dieses mischpult für Aufnahmen ausreichend?

von blame, 26.09.04.

  1. blame

    blame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Plattling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #1
    Hi,

    ich wollte wissen was ihr von dem Mischpult haltet:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3749867373&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    es ist für Demoaufnahmen gedacht. Das muss jetz keine CD-Qualität haben. Evtl. für Tapes für Plattenfirmen, Veranstalter. Das hat ja 4 Eingänge für XLR, Bin ich da richig in der Annahme, dass man da noch 12 Klinken anschließen kann? So habs ich verstanden.

    Was würdet ihr uns empfehlen, für diesen Zweck? Wir machen Grungerock. Also doch etwas härter.

    Danke. Fox
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 26.09.04   #2
    Da wird man bestimmt insgesamt 12 Klinkenstecker reinbekommen. ;) ;)
    Da sind meines Wissens nach 4 XLR Buchsen drann hinter denen sich die MicPreamps befinden und zwei Stereoeingänge als Chinch.Hier ist die komplette Bedienungsanleitung
     
  3. blame

    blame Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Plattling
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.04   #3

    Danke. Unter dem Link kann man sich ja die Topansicht zu gemüte führen.. soweit ich das sehe, bringt man schon 12 chinch unter, aber da kann man ja nix mehr einstellen equilizer ect. Is das so? Ich kenn mich mit Mischpulten jetz ned so aus. Ich bin eben auf der Suche nach nem kostengünstigen Pult, mitdem wir billige Demos ;) :p aufnehmen können. Also wir brauchen eben mind. 4 XLR und dann eben noch ca. 4 Klinken.

    Was würdet ihr empfehlen? Ich sag mal bis 150 Euro oder weniger.

    Danke!
     
  4. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 27.09.04   #4
    Was??? 12 chinch? Niemals. Du kannst an dem Pult 4 mikros und 2 mal Klinken Anschließen.

    kein Ding, ging mir auch mal so! Meinste, was ich die heir genervt hab! :great:

    Du kannst Also zb. Vier Mikrofone und zwei direktausgänge von Bass oder Gitarrenamps reinhauen und das dann über den Tape Out aufnehmen. Du kannst auch in den Mikrokanälen jeweils ein Line Signal Inputten! Aber denk dran! Nicht alles was einen Loch hat ist ein Line eingang!!!! (Freundin :rolleyes: )

    Aber greif doch lieber aus ein entsprchendes Yamaha Pult zurück, die sind viel rauschärmer, auch wenn die scheisse aussehen! Ansonsten, guck dich mal im Board um....es gibt schon viele die so gefragt haben!

    Alles klar? Anonsten meld dich!
     
Die Seite wird geladen...

mapping