diesmal gleich ein ganzes orchester

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
ich hab gestern mal angefangen ein stück zu basteln,was ich gerne mit meinen freunden spielen würde. es ist natürlich noch nicht fertig, aber ich wollte mal fragen, was ihr bisher davon haltet:D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lurchus blödus maximus.gp4
    8,2 KB · Aufrufe: 179
  • lurchus blödus maximusr.mid
    7 KB · Aufrufe: 112
ganz cool, aber warum notierst du ein horn im bassschlüssel?
am ende solltest du vielleicht noch etwas mehr kadenzmäßig komponieren. oder ist das ende da gar nicht geplant... hört sich jedenfalls nicht so an.
 
nö dasd ende is da noch lange nich geplant^^ und das mit dem horn..ich weiß nit aber gp schusselt da soonb bischen rum. n cello notiert der zB auch im violinschlüssel :screwy: naja man überlebts^^
 
hey. das ist echt cool geworden, bin mal aufs endergebnis gespannt. lässt sich jedenfalls gut hören
 
SAUUUU GUT bis dato find ich :eek:

n orchester macht er xD profi ? xD
ich käm doch nie drauf klar ein orchester zu komponieren.

bin auch mal auf das resultat gespannt.echt.

:great:
 
orchestermäßig zu komponieren fetzt. ich arbeite schon seit einigen wochen an einem gaaanz kleinen "streichquartett"... man kann da echt viel mehr machen als wenn man nur metal und rock/pop schreibt :D

die wahl des schlüssels in GP hängt ganz einfach von der saitenzahl ab die du angibst wenn du eine neue Spur einfügst.
Beim Chello musst du dann 4 oder 5 Saiten anwählen. bei den anderen instrumenten entsprechend 6 oder 7.
Tip: wenn du das so wirklich wirklich ernst meinst damit solltest du dir unbedingt den Stimmumfang der instrumente klar machen. ich habe schon einiges fertiggestellt was in der besetztung unspielbar war...
 
so ich hab n kleines bischen weitergemhact. aber nit viel weil ich mal wieder keine zeit habe^^ wäre nett, wenn ein paar rückmeldungen kämen :)
 

Anhänge

  • lurchus blödus maximus.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 120
hab mal versucht ein wenig den ersten teil zu variiren. finde das ergebnis allerdings nicht sehr prickelnd. ich steh auf poyphonie aber so ein richtig strenger kontrapunkt ist mir nicht gelungen :D

ich lade es dennoch mal hoch just for fun...

(ab takt 67)
 

Anhänge

  • lurchus blödus maximus [2].gp4
    16 KB · Aufrufe: 118
klingt etwas wirr:D
aber n paar gute ideen sind auf jeden fall drin! ich werd mal über die nächsten tage was draus basteln.
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben