Dienda - Big Band Arrangement

  • Ersteller chaos.klaus
  • Erstellt am
chaos.klaus
chaos.klaus
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
26.04.11
Beiträge
2.193
Kekse
6.237
Hallo Leute,

ich hab ein Arrangement für Bigband gemacht und wollte einfach mal ein bisschen Feedback. :]

Das Stück ist von Kenny Kirkland und heißt Dienda.

verzeiht die kruden Sounds von Sibelius und das fehlende Comping von Klavier und Schlagzeug. Alles was mit Platzhaltern aufgeschrieben ist, wird natürlich nicht abgespielt. In der Mitte gibt es Solo-Backings, die zweimal abgespielt werden, aber nur für 2nd time gedacht sind ... einfach spulen. ;)

Link gelöscht

Partitur im Anhang. (gelöscht)

Mod-Anmerkung: Links aus urhebrrechtliche Gründen gelöscht. Erst 70 Jahre nach dem Tod des Komponisten darf das Werk ohne Zustimmung der Rechteinhaber arrangiert werden. Bitte künftig das Urheberrecht beachten (siehe auch Boardregel 2)/klaus111
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich kenne das Original nicht ... aber ich kann nur sagen: Mir gefällt´s ausgezeichnet. Ich stelle mir das sehr schön vor, von einer "echten Bigband" gespielt, wo man die subtilen Dynamikbögen und Feinheiten der Instrumentensounds und die ganzen Klangmalereien noch unendlich mehr hervorholen kann. Erinnert mich an einige Arrangements von Bob Mintzer ... :)

KONKRETE Kritik an IRGENDWAS habe ich (leider ?) nicht vorzubringen ...

LG - Thomas
 
Danke. ;)


Ja, das Blending wird einer echten Band sicher nochmal deutlich besser.

Ich bin mir noch etwas unsicher ob das Arrangement dicht genug ist, oder ob im Thema noch ein paar Einwürfe oder Gegenstimmen angebracht wären.

Hier ist das Original vom Branford Marsalis Quartett
http://youtu.be/Nbc7tLDQhYY

Es gibt auch eine Version auf einem Sting Album ... im Prinzip auch mit dem Branford Marsalis-Quartett. ;)
http://youtu.be/B4IVEdCHmh8

Ich bin immer wieder erstaunt wie wenig Leute diesen Song kennen. Er steht im New Realbook Vol. 3 auf Seite 104.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben