Die Wälder von Schlagmichtot

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi, in Sachen Rollenspielmusik gibt es oft Stellen, an der der Spieler die Umgebung erkundet. Da ist es nicht ganz leicht gute Musik für zu machen. Immerhin soll sie im Hintergrund bleiben. Andererseits hat man als Komponist auch das Geltungsbedürfnis, dass seine Musik nicht einfach nur unauffällig plätschert.

Unter diesem Gesichtspunkt weiß ich nicht ob ich erfolgreich war. Der Titel ist recht dynamisch geworden aber alles andere kam mir so langweilig vor. Aber das könnte in einer offenen Spielwelt auch etwas problematisch werden.

Ein Wald soll in Szene gesetzt werden, den man eben erkunden kann. Also weder friedlich noch wirklich bedrohlich. Etwas mystisch, bisschen dunkel.
Was meint Ihr so? Das Ende wirkt mit dem Leitton etwas unvollkommen, aber da geht es genau wieder in den Anfangsakkord zurück wenn man es endlos laufen lässt

Sound ist schwierig. Ich bekomme momentan kein besseres Ergebnis hin, bin aber noch nicht so zufrieden. :)

Bin also für Tips und Kommentare dankbar. :)

http://soundcloud.com/fastel/forrest
 
Eigenschaft
 
Gefällt aufjedenfall. :great:
Die leicht orientalisch klingenden Stellen bspw. bei 01:43min klingen für mich etwas deplaziert, aber ich denke da kann man drüber streiten.
Ob der jetzt so ganz neutral ist, da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei 01:50 gibt es einen Wechsel zum nächsten Chord der es für mich an der Stelle "traurig" klingen lässt.
Dennoch könnte ich mir das schon vorstellen, das zu hören, während ich eine Umgebung in einem Fantasy Rollenspiel erkunde.
 
Im Sound etwas aufgewertet hoffentlich ist diese Version. Es wird langsam! :)

http://soundcloud.com/fastel/forrest-1
 
Gefäält sehr gut.
Für Hintergrundmusik in einem Spiel passiert meiner Meinung nach noch ein wenig zu viel. Eventuell könnte man das ganze noch ein wenig in die Länge ziehen. Wenns eh geloopt wird, macht das ja nix. Dann ists auch durchaus ok, bestimmte knackige Leitmotive oder einzelne Melodien klar in den Vordergrund zu stellen und auffällig rausstechen zu lassen.

Darf man fragen, für welches Projekt du das machst?


So Far...
Laguna

Btw: Geiler Threadtitel :D
 
Danke an Euch. Ich will nur Hörproben für bewerbungen bei größeren projekten fertig stellen. Also kein bestimmtes Spiel so far...

Freut mich, dass es Euch gefällt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben