein.
Man vertut sich immer schnell mit vorschnellen Urteilen über große Becken, aber wenn man mal auch 15" Hi-Hats gespielt hat, denkt man etwas anders. Ebenso, wenn man mehr Erfahrung mit größeren Crashs und Rides gemacht hat. Es kommt aber auch immer sehr stark auf die einzelnen Situationen an. Großes becken muss nicht gleich großes Becken sein. Bei Jazz genrell eher groß und dünn, bei Rock eher groß und dick und schon hat man selbst innerhalb ein und der selben Serie den "perfekten" Klang für seine Musikrichtung. Ebenso muss man halt auch von Fusion oder Prog Rock oder ähnlich verspielten, wo halt auch kleine Becken ganz nett kommen. Genrell gilt aber auch hier wieder, wie bei den Trommelkessel auch, dass man mit größeren Becken eher universeller ist, als mit kleinen. Fazit ist dann meistens, dass es doch durchaus, vorallem bei Rock/Metal/Punk Rides ab 21", 22" Sinn machen, sowies Crashs, ab 18" usw. Sagte P.M. bereits. Aber das ist halt auch so eine Philosophie für sich und jeder hält das wahrscheinlich auch etwas anders, was ja auch gut so ist. Was man dazu noch sagen kann ist, dass man im Prinzip mit jedem Becken jede Muskrichtung bedienen kann, nur von den meisten Betrachtern/Zuhörern werden dann bestimmte Becken für bestimme Musikrichtungen als unpassend beurteilt. Im Prinzip ist das immer eine Gradwanderung, die einem klar sein sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben