Die Zeit sie rennt weiter

  • Ersteller Izelion
  • Erstellt am
Izelion
Izelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
02.03.08
Beiträge
255
Kekse
478
Ort
Bruck
Wir waren noch kleine Kinder,
wir kannten nichts von der Welt,
keine Rechten und Pflichten
wir taten was uns gefällt,
wir Spielten verstecken,
wir waren immer dabei
wollten so viel entdecken,
wir waren noch frei,

doch auch wir wurden älter,
Interessen änderten sich,
unsrer spiele waren seltener,
wie war es damals für Dich?
wir besuchten dieselben Schulen
wir waren einander nah,
wir waren halt dicke Freunde
so wie es immer war.


Doch die Zeit sie rennt weiter
Und keiner hält sie auf,
nichts wird bleiben wie es war
man freut sich auch darauf,
Wege werden sich trennen,
und andre Wege vereint,
wer hat nicht beim Blick zurück
auch schon manchmal geweint.

Die Schule neigt sich dem Ende,
wir sind jetzt beide schon groß
keine Zeit mehr am Wochenende
mach´s gut ich muss los.
Wir hatten eine ganze Kindheit,
nur Zeit für uns Zwei,
doch mit dem Fortschritt der Zeit
waren die Zeiten vorbei.

Doch die Zeit sie rennt weiter
Und keiner hält sie auf,
nichts wird bleiben wie es war
man freut sich auch darauf,
Wege werden sich trennen,
und andre Wege vereint,
wer hat nicht beim Blick zurück
auch schon manchmal geweint.

Wir haben uns verloren,
doch vergessen haben wir nie,
ich denke manchmal zurück
und bekomme doch weiche Knie
und mir rinnt eine Träne
über die Wange des Gesichts,
So vieles schönes was bleibt,
ewig bleibt leider nichts


Doch die Zeit sie rennt weiter
Und keiner hält sie auf,
nichts wird bleiben wie es war
man freut sich auch darauf,
Wege werden sich trennen,
vielleicht kreuzen die von uns zwei ‘n
vielleicht sind wir irgendwo
mal wieder irgendwann klein.


mit schönem Gruß

der Izelion
 
Eigenschaft
 
Hi,

mir gefällt der Text.

Die Stelle "die Schule neigt sich dem Ende" hätte ich noch etwas bearbeitet, weil sie in der 2. und 3. Strophe die Schule schon verlassen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vester, habe nochmal kurz den Refrain definiert. Aber die Schule verlassen wir doch erst in der dritten Strophe!? Und das "die schule neigt sich dem Ende" gehört zur dritten Strophe. In strophe zwei heisst es lediglich das wir die selben schulen besucht haben, ja ich weiss, der Text ist in der vergangenheit geschrieben, deswegen könnte man das schon als "verlassen der Schule" interpretieren. Hmmm, habe da grade keine Lösung dafür....

Wir waren noch kleine Kinder,
wir kannten nichts von der Welt,
keine Rechten und Pflichten
wir taten was uns gefällt,
wir Spielten verstecken,
wir waren immer dabei
wollten so viel entdecken,
wir waren noch frei,

doch auch wir wurden älter,
Interessen änderten sich,
unsrer spiele waren seltener,
wie war es damals für Dich?
wir besuchten dieselben Schulen
wir waren einander nah,
wir waren halt dicke Freunde
so wie es immer schon war.

Refrain:
und die Zeit sie rennt weiter
Und keiner hält sie auf,
nichts wird bleiben wie es war
man freut sich auch darauf,
Wege werden sich trennen,
und andre Wege vereint,
wer hat nicht beim Blick zurück
auch schon manchmal geweint.

Die Schule neigt sich dem Ende,
wir sind jetzt beide schon groß
keine Zeit mehr am Wochenende
mach´s gut ich muss los.
Wir hatten eine ganze Kindheit,
nur Zeit für uns Zwei,
doch mit dem Fortschritt der Zeit
waren die Zeiten vorbei.

Refrain:
und die Zeit sie rennt weiter
Und keiner hält sie auf,
nichts wird bleiben wie es war
man freut sich auch darauf,
Wege werden sich trennen,
und andre Wege vereint,
wer hat nicht beim Blick zurück
auch schon manchmal geweint.

Wir haben uns verloren,
doch vergessen haben wir nie,
ich denke manchmal zurück
und bekomme doch weiche Knie
und mir rinnt eine Träne
über die Wange des Gesichts,
So vieles schönes was bleibt,
ewig bleibt leider nichts


Refrain:
Doch die Zeit sie rennt weiter
Und keiner hält sie auf,
nichts wird bleiben wie es war
man freut sich auch darauf,
Wege werden sich trennen,
vielleicht kreuzen die von uns zwei 'n
vielleicht sind wir irgendwo
mal wieder irgendwann klein.


mit schönem Gruß

der Izelion
 
Hi,

mir gefällt er ja nach wie vor sehr gut, dein Text.
Ich würde ihn jetzt auch so lassen. (Bestimmt hatte ich da was falsch zugeordnet oder die Leerzeile dazwischen übersehen, hihi...)

Die Situation, Stimmung usw..ich finde, dass er so passt. Schöner Text, spricht mich an.:great:
 
Super Text. Gefällt mir echt gut:great: Mich würde mal interessieren, wie lange du für diesen Text jetzt gebraucht hast? Gibts schon einen Song dazu?

LG Flo

- - - Aktualisiert - - -

Super Text. Gefällt mir echt gut:great: Mich würde mal interessieren, wie lange du für diesen Text jetzt gebraucht hast? Gibts schon einen Song dazu?

LG Flo

- - - Aktualisiert - - -

Super Text. Gefällt mir echt gut:great: Mich würde mal interessieren, wie lange du für diesen Text jetzt gebraucht hast? Gibts schon einen Song dazu?

LG Flo
 
Hallo Florian,

ich will jetzt nicht unglaubwürdig klingen, aber mir fällt sowas echt leicht, ich brauche ungefähr 5 Minuten für so einen Text. Wie für mein gedichte, (siehe Sommerliebe) etwas weiter oben im Forum, auch.

Habe zumindest schon eine Idee, leider bin ich im arrangieren und Gitarrespielen noch nicht ganz so fit, aber ich arbeite daran. Leider finde ich keine Musiker mit denen ich meine Projekte vorantreiben könnte.
 
Hallo Florian,

ich will jetzt nicht unglaubwürdig klingen, aber mir fällt sowas echt leicht, ich brauche ungefähr 5 Minuten für so einen Text. Wie für mein gedichte, (siehe Sommerliebe) etwas weiter oben im Forum, auch.

Ist schon ne unglaubliche Leistung. Und dann klingen sie auch noch so...

Leider finde ich keine Musiker mit denen ich meine Projekte vorantreiben könnte.

Das überrascht mich. Wo doch gute Texter echt rar sind. Vor allem schnelle Texter...

Hallo Vester, ... ja ich weiss, der Text ist in der vergangenheit geschrieben, deswegen könnte man das schon als "verlassen der Schule" interpretieren. Hmmm, habe da grade keine Lösung dafür....

Keine schnelle Lösung? Ist das nicht für einen Hersteller von 5-Minuten-Gerichten...ähm...Gedichten etwas peinlich? Ja, geradezu unglaubwürdig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ne unglaubliche Leistung. Und dann klingen sie auch noch so...



Das überrascht mich. Wo doch gute Texter echt rar sind. Vor allem schnelle Texter...



Keine schnelle Lösung? Ist das nicht für einen Hersteller von 5-Minuten-Gerichten...ähm...Gedichten etwas peinlich? Ja, geradezu unglaubwürdig?



Findest du? ich glaube nicht das dem so ist. Diese Text ist vom Leben erzählt, und jede änderung würde Ihn verfälschen. Daher muss ich nicht unbedingt eine Lösung finden.

Ich könnte anstatt:

Wir besuchten die selben schulen,

auch schreiben,


wir machten alles gemeinsam,

oder

ich war da wo auch du warst

oder

wir hatte gleich interessen,

aber wo bleibt dann die tatsache, das wir nicht nur Menschlich sonder auch Leistungstechnisch ähnlich waren. Wir hatten das beide das Zeug für die selbe höhere Schule. Das sagt deser Satz aus, wir waren halt mehr als nur Freunde,
wir waren Seelenverwand. Und auch jetzt haben wir nicht vergessen, obwohl heute hunderte Kilometer zwischen uns liegen!

soweit von mir :)
 
Hi Izelion,

mal jenseits aller Ironie.

Du schreibst einerseits:
ich brauche ungefähr 5 Minuten für so einen Text.

und andererseits:

Diese Text ist vom Leben erzählt, und jede änderung würde Ihn verfälschen.

Das empfinde ich geradezu als Frechheit gegenüber den Kommentatoren Deiner Texte!

Ich finde deine Texte übrigens völlig reiz- und belanglos. Aber mehr als diese 3 Minuten Aufmerksamkeit schenkt Dir mein Leben unter diesen Bedingungen nicht!

FINE
 
Ach, das mit den 5 Minuten stimmt ja auch gar nicht...Die Buchstaben aufs Papier schreiben oder die richtigen Tasten zu finden dauert ja schon länger:)

Ich finde aber die Schreibweise für den Text so schön passend. Dat fließt gut, die Stimmung usw...alles wird auf eine geradlinige Art und Weise transportiert.
Oder anders: Für das was der Text soll, passt diese einfache aber ehrliche Form. Wenn er zu kompliziert wäre, man muss zu weit um die Ecke denken oder wenn er zu "geschwollen" klingen würde, kann ich ihn mir durchaus wirkungsloser vorstellen.

Für sowas passt bestimmt eine einfach, aber spannend gespielte Gitarrenbegleitung und schon ist ein hübsches Liedchen fertsch:)
 
Mein lieber Vester,

es mag ja einfache Formen geben... aber keinesfalls ehrliche. Für Ehrlichkeit ist allein der Charakter des Autoren zuständig.

Herzliche Grüße
 
Mein lieber Vester,
es mag ja einfache Formen geben... aber keinesfalls ehrliche. Für Ehrlichkeit ist allein der Charakter des Autoren zuständig.
Herzliche Grüße

Hi,

ich meinte damit eigentlich die Bedeutung als "geradlinig geschrieben". Aber du hast natürlich Recht, der Wauwi schreibt demnächst korrekter:)
 
*
Hallo Jongleur,
*
ich glaube wir zwei haben einen schweren Start. Also ich wollte mit der Aussage 5 Minuten keinesfalls angeben. Aber ich setzte mich mit meiner Gitarre hin und fange einfach irgendwas an zu spielen. Und schon fallen mir die Zeilen ein. Ich bin kein Typ der im Mittelpunkt stehen muss. Ich schreibe meist aus einer Laune heraus und versuche somit Erinnerung meiner Geschichte zu verarbeiten. Es mag vielleicht ein bisschen nach Herzschmerz und Volksmusik klingen. Solang man die Musik dazu nicht kennt ist es hat immer schwer.
Ok, das mit der änderung sehe ich ein, das war unüberlegt. Man kann sicherlich jeden Text verändern und ich bin dankbar für jedes Feedback. Also dafür das dass falsch rüber kam, entschuldigung
 
Ich würde in der letzten Refrainzeile das "auch" weglassen. Sonst ist es IMHO stimmig wie es ist. :)

Ich empfinde ein sprachliches Feilen nicht als Verfälschen. Manchmal merkt man zu spät, dass man sich z.B. in eine unpassende oder missverständliche Metapher verbissen hat. :gruebel:

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben