Dieser lächerliche, riesige Boss Tuner

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
Also während alle Hersteller versuchen, Pedaler Effektboardfreundlicher und kleiner zu kriegen, kommen Boss mit diesem Monstrum, versteht ja keiner, haha.

Da ist ernsthaft diese Johnny Hilland Werbung, und der Johnny ist kein Zwerg ;)

tu-1000_johnny_hiland.jpg



Aber das allerbeste, da haben die auf HC einen Thread gelandet mit Witzbildern, die sind zum totlachen!!!!! :D

9ve81j.jpg


rosetu1000.jpg


43873446.jpg


donttunemebro.jpg


15ht9i.jpg


111t7r7.jpg


rtp8gm.jpg
 
Eigenschaft
 
Genau den Thread-Titel dachte ich, als ich den beim Musikalien-Händler sah.
Bekloppt.:weird: Wer kauft sich sowas?

MfG, Quark
 
Hier ist übrigens der Vorstellung-Thread für das jüngst erschienene Gerät:
https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/316125-boss-tu-1000-stage-tuner.html

Gut weg kommt es dabei auch nicht ...
Meine Meinung:
Wenn schon so ein großes und teures Gerät, dann fehlen entscheidende Features wie DI-Out oder mehrere Instrumenteneingänge um das Ding auch als AB-Schalter zu nutzen etc.
Also mir fällt da jede Menge an Ein- und Ausgängen ein, die auf so einem Gerät Platz hätten und auf einem normalen Tuner nicht.
Die Möglichkeit dafür wurde aber leider nicht genutzt, deshalb ist Kritik angebracht, zumal bei dem Preis, den ich aufgrund der Features nicht berechtigt finde.
 
Das Teil ist ja rießig :eek: Wer will sowas schon aufm Board haben :bad:
Beim 5 Bild hats Kayzzer erwischt :D
 
Wollt grad sagen... Die Sammlung kenn ich doch irgendwoher...

Wie kommen die auf so ne Idee, einen Tuner in so ein gigantisches Gehäuse zu packen? Gibt es denn so viele kurzsichtige Gitarristen? Als ich das Ding das erste mal gesehen hab dacht ich da wär noch nen doppelter Looper oder nen Stromverteiler á la Powerplant eingebaut. Aber... Nüx
 
Als ich das Ding das erste mal gesehen hab dacht ich da wär noch nen doppelter Looper oder nen Stromverteiler á la Powerplant eingebaut. Aber... Nüx
Genau, das wären auch noch Features für so ein großes Ding gewesen. ;)
Aber außer der großen Lichtorgel wurde der Platz nicht für irgend etwas brauchbares genutzt, dass dann einen Preis von 250 Euro halbwegs rechtfertigt.
 
also in natur finde ich ihn garnicht so groß und für große dunkle monster Bühnen und Gitarristen die eigene Kabelträger haben garnicht so verkehrt.
 
also in natur finde ich ihn garnicht so groß und für große dunkle monster Bühnen und Gitarristen die eigene Kabelträger haben garnicht so verkehrt.
I.d.R. musst Du aber doch zum Tuner hin gehen um ihn zu schalten. Dann ist ein Pitchblack auch groß genug zum Ablesen - sobald Du davor stehst.
Du kannst es höchstens per Remote-Schalter machen (so einen Anschluß gibt es), was fast auch nötig ist, wenn Du den großen Tuner hinter ein Effektboart stellen solltest.
 
bei kayzzers sammlung musste ich direkt mal schmunzeln :D
 
@GEH da hast Du recht... mein Teil wäre es ja auch nicht...

OT: ich finde es nur ein wenig verblüffend das man über Sachen diskutiert (einen Thread startet ) wenn man diese aber sch*** findet oO?

Ob der Tuner gut ist oder nciht, zumindest ist Boss dadurch wieder in aller Munde :x
 
OT: ich finde es nur ein wenig verblüffend das man über Sachen diskutiert (einen Thread startet ) wenn man diese aber sch*** findet oO?

na dann dürfte man über politik auch nicht diskutieren. oder über österreichischen fußball...;)


@topic:

ich versteh den sinn von dem teil auch nicht wirklich. die meisten user hier spielen doch eh schon auf solchen minibühnen, dass man sich gegenseitig die köpfe einschlägt mit den instrumenten und dann soll man sowas auch noch vor den füßen haben^^
 
bei kayzzers sammlung musste ich direkt mal schmunzeln :D

ich stell mir gerade den Ausfallschritt vor, den man macht, um an die kleinen Effektkistchen zu kommen, wenn der Tuner noch drunter installiert ist... bekloppt...
 
OT: ich finde es nur ein wenig verblüffend das man über Sachen diskutiert (einen Thread startet ) wenn man diese aber sch*** findet oO?
Hmm, jein.
Also begonnen hätte ich auch keinen, aber wenn schon einer angefangen wird, dann sag ich zumindest, was ich mir von so einem großen und teuren Tuner an eingebauten Features wünschen würde.
Vielleicht liest auch jemand von Boss mit, was denn die Kunden tatsächlich wünschen. :rolleyes:

Ob der Tuner gut ist oder nciht, zumindest ist Boss dadurch wieder in aller Munde :x
Das stimmt natürlich ...

ich stell mir gerade den Ausfallschritt vor, den man macht, um an die kleinen Effektkistchen zu kommen, wenn der Tuner noch drunter installiert ist... bekloppt...
Deshalb hat das Gerät ja ein Remotebuchse, damit es hinter dem Board platziert und auf dem Board mit einem Zusatzschalter betätigt wird. :ugly:
 
Ob der Tuner gut ist oder nciht, zumindest ist Boss dadurch wieder in aller Munde :x

So nach dem Motto: Es gibt keine schlechte Publicity :gruebel:

Auf meinem Gorm-Train-FX-Board herrscht chronischer Platzmangel (ich habe schon überlegt, mein Korg DT-10 durch ein Pitch Black zu ersetzen aber dann entschieden ein neues Board zu bauen), ein Tuner ist für mich auch nur ein notwendigens Übel und kein fancy-schmancy Gadget, dem man mal kurz ca. 40x16 cm Platz einräumt. Außerdem wiegt das Teil laut Hersteller 2,2 kg.
Für mich ist dieser Tuner eine völliger Schuss in den Ofen!
 
Deshalb hat das Gerät ja ein Remotebuchse, damit es hinter dem Board platziert und auf dem Board mit einem Zusatzschalter betätigt wird. :ugly:

Schon, aber es steht auf dem 6. Bild von oben unter dem Effektegeschwader. Stellt man es dahinter hat die Grösse wieder ihre Berechtigung...

Güsse:)
 
Dass der so groß ist, hat vielleicht auch mit der Sehbehindung von Johny Hildand zu tun.

Dh. die Leuchtelemente müssen so groß sein, damit er sie auch sehen kann. Er ist ja fast blind.

Gruß Otto
 
GROßARTIGE BILDER.
Epic! ^^
 
Hätten se das ding in Rackformat gebaut wärs ja noch geil.. von mir aus ausnahmsweiße als tuner noch auf 2he, aber mehr nicht und ein wenig günstiger
 
ich konnts nicht lassen, die bilder gaben einfach zu viel inspiration :D

rickykickflip.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben