Die Zauberflöte

von Gantu, 09.02.06.

  1. Gantu

    Gantu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hallo,
    Mir wurde gesagt, dass sich das Stück "Die Zauberflöte" von Mozart, verzerrt auf E-Gitarre richtig gut anhört. Jetzt die frage an euch, hat jemand davon Noten oder eine Tabulatur? oder hat er selbst erfahrung gemacht und sagt das sich das doof anhört?
    Wenn, dann würde ich es gerne mit einem 100 Watt Verstärker auf dem Hof ausprobieren :) .
    Danke an alle die Antworten.

    MfG
    Andre
     
  2. M?tze

    M?tze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    2.05.06
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Allgemeinwissenmangelerscheinung? Die "Zauberflöte" ist eine Oper mit einer Gesamtlänge von ca. zweieinhalb Stunden.
     
  3. Gantu

    Gantu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    23.12.06
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.02.06   #3
    Man muss ja auch nicht alles spielen, reicht ja auch nur der Teil der sich vermutlich richtig gut anhören kann.
     
  4. Cornholio33

    Cornholio33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    5.11.11
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 09.02.06   #4
  5. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.02.06   #5
    Vielleicht das hier:

    Siehe Anhang...
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 09.02.06   #6
    Hallo Gantu,

    schicke bitte einen aussagekraeftigen Titel an mich oder einen anderen Mod, dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

    Danke.
     
  7. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 09.02.06   #7
    Also ich denke eigentlich sollte man sich die stücke die man spielt dadurch aussuchen das man sie hört und nicht das man davon hört, aber frag doch einfach mal den typen der dir das empfohlen hat welchen teil er denn meint.
    Das Bekannteste daraus ist ja die Ari von der Königin der nacht, und das mit den 2 Papageien. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das verzerrt toll klingt, denn ich finde das eigentlich nur gut weil es halt gesungen ist, ich finde das muss halt gesungen sein. Wenn du es selbst hörst verstehst du was ich meine.
     
  8. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 07.04.08   #8
    sorry für push des alten Themas, aber ich hab hier ein gp/power tab für den theardsteller

    siehe anhang

    finde den tab nicht allzu toll, muss mir mal das original anhören
     

    Anhänge:

  9. Fantaplast

    Fantaplast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.07
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 07.04.08   #9
    hasse des auch als gp4 datei?
     
  10. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 08.04.08   #10
    sorry kanns nur als gp5 abspeichern

    aber hier ist mal der powertab, dann kannst du im guitarpro importieren( datei > improtieren > power tab )
     

    Anhänge:

  11. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 08.04.08   #11
    Wenn du gp5 hast kannst du das auch als gp4 speichern ;)

    Einfach Datei -> Exportieren -> gp4

    Nur mal so für dein weiteres Musikerdasein als tipp. Die Hilfreichste Funktion in gp :D
     
  12. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 09.04.08   #12
    lol
    thx

    aber den powertab könnt ihr ja auch verwenden
     
  13. Brokensword

    Brokensword Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    20.05.12
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 13.04.08   #13
    so hab ganz vergessen, dass ich mal das stück probiert habe

    hier hab ich den richtigen tab, ich glaube die Melodie, die du gesucht hast fängt beim 25 Takt an
    brauchst es bloß auf Metall umtransporieren ^^
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping