... die wohl dummste frage ü+berhaubt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
x-3
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.05
Registriert
16.08.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Sondernach
hey

soo

hab jetzt mal von meiren tante ne akustik gitarre ausgelien

un jetzt .. würd ich gern wissen was so die ALLER ALLER ersten schritte sin ^^


also

mal wirklich das grundlegenste ...

wie "stimmen" .. oder so späse ..

den .. entweder is es doch schon zu spät für mich ( ^^ warscheinlich ^^)

oder ies gitb das ned ^^

irgentwie links zu seiten .. die mir jetzt helfn können

ICH ENTSCHULDIGE MICH RECHT HERZLICH da für das ich hier nun mal so blöde fragen stell

aber wie schon die sessamstraße sagt ... wer nit fragt bleibt dumm ;)

da her


letz fetz
 
Eigenschaft
 
hallo erstmal.

hier, schick mal ne PM an den moderator hiervon, mit nem passenderem titel

(so jetzt hab ich das auch enmal geschreiben:D)

ansonsten würd ich dir gerne helfenn, aber ich kenn leider keine gute seinte für sowat:redface:
 
Für Gitarre spielen ist es nie zu spät. Das kannste auch noch mit 80 lernen!

Am besten ist es wenn du mal in das Gitarrenanfängerforum schaust. Die wichtigsten Threads sind gepinnt. Einfach mal alle durchlesen (insbesondere den Anfängerthread von Ray. Der ist echt klasse und da steht alles wichtige für den Anfang drin).

Hier ist der Link http://musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=45

Viel Spass beim Lesen und Spielen ;)

gtz Bonebraker
 
allso stimmen ist am anpfang mit ne stimmgerät gut :rolleyes:

dann lehrn somke on the weather von deep purpel damit ist glaube ich jeder angfangen

und hier finst du die tabs www.mxtabs.net
 
TM89 schrieb:
allso stimmen ist am anpfang mit ne stimmgerät gut :rolleyes:

dann lehrn somke on the weather von deep purpel damit ist glaube ich jeder angfangen

und hier finst du die tabs www.mxtabs.net
Ist das nicht eher nen Lied für die E-Gitarre? Naja...jedem das seine. Ich würde dir raten als erstes mal mit den Grundakkorden anzufangen. Achte vor allem auf die richtige Haltung der linken Hand. Wenn du dir das einmal falsch angewöhnt hast ist es schwer es sich wieder abzugewöhnen.

Wenn du die Akkorde drauf hast kannste dich ja mal an einfache Lieder wie Knocking on Heavens Door ranmachen. Dafür brauchste nur vier Akkorde (G-D-A-G-D-C und das immer wiederholen)

gtz Bonebraker
 
Hallöchen!!

Also, ich würde dir raten, wenn du noch keinerlei erfahrung mit diesem Instrument, oder Musik machen allgemein hast, dann such dir entweder einen Freund, der sich mit dir hinsetzt und dich auf die grundlegende Spur setzt, oder nimm Unterricht!

Ich weiß, es gibt ne ganze Reihe guter bis spitzen-Gitarristen, die nie Unterricht hatten, aber zB ich zähle mich da net dazu! Ich hab lang genug Unterricht gehabt, is ja keine Schande!

Für den Anfang solltest du dir echt persönliche Hilfe holen, sonst bringst du dir irgendwas krumm bei, was du mühsam wieder wegtrainieren musst, sobald du weißt, wies anders geht.

P.S.
Heißt es nicht Smoke on the Water? :D
 
Mawel schrieb:
hallo erstmal.

hier, schick mal ne PM an den moderator hiervon, mit nem passenderem titel

(so jetzt hab ich das auch enmal geschreiben:D)
Ist ein tolles Gefühl, ne? :D

Also wie gesagt: Schick mir (oder einem anderen MOD) bitte ne PN mit einem neuen Titel für diesen Thread. Unter "... die wohl dummste frage ü+berhaubt ^^" kann sich wohl kaum einer vorstellen, was du denn wohl gerne wissen möchtest.
Desweiteren möchte ich dich bitten ein wenig auf Rechtschreibung zu achten. Lass dir Zeit beim tippen, es hetzt dich keiner ;)

*closed*

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben