Dieses Lied auf der Gitarre spielen?

  • Ersteller viktieu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
viktieu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
09.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Von vornherein will ich euch bitten, nicht auf den Text des Liedes zu achten, sondern nur auf die Melodie. :)

http://www.youtube.com/watch?v=Q8jo4-tJEYQ

Undzwar geht es um dieses Meisterwerk und als ich es gehört hatte, habe ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Lied auf der E-Gitarre zu spielen und daraus einen schönen Metalriff zu machen.

Leider bin ich nicht wirklich begabt im raushören der Töne und deshalb frage ich euch, ob es möglich sei dass mir dabei vielleicht jemand helfen könnte ?

Liebste Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich bin leider auch nicht der große 'Raushörer', finde den Song aber durchaus erfrischend!:great:

An was hast du gedacht? Die Synthiestreicher im Hintergrund nachspielen? Oder die ne Oktave tiefer transponieren & dann Powerchords spielen? Ist beides durchaus machbar würde ich sagen...:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und aus so nen "gangster"lied willst nen Metalriff machen o_O
 
Und aus so nen "gangster"lied willst nen Metalriff machen o_O

Ja, der boese Hip Hop, das ist ja gar nicht trve wenn man da Metal drausmachen will!!!111 :rolleyes:

Er hat doch gesagt es geht um die Melodie. Ich denke einfach mal , dass das Synthieriff im Hintergrund damit gemeint ist, da der Rest ja, wie Hans schon treffend formulierte , einfach Sprechgesang ist.

@ Threadersteller: Kannst du denn mit Noten/ oder mit Gitarrentabulatoren umgehen?
 
Ich glaube Meisterwerk war ironisch gemeint :)
 
Man kann daraus schon was E-Gitarren kompatibles machen.. ob das dann gut klingt ist die andere Frage. Ich kann mich mal ransetzen, auch wenn meine Kreativität derzeit Sommerpause macht.
 
Also was ich nur raushöre ist ein Synthesizer. Keine chords. Synthesizer- drums. man könnte n Percussion-Effekt machen >.< und die Streicher im Hintergrund spielen nur das gleiche.

@ wolfbiker: wenn du daraus was machen kannst, dann hast du meinen respekt. ich könntes nicht.
 
Vielleicht schonmal die Grundlage
 

Anhänge

  • hiphop.gp5
    2,4 KB · Aufrufe: 124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben