... die wohl dummste frage ü+berhaubt ^^

von x-3, 04.09.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x-3

    x-3 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    14.09.05
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Sondernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.05   #1
    hey

    soo

    hab jetzt mal von meiren tante ne akustik gitarre ausgelien

    un jetzt .. würd ich gern wissen was so die ALLER ALLER ersten schritte sin ^^


    also

    mal wirklich das grundlegenste ...

    wie "stimmen" .. oder so späse ..

    den .. entweder is es doch schon zu spät für mich ( ^^ warscheinlich ^^)

    oder ies gitb das ned ^^

    irgentwie links zu seiten .. die mir jetzt helfn können

    ICH ENTSCHULDIGE MICH RECHT HERZLICH da für das ich hier nun mal so blöde fragen stell

    aber wie schon die sessamstraße sagt ... wer nit fragt bleibt dumm ;)

    da her


    letz fetz
     
  2. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 04.09.05   #2
    hallo erstmal.

    hier, schick mal ne PM an den moderator hiervon, mit nem passenderem titel

    (so jetzt hab ich das auch enmal geschreiben:D)

    ansonsten würd ich dir gerne helfenn, aber ich kenn leider keine gute seinte für sowat:o
     
  3. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.09.05   #3
    Für Gitarre spielen ist es nie zu spät. Das kannste auch noch mit 80 lernen!

    Am besten ist es wenn du mal in das Gitarrenanfängerforum schaust. Die wichtigsten Threads sind gepinnt. Einfach mal alle durchlesen (insbesondere den Anfängerthread von Ray. Der ist echt klasse und da steht alles wichtige für den Anfang drin).

    Hier ist der Link http://musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=45

    Viel Spass beim Lesen und Spielen ;)

    gtz Bonebraker
     
  4. TM89

    TM89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    1.05.12
    Beiträge:
    1.011
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 04.09.05   #4
    allso stimmen ist am anpfang mit ne stimmgerät gut :rolleyes:

    dann lehrn somke on the weather von deep purpel damit ist glaube ich jeder angfangen

    und hier finst du die tabs www.mxtabs.net
     
  5. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 04.09.05   #5
    Ist das nicht eher nen Lied für die E-Gitarre? Naja...jedem das seine. Ich würde dir raten als erstes mal mit den Grundakkorden anzufangen. Achte vor allem auf die richtige Haltung der linken Hand. Wenn du dir das einmal falsch angewöhnt hast ist es schwer es sich wieder abzugewöhnen.

    Wenn du die Akkorde drauf hast kannste dich ja mal an einfache Lieder wie Knocking on Heavens Door ranmachen. Dafür brauchste nur vier Akkorde (G-D-A-G-D-C und das immer wiederholen)

    gtz Bonebraker
     
  6. Zakkrifice

    Zakkrifice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 04.09.05   #6
    Hallöchen!!

    Also, ich würde dir raten, wenn du noch keinerlei erfahrung mit diesem Instrument, oder Musik machen allgemein hast, dann such dir entweder einen Freund, der sich mit dir hinsetzt und dich auf die grundlegende Spur setzt, oder nimm Unterricht!

    Ich weiß, es gibt ne ganze Reihe guter bis spitzen-Gitarristen, die nie Unterricht hatten, aber zB ich zähle mich da net dazu! Ich hab lang genug Unterricht gehabt, is ja keine Schande!

    Für den Anfang solltest du dir echt persönliche Hilfe holen, sonst bringst du dir irgendwas krumm bei, was du mühsam wieder wegtrainieren musst, sobald du weißt, wies anders geht.

    P.S.
    Heißt es nicht Smoke on the Water? :D
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.09.05   #7
    Ist ein tolles Gefühl, ne? :D

    Also wie gesagt: Schick mir (oder einem anderen MOD) bitte ne PN mit einem neuen Titel für diesen Thread. Unter "... die wohl dummste frage ü+berhaubt ^^" kann sich wohl kaum einer vorstellen, was du denn wohl gerne wissen möchtest.
    Desweiteren möchte ich dich bitten ein wenig auf Rechtschreibung zu achten. Lass dir Zeit beim tippen, es hetzt dich keiner ;)

    *closed*

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping