diesmal gleich ein ganzes orchester

von meister hubert, 06.09.07.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 06.09.07   #1
    ich hab gestern mal angefangen ein stück zu basteln,was ich gerne mit meinen freunden spielen würde. es ist natürlich noch nicht fertig, aber ich wollte mal fragen, was ihr bisher davon haltet:D
     

    Anhänge:

  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 06.09.07   #2
    ganz cool, aber warum notierst du ein horn im bassschlüssel?
    am ende solltest du vielleicht noch etwas mehr kadenzmäßig komponieren. oder ist das ende da gar nicht geplant... hört sich jedenfalls nicht so an.
     
  3. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 06.09.07   #3
    nö dasd ende is da noch lange nich geplant^^ und das mit dem horn..ich weiß nit aber gp schusselt da soonb bischen rum. n cello notiert der zB auch im violinschlüssel :screwy: naja man überlebts^^
     
  4. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 06.09.07   #4
    hey. das ist echt cool geworden, bin mal aufs endergebnis gespannt. lässt sich jedenfalls gut hören
     
  5. HEGER

    HEGER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.880
    Zustimmungen:
    518
    Kekse:
    5.664
    Erstellt: 06.09.07   #5
    SAUUUU GUT bis dato find ich :eek:

    n orchester macht er xD profi ? xD
    ich käm doch nie drauf klar ein orchester zu komponieren.

    bin auch mal auf das resultat gespannt.echt.

    :great:
     
  6. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 07.09.07   #6
    nee^^ kleiner 15-jähriger looser, der grade nix zu tun hatte :cool:
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 07.09.07   #7
    orchestermäßig zu komponieren fetzt. ich arbeite schon seit einigen wochen an einem gaaanz kleinen "streichquartett"... man kann da echt viel mehr machen als wenn man nur metal und rock/pop schreibt :D

    die wahl des schlüssels in GP hängt ganz einfach von der saitenzahl ab die du angibst wenn du eine neue Spur einfügst.
    Beim Chello musst du dann 4 oder 5 Saiten anwählen. bei den anderen instrumenten entsprechend 6 oder 7.
    Tip: wenn du das so wirklich wirklich ernst meinst damit solltest du dir unbedingt den Stimmumfang der instrumente klar machen. ich habe schon einiges fertiggestellt was in der besetztung unspielbar war...
     
  8. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 08.09.07   #8
    so ich hab n kleines bischen weitergemhact. aber nit viel weil ich mal wieder keine zeit habe^^ wäre nett, wenn ein paar rückmeldungen kämen :)
     

    Anhänge:

  9. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 08.09.07   #9
    hab mal versucht ein wenig den ersten teil zu variiren. finde das ergebnis allerdings nicht sehr prickelnd. ich steh auf poyphonie aber so ein richtig strenger kontrapunkt ist mir nicht gelungen :D

    ich lade es dennoch mal hoch just for fun...

    (ab takt 67)
     

    Anhänge:

  10. meister hubert

    meister hubert Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.09.07   #10
    klingt etwas wirr:D
    aber n paar gute ideen sind auf jeden fall drin! ich werd mal über die nächsten tage was draus basteln.
    :great:
     
Die Seite wird geladen...