Diego Tremoloschrauben - Justage?

von Gast11, 10.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Gast11

    Gast11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.08
    Zuletzt hier:
    13.09.18
    Beiträge:
    703
    Ort:
    Bielefeld, Hannover, Braunschweig, Helmstedt
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    2.203
    Erstellt: 10.07.16   #1
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit diesen gerillten Schrauben für das klassische Fender-Vibrato? Die Idee dahinter klang erstmal einleuchtend, aber ich kriege das Ding nicht justiert. Wenn ich alle Rillen exakt in eine Höhe bringe, wandert die Grundplatte dennoch manchmal höher, teils nur auf einer Seite. In der Anleitung steht, man solle die äußeren Schrauben je eine halbe Umdrehung weiter rein drehen, aber dann wird die Stimmstabilität eher schlechter (was ich auch irgendwie logisch finde...). Ich bin schon nicht sicher, wie hoch über der Decke man die Rillen platzieren sollte, evtl liegt da schon der Fehler?!

    https://www.thomann.de/pics/bdb/348064/11159200_800.jpg

    Grüße, Immo
     
  2. Ben zen Berg

    Ben zen Berg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.13
    Beiträge:
    2.502
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1.463
    Kekse:
    15.504
    Erstellt: 11.07.16   #2
    freiSchwebendesTremelo.jpg

    tremScrew.jpg

    Bei mir funktionieren die Schrauben gut. Ich habe sie so eingeschraubt, dass alle sechs gleich hoch heraus stehen und das die Mitte der Nut ca. 5 mm Abstand zur Korpusoberfläche beträgt.
    Das montierte Trem "schwebt" jetzt mit einem parallelen Abstand von ca. 2 mm über dem Body. Ich weiß jedoch nicht ob diese Schrauben auch für die aufliegende Montage geeignet sind.
     
  3. murle1

    murle1 RBC-Guitars HCA

    Im Board seit:
    13.05.08
    Zuletzt hier:
    20.09.18
    Beiträge:
    5.623
    Ort:
    Minden/Westf.
    Zustimmungen:
    3.431
    Kekse:
    40.301
    Erstellt: 11.07.16   #3
    Ich verwende diese Schrauben mit Rille NICHT mehr. Für mich (meine Meinung) sind die an der falschen Position. Ich verwende die normalen und komme damit gut klar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping