Dieser wunderschöne Cleansound. Wie?

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
http://www.youtube.com/watch?v=LSZgFiWIZjI&feature=related

Ich bin von diesem Cleansound so angetan, aber irgendwie krieg ich ihn nicht hin. Hört sich manchmal etwas nach leichtem Chorus oder Compressor an wie ich finde aber irgendwie ist mir der Sound ein Rätsel.
Ich mein ich will das ja nicht immitieren, bin eigentlich auc hrelativ zu frieden mit meinem jetztigen Gitarrensound aber ich find diese hellen kräftigen kurzklingenden Akkorde einfach wunderbar und möcht das selber mal ein bisschen so hinkriegen.
Manchmal hab ich das Gefühl das das ganze erst so voll klingt wenn der Verstärker richtig aufgedreht ist aber das könnt ihr mir ja bestimmt sagen.
Ich hab ne Epi Paula und ne Fender Strat, nen Peavy 30.
 
Eigenschaft
 
Hi,
mit deinem Equipment solltest du mMn schon recht gut hinkommen:

Strat + Bridge PU, beim Amp viele Höhen, viele Mitten, das ganze leicht zerren lassen, vielleicht noch einen Compressor;)




P.S.: So höre ich das, wenn es falsch ist, bitte verbessern;););)
 
Der Amp klingt sehr britisch. Das ist ja nicht unbedingt das Revier des Classic 30.

Mit der von Gary genannten EQ-Einstellung solltest du aber zumindest in die Richtung kommen.
 
Hört sich nach Marshall an.

Manchmal hab ich das Gefühl das das ganze erst so voll klingt wenn der Verstärker richtig aufgedreht ist aber das könnt ihr mir ja bestimmt sagen.

Hast du mal über einen Orange Juicer (Squeezer) Compressor gespielt.
Der bringt diesen Sound.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
 
Hauptsache Single Coil (Mitte oder Steg) und leicht angezerrt... Das ist kein Cleansound ;)
 
Oklay danke für die Tipps : )
 
Hört sich nach Marshall an.

auch wenn marshall genauso british wie vox ist, spielt der nicht über nen vox ac 30? Täusche ich mich was da im Hintergrund steht... oder nicht?
 
Alex spielt über einen Orange und einen VOX und Jamie über einen Hiwatt...afaik...steht auch in dem Link den ich oben gepostet habe.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das bei dem anschlag die Schwingung der Saiten nicht so hoch ist, ich hab relativ dünner Saiten drauf und ich hab das Gefühl das die immer so ewig nachklingen und nicht diese direktheit des ersten Anschlags besitzen... kann das daran liegen...
Gott was für ein rumphilosophieren... ich hoffe ihr versteht mich^^.

PS: liegt das vllt am Peavy?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben