die warscheinlich nerfigste anfänger frage die es über haubt gibt Nr. 724508932

von Jony16, 02.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jony16

    Jony16 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #1
    hi ich wollt jetzt dan bald mit dem bass spielen anfangen ... n jetzt wollt ich mal wissen was ich eigentlic alles brauche (oder was auch nich schlecht wär) ....

    .... ok ich denk mal das ich sicher das heir brauch: bass; amp+box(bzw. combo); kabel; stimmgerät; grut; tasche .... jo nur brauch ich noch merh ... oder wär es noch günstig merh zu ham


    edit: ja ich weis sufu ... aber ich mag das nich ... habs lieber auf mich zugeschnitten :rolleyes:
     
  2. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 02.06.05   #2
    Fauler Sack, eigentlich sollte man hier aus Prinzip nix posten... :mad:

    Aber weil du's bist:

    Was man haben MUSS: Bass mit funktionsfähigen Saiten.

    Das war's schon. Damit kann man supergut zu Hause vor sich hin üben, mehr braucht man nicht unbedingt.

    Ok, den meisten wird das auf Dauer nicht reichen. Daher die Dinge, die man haben SOLLTE:

    - Amp (nein, hier keine Tipps, welcher der Richtige ist. Siehe entsprechendes Forum...)
    - Kabel
    - Gurt
    - Bass-Ständer
    - Gigbag

    Damit lässt sich schon ne Menge anfangen, auch für die erste Band reicht das durchaus.

    Und wenn es dann richtig ernst werden soll: NICE TO HAVE:

    - Stimmgerät (am liebsten autochromatisch)
    - Metronom!!! (dein bester Freund für die nächsten 20 Jahre)
    - Stabiler (!) Koffer
    - Kompressor
    - Wireless-System
    - Multieffekt
    - ...

    Ab da gibt's dann kein Halten mehr :p

    LeGato
     
  3. Jony16

    Jony16 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    2.03.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Sondernach .... schön weit weg :P
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #3
    ok danke ...a ebr du weist ja ... die jugend von heute.... (... zimlich faul :D )

    jetzt hab ich noch ne frage ... was macht den bitte ein kompressor ... ok er komprimit irgentwas ... sons würd er ja nich so heisen ... aber was .. un warum den das ... un für was soll das gut sein (ok die letzten zwei fragen könnten sich von aleine erübrigen ... muss aber nich sein )
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.06.05   #4
    @Johny: Es wäre schön, wenn Du Dir mehr Mühe beim Schreiben geben würdest. Das ist wirklich unter aller Sau, was Du in bislang allen Deinen Beiträgen hier zumutest. Richtig geschriebene Wörter muss man echt mit der Lupe suchen.
     
  5. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.06.05   #5
    nicht zu vergessen dann ein haufen verschiedener pleks für den anfang, falls du mit plek spielen willst

    ausserdem:
    UNBEDIGT SOLLTE:
    LEHRER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und ÜBEN ÜBEN ÜBEN du fauler sack du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    benutz das nächste mal die sufu!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 02.06.05   #6
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping