Dieses "spezielle" Jimi Hendrix Bending Lick (Video)

  • Ersteller Guitarcoach
  • Erstellt am
Guitarcoach
Guitarcoach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
09.11.12
Beiträge
690
Kekse
23.505
Ort
NRW
Hey Leute,

habt ihr es jemals erlebt, dass euch ein einzelne Lick fast zur Verzweiflung gebracht hat? Mir ist es so mit einem speziellen Bending Lick von Jimi Hendrix ergangen.

Ich weiß noch wie ich immer wieder versuchte herauszufinden, wie er das machte und das wohlgemerkt vor Zeiten von YouTube und hochauflösenden DVDs.
Irgendwann bin ich dann dahinter gestiegen und war mächtig stolz.

Es geht um dieses spezielle Bending, welches man z.B. bei Who Knows hört...aber ehe ich nun zu viel erzähle...ich habe ein kleine aber feine Video-Lesson erstellt, in der ihr das Lick lernen könnt.

Schaut einfach mal rein:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du bist echt ne nette coole Sau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abonniert weil ich dich sympathisch finde (und das sage ich nicht jedem/jeder) ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Guitarcoach
So, durch Deine Videos werde ich nun den ersten Hendrix Song lernen

Komme aus der Metal und Rockbereich und auch Blues/Rock wie Lynyrd Skynyrd, aber der Hendrix ist da einfach was ganz anderes

Für mich ist Techniken wie sweepen, Shredden usw. leichter als ein Hendrix Song ;)

Mal gespannt. Zum Hendrix lernen habe ich mir mal Little Wing ausgesucht, beginnt schon spannend

Danke für die HENDRIX Motivation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Hey, sehr gerne. Schön, dass dich eine Hendrix-Nummer reizt. In Little Wing steckt unfassbar viel Potenzial, gerade was das Chord-Spiel angeht. Da wirst du richtig Spaß haben mit der Nummer, wirklich Weltklasse und Jimi’s schönstes Werk für viele. Ich drücke die Daumen. Habe auch ne ganz theoriefreie Hendrix-Chord-Lesson in der Mache, bin im Augenblick aber total ausgebucht musikalisch, daher braucht das noch etwas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben