Diese Firmen bieten einen super Service -sollte auch mal gesagt sein!

uli72
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Hallo

Viel zu gerne schreibt man über Sachen die einem servicetechnisch missfallen.
Es gibt aber auch extrem positive Beispiele.

Habe gestern Abend eine Mail an Hughes & Kettner geschickt mit der Bitte um Ersatzteilpreise und eine technische Frage.
Um 10 Uhr würde von Music & Sales P.E.GmbH zurückgeschrieben und all meine Fragen wurden beantwortet.

Ach ja, die Ersatzteilpreise sind mehr als fair und mitlerweile ist die bestellung raus.
 
Eigenschaft
 
DIEZEL!

Ich habe persönlich noch keine Erfahrung mit dem Diezelservice, ich besitze (noch?) keinen Diezel. Aber man liest nur von guten Erfahrungen, und auch als ich mit Peter Diezel mal gequatscht habe, machte er schon einen großartigen Eindruck. Ich bin mir sicher, dass hier gleich die Diezel-User kommen und meine Aussage bestätigen ;)

Earforce

Wieder ein relativ kleiner Amphersteller. Aber Henrich hat alle meine Fragen schnell beantwortet, und auf Probleme (ich hatte nur eines) schnell eine Antwort parat gehabt. Auch Anrufen (bei ihm persönlich) ist kein Problem :great:

Lehle

Ich hatte eine Frage, die im Manual nicht ganz klar wurde. Der Support hat mir innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Auch hier Daumen hoch! Und die Produkte sind sowas von unzerstörbar, richtigen Service brauchen die nie :p
 
Ich hätte zwei Fragen:

1. Geht es hier jetzt um "Firmen" im Sinne von Versandhäusern/Shops, um Hersteller oder um beides?

2. Was passiert, wenn jemand Firma X über den Klee lobt und z.B. ich mit Firma X total miese Erfahrungen gemacht hab. Darf ich die dann hier posten? Falls nein, dann wird das hier ein ziemlicher Werbe-Thread werden. Und falls es um Hersteller geht, die ihr Zeugs selbst auch anbieten, haben wir doch eh schon die entsprechenden User Threads.

Prinzipiell bin ich selbstverständlich der Meinung, dass guter Service und Leistung auch anerkannt und gewürdigt werden darf. Aber braucht man dafür wirklich einen Sammelthread?
 
Kritik kann man doch auch mal ganz einfach als Hilfestellung annehmen?
Bin ich ein Unternehmen, welchem Service wirklich sehr wichtig ist, dann nehme ich Kritik zum Anlass, die angesprochenen Punkte zu verbessern.
Natürlich wäre es dann nur fair, wenn tatsächlich was verbessert wurde, dieses auch öffentlich anzusprechen.

Ein alltägliches Beispiel sind die App Store Apps. Dort loben die Leute auch dann, wenn es mal Kritik gab.

Ich finde das nicht schlimm.
 
Music Olar, Schweiz - Ibanez-Vertretung

Die machen einen Hammerjob. Mir ist an der Ibanez ne Schraube am Klemmsattel gebrochen, ich bekam gleich drei als Ersatz :) Geantwortet habense auch schnell. Genialer Service! Gekostet hats mich nichts.
 
Mesa Boogie USA

Nachgefragt, ob es eine Modifikation für den parallelen FX-Loop des Rectifiers gibt. Als Antwort bekam ich kurze Zeit später einen kompletten Schaltplan mit Anleitung zum Umbau.
 
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Tonefactory.nl

Ausgezeichnete Preise, wenn es um Hardware geht. Der Support an sich ist schnell, hilfreich und stets freundlich

MGH Pickups/MGH Guitars/Dein-Pickguard/Trashcontainer


Auch hier sehr faire Preise, weshalb die Jungs mitlerweile mein Hauptzulieferer geworden sind. Der Support ist auch sehr sehr freundlich und schnell sind sie auch
 
Ach ja...da war doch was. Ich melde mich zu Wort und dann vergesse ich was dazu zu schreiben.

Auf jeden Fall Diezel. Dieser Service sucht seinesgleichen!
Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Dunlop gemacht. Mir ist bei meinem Wah dieses Kunststoffteil zum Verstellen des Bewegungswiderstands abgebrochen. Eine Email in die USA mit der Frage, was ich da machen kann, wollte der freundliche Kollege nur meine Adresse haben und paar Tage später hatte ich drei von den Teilen. Alles for free.
 
Habe unlängst sehr gute Erfahrungen mit dem Service der Firma Gerhard Knauer (Deutschlandvertrieb Gotoh-Teile) gemacht. Ich erkundigte mich nach einem Ersatzteil für ein fast 25 Jahre altes und längst obsoletes Vibratosystem und bekam (über mein lokales Musikgeschäft) ein exakt passendes Pendant aus dem heutigen Vertriebsprogramm. Der "Product Manager Guitars & Parts" hat mich per e-mail persönlich beraten und hat, damit es für mich schneller geht, einfach ein Komplettvibrato aus seinem Lager "zerlegt" und sich die fehlenden Teile neu aus Japan beschafft. Diese unkomplizierte Vorgehensweise sowie die freundliche und kompetente Behandlung haben ein großes Lob verdient.
 
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Ich hätte zwei Fragen:

1. Geht es hier jetzt um "Firmen" im Sinne von Versandhäusern/Shops, um Hersteller oder um beides?

2. Was passiert, wenn jemand Firma X über den Klee lobt und z.B. ich mit Firma X total miese Erfahrungen gemacht hab. Darf ich die dann hier posten? Falls nein, dann wird das hier ein ziemlicher Werbe-Thread werden. Und falls es um Hersteller geht, die ihr Zeugs selbst auch anbieten, haben wir doch eh schon die entsprechenden User Threads.

Prinzipiell bin ich selbstverständlich der Meinung, dass guter Service und Leistung auch anerkannt und gewürdigt werden darf. Aber braucht man dafür wirklich einen Sammelthread?

Zu 1
Beides!

Zu 2
Ich glaube an das Moderatorenteam und an die "Selbstreinigung" des Forums!
 
zu 2.: Genau das ist ja das Problem - Positives darf man schreiben - Negatives bietet oft Anlass dafür, dass die Moderatoren sich erstmal beratschlagen müssen, ob das wirklich öffentlich gepostet werden darf, oder ob man sich da auf dünnem Eis bewegt und evtl. dann Ärger mit dem genannten Hersteller/Shop bekommt, wenn der arg kritisiert wurde.

Aber um auch was beizutragen:
Folgende Hersteller (bzw. die genannten Personen) sind mir durch sehr guten Support aufgefallen!

Jet City Amplication (Doug White)
Soldano (Mike Soldano)
WGS Warehouse Guitar Speakers (Daniel Morrow)
TC Electronic (Tore Mogensen)
Schaller (Dr. Lars Bünning)
Palmer Germany (Robin Henlich)
Unicut-Guitars (Florian Lüttke)
 
Der Service von http://www.tokaiguitar.de/1.php war heute super:great:
Kein Plan was ich brauche, Frage gestellt, Antwort kam nach kürzester Zeit.
Dann Warenkorb angelegt, doch noch eine Frage, schnell geschrieben und die Antwort kam in unter einer halben Stunde, Warenkorb blieb offen und schon ist´s bestellt:D
So soll sein, so kriegt ihr mein Geld:great:;)
 
... Habe gestern Abend eine Mail an Hughes & Kettner geschickt mit der Bitte um Ersatzteilpreise und eine technische Frage.
Um 10 Uhr würde von Music & Sales P.E.GmbH zurückgeschrieben und all meine Fragen wurden beantwortet.

Ach ja, die Ersatzteilpreise sind mehr als fair und mitlerweile ist die bestellung raus.

Kann ich bestätigen,
habe letztes Jahr für meinen alten Tubeman Plus neue Potis benötigt. Kurze Anfrage, schnelle Antwort, schnelle Lieferung und die Erstatzteilpreise sind mehr als O.K.
 
PB Music NL

...die haben mir für meine Godin eine neue Abdeckung des Tremolofachs besorgt. Hat zwar ein paar Tage gedauert, da sie es in Kanada bestellt haben, aber dafür habe ich es kostenlos bekommen.

Und....jetzt aber pssst....ich habe meine Godin noch nicht einmal dort gekauft...
 
Music Man (Ernie Ball)

Der Service bei MusicMan ist ebenfalls vorbildlich. Auf eMails wird immer sehr schnell geantwortet, auf Nachfrage bekam ich die Schaltpläne für meine Gitarren (innerhalb von 3 Stunden) zugeschickt und als einmal einen neuen Tremolohebel gebraucht habe, diesen hier aber nirgends auftreiben konnte, habe ich mich kurzerhand wieder direkt an Music Man (USA) gewendet, einen Tag später bekam ich vom deutschen Vetrieb (Musik-Meyer) eine Mail mit der Frage nach meiner Adresse und wieder einen Tage später lag ein kostenloser Trem-Hebel in meinem Briefkasten :great:. Ich bin total zufrieden!
 
Guitar-Sevice in Karlsruhe - Super Gitarrenwerkstatt. Erklärt immer gut die Probleme und zeigt verschiedene Besserungsmöglichkeiten auf. Preislich auch in Ordnung.
 
Scuffhams Amps

Frage zu lizensierung wurde prompt beantwortet ... und das Sonntags von Chef persönlich ..
 

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