Die Zweifel kommen dann

  • Ersteller plainly
  • Erstellt am
P
plainly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.14
Registriert
26.04.13
Beiträge
14
Kekse
105
Ort
Schweinfurt, Bayern
Hallo ihr,

ich bins mal wieder. Nachdem der letzte Song so viel Lob erhielt, dachte ich mir ich lade mal noch einen hoch & setze ihn eurem Urteil aus.
Der Song gehört zur aktuellen EP die ich aufnehme (bzw. schon fast fertig - nur paar Kleinigkeiten noch zu machen & zu mischen) und heißt "Die Zweifel kommen dann".

https://soundcloud.com/plainly/plainly-zweifel-kommen-dann


Zum Besseren Verständnis hier auch mal der Text:
(eine meiner Fragen wäre auch, wie verständlich das ganze gesungen/gesprochen ist?)
Pack meine Sachen ein,
und zieh in die Welt hinaus
lass dich nur ungern hier
doch ich halts nich' mehr aus

hab nicht viel dabei
dafuer umso mehr freiheit
will einfach weg von hier
wo auch immer das sei

ich will nicht mehr hier sein
ich will nicht mehr hier bleiben
ab heut bin ich nich mehr leis,
brech aus aus meinem Kreis

Die Welt ist wie ein Buch
will über Seite eins hinaus
jedes Kapitel sehen
und bald ein neues schreiben


ich will nicht mehr hier sein
ich will nicht mehr hier bleiben
ab heut bin ich nich mehr leis,
brech aus aus meinem Kreis

doch was treibt mich hier an
wonach such ich eigentlich
die Zweifel kommen dann
wenn man nicht weis wohin

wie lang geht das noch so
was soll der ganze scheiss
die zweifel kommen dann
wenn man nicht weiter weis

jetzt geht es los
es gibt keinen weg zurueck

Ich bin gespannt auf eure Meinungen & Anregungen!


liebe Grüße
Plainly :great:
 
Eigenschaft
 
hoi, sehr entspannter song - gefällt mir
auch das solo zwischen durch gefällt mir sehr gut,
ab 2:11 kommt der intro riff wieder - der gefällt mir aber das lied ist dann so schnell vorbei - es ist wirklcih ein umbruch so wie der text auch sagt - aber ich finde das wird dem teil nicht gerecht und entweder dieser (!) riff geht in den folgenden song weiter - aber selbst dann müsste er meiner meinung noch länger in diesem lied "verweilen" - oder ich würde ihn weg lassen und anstelle das solo wiederholen / variation davon spielen
 
Starker Song: Sehr gut gefällt mir das rhythmisch akzentuierte Gitarrenspiel, das groovt echt gut. Der Text ist auch eindringlich und aussagestark (mich stört ein wenig das Wort schexxxe am Ende).
Der Gesang ist eigentlich auch o.k. Leider gefällt mir nur diese Art zu singen (so ein etwas aufgesetzt leidender Ausdruck) nicht so dolle...bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung.

Ich würde gern mehr von dir hören... (trotzdem;))...
 
P
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Einmal Nekroposting zur Self-Promo sollte reichen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben