diese box?! mit nen warp 7 topteil?!

  • Ersteller Bosch1990
  • Erstellt am
B
Bosch1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.09
Registriert
03.03.07
Beiträge
15
Kekse
0
hey ich hab mal ne frage. und zwar hab ich mir heute bei musicstore diese

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Rockson-RO-412-Cabinet-schraeg-Black/art-GIT0007932-000R

box gekauft. aber erstmal zu meiner situation.

bin jetzt seit 2 monaten feste in ner neuen band integriert welche schon kleinere auftritte mit max 150 mann spielt (www.myspace.com/bawlofbeyond). am 10 april spiel ich meinen ersten auftritt mit und hab mir deshalb gedanken wegen nen verstärker gemacht.

hab selber bis jetzt nur nen 30watt marshall combo womit ich im proberaum ni mit dem 70watt combo von unseren erstgitarristen mithalten kann. auftritte werd ich damit erst recht vergessen können.^^ bis jetzt hab ich im proberaum immer über de pa anlage mitgespielt per effektgerät (boss metalcore verzerrer).

unser anderer gitarrist hat sich jetzt aber ein warp 7 topteil ergattern können welches ich erstmal bis ich mir ein eigenes kauf (muss erstmal sparen) benutzen könnte. da er aber keine box dzu hat hab ich mir jetzt diese (siehe oben) bestellt.

aber nun zum eigentlichen sinn. denkt ihr die box taugt was fürn anfang im proberaum und kleine gigs?
könntet ihr mir ein topteil empfehlen? wollt ni mehr als max 350 euro ausgeben.

hoffe ihr kennt euch etwas aus und könnt mir helfen. danke im voraus! =)
 
Eigenschaft
 
Ähm?? Du hast die Box doch schon, da isses ein bisschen spät um zu fragen ob die gut ist... Abgesehen davon ist es eine Billigbox, für 120€ kannst du nicht viel erwarten, aber sie wird laut sein und du kannst bestimmt drüber spielen ;-)
Für 350€ bekommst du gebraucht schon was Passables, vom Warp würde ich dir aber abraten. Guck dich einfach mal bei ebay oder hier im Flomarkt um.
 
Hallo,

ich kenne die Box nicht, aber der Preis spricht leider dagegen, dass sie gut klingt. Krach machen wird sie...

Die meiner Meinung nach günstigste "anständige" 4x12 ist diese hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm

Ich würde dir aufgrund deines begrenzten Budgets empfehlen, die Box wieder zurückzuschicken und dir eine "gute" 2x12 zu kaufen - da hast du auf Dauer gesehen mehr von.

Um dir für dein zukünftiges Topteil Empfehlungen aussprechen zu können, solltest du noch ein paar Infos rausrücken: Musikrichtung, welche Verstärker gefallen dir vom Sound her, ...
 
wenn die box da ist werd ich sie einfachmal mit in den proberaum schleppen und mal testen. das es was "billiges" ist wusst ich. hab das ding auch ohne groß drüber nachzudenken nur wegen der 30tage geld zurück garantie gekauft, xD von daher kann ich die ja ohne probs wieder zurück schicken, die 2x12" box hatte ich auch schon im blick... mal gucken vllt nehm ich die aber erstmal will ich se antesten...

also musikrichtungsmäßig spiel ich im metalcore deathcore bereich. mit verstärkersound kenn ich mich leider absolut nicht aus, hab bis jetzt nur über effektgerät gespielt. von daher interessiert mich der distortion cannel wenig in verstärkern.
 
imo bringt der verzerrte kanal aber immer nen bessere sound als nen pedal... warum spielen sonst so viele metal bands nen triple recti wenn man doch einfach die zerre vom behringer übermetal nehmen kann^^ also ich hab diese box auch und lass halt nen warpfactor drüberlaufen, macht schon druck aber ich denke schon dass es doch eine deutliche klangverbesserung geben würde
 
du hast die box auch? das es klanglich ni so super sein wird wie ne engel box oder mesa boogie is klar. xD abder empfindest du die box fürn anfang als ausreichend?
 
also ich hab im musicstore schon angespielt... also laut genug ist sie und wenn du vorher auch keine mesa gespielt hast wirds dir auch gefallen... also wenn du nicht zu lange drauf spielen willst sollte es gehen allerdings isses dann halt teurer
 
also ich hab im musicstore schon angespielt... also laut genug ist sie und wenn du vorher auch keine mesa gespielt hast wirds dir auch gefallen... also wenn du nicht zu lange drauf spielen willst sollte es gehen allerdings isses dann halt teurer

Das ist für mich der entscheidende Punkt.
Wenn du dir etwa in einem halben Jahr ein anständiges Top kaufst und es beim Anspielen an eine gute Box hängst, wirst du deine jetzige Box nicht mehr sehen wollen. Deine jetzige Box wirst du dann weiterverkaufen wollen und hier kommt das Problem: Du wirst sie nicht verkauft kriegen und wenn doch, dann für den Nachwuchsgitarristen der Band im Nachbarort, der unbedingt eine schlecht klingende 4x12 statt einer gut klingenden 1x12 haben will - und das für vielleicht 50€.
--> Du hast 70 € in den Sand gesetzt und somit war die Box kein Schnäppchen, sondern Geldvernichtung.

Daher kann ich dir nur raten, die Box zurückzuschicken und dir eine gute 2x12, oder, wenn du wirklich nicht mehr als 120€ ausgeben kannst, eine gute 1x12, zu holen, an der du auch in 5 Jahren noch deinen Spaß hast.
 
Für 120,- kriegt man ja selbst eine gute 112er nicht neu, ich rate auch dringend dazu, die Box zurückzuschicken, solange das noch geht.
Billige 412er sind wirklich die pure Geldvernichtung, da der Versand (beim Gebrauchtverkauf) oft teurer ist als der Verkaufspreis bei solchen Kisten.
Was wirklich für den Preis ok ist, ist die Harley Benton G112 für 59,-. Angeblich ist in der G112V für 79,- sogar ein Vintage30-Speaker drin (lt. einem Post im Reviewthread der G112).
Die G112 jedenfalls ist echt brauchbar, kann auch später mal im Haus bleiben, um z.B. das Topteil zuhause dranzuhängen und für kleine Clubgigs ne Alternative zu haben.
Dann kannst du auf eine brauchbare 412er sparen (z.B. Marshall 1960 für etwa 350 gebraucht oder HB G412Vintage für 350,- neu), und hast in der Zwischenzeit trotzdem schon eine Box zum Spielen.
Als Topteil wollte ich gerade den Stagemaster 75 empfehlen, hab ihn aber im TT-Onlineshop nicht mehr gefunden. Wenns den nicht mehr gibt, wär vielleicht ein gebrauchter H&K Attax 100 oder 200, ein alter Marshall Valvestate oder auch ein Peavey Bandit Combo sinnvoll. Grad der Peavey kostet neu 300,- und soll wirklich brauchbar sein.
Bestimmt besser als die allerallerbilligste 412er auf'm Markt.
Rath-Amp und PCL VintageAmp-Topteile gibt es hin und wieder ebenfalls für wenig Geld gebraucht, ist auch ne gute Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben