die warscheinlich nerfigste anfänger frage die es über haubt gibt Nr. 724508932

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jony16
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
24.05.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Sondernach .... schön weit weg :P
hi ich wollt jetzt dan bald mit dem bass spielen anfangen ... n jetzt wollt ich mal wissen was ich eigentlic alles brauche (oder was auch nich schlecht wär) ....

.... ok ich denk mal das ich sicher das heir brauch: bass; amp+box(bzw. combo); kabel; stimmgerät; grut; tasche .... jo nur brauch ich noch merh ... oder wär es noch günstig merh zu ham


edit: ja ich weis sufu ... aber ich mag das nich ... habs lieber auf mich zugeschnitten :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Jony16 schrieb:
edit: ja ich weis sufu ... aber ich mag das nich ... habs lieber auf mich zugeschnitten :rolleyes:
Fauler Sack, eigentlich sollte man hier aus Prinzip nix posten... :mad:

Aber weil du's bist:

Was man haben MUSS: Bass mit funktionsfähigen Saiten.

Das war's schon. Damit kann man supergut zu Hause vor sich hin üben, mehr braucht man nicht unbedingt.

Ok, den meisten wird das auf Dauer nicht reichen. Daher die Dinge, die man haben SOLLTE:

- Amp (nein, hier keine Tipps, welcher der Richtige ist. Siehe entsprechendes Forum...)
- Kabel
- Gurt
- Bass-Ständer
- Gigbag

Damit lässt sich schon ne Menge anfangen, auch für die erste Band reicht das durchaus.

Und wenn es dann richtig ernst werden soll: NICE TO HAVE:

- Stimmgerät (am liebsten autochromatisch)
- Metronom!!! (dein bester Freund für die nächsten 20 Jahre)
- Stabiler (!) Koffer
- Kompressor
- Wireless-System
- Multieffekt
- ...

Ab da gibt's dann kein Halten mehr :p

LeGato
 
ok danke ...a ebr du weist ja ... die jugend von heute.... (... zimlich faul :D )

jetzt hab ich noch ne frage ... was macht den bitte ein kompressor ... ok er komprimit irgentwas ... sons würd er ja nich so heisen ... aber was .. un warum den das ... un für was soll das gut sein (ok die letzten zwei fragen könnten sich von aleine erübrigen ... muss aber nich sein )
 
@Johny: Es wäre schön, wenn Du Dir mehr Mühe beim Schreiben geben würdest. Das ist wirklich unter aller Sau, was Du in bislang allen Deinen Beiträgen hier zumutest. Richtig geschriebene Wörter muss man echt mit der Lupe suchen.
 
nicht zu vergessen dann ein haufen verschiedener pleks für den anfang, falls du mit plek spielen willst

ausserdem:
UNBEDIGT SOLLTE:
LEHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und ÜBEN ÜBEN ÜBEN du fauler sack du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

benutz das nächste mal die sufu!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben