Diezel VH4 & Torpedo live

von RenHöek, 08.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. RenHöek

    RenHöek Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #1
    Ich habe gerade einen Diezel vh4 KT77 bekommen ich habe den Amp 8 Ohm Ausgang an Torpedo live Amp input angeschlossen. Kein Ton. Wenn ich in den Amp sehe und Röhren anschaue kann ich vermuten ganz links eine 12AX7 nicht leuchtet. Hat jemand Ideen?
    Mein Torpedo live funktioniert immer noch bestens mit Mesa 2:50 Power Amp und ADA MP 2 . Ich sag zurückgeben auch wenn das nervt so Zeugs herumschleppen. Garantiefall. Das Torpedo live sollte eigentlich kompatibel sein.
    Es könnte sein das es genau diese Röhre ist V1 (eine glüht gar nicht, von hinten gesehen ganz links ) die für alle Kanäle benutzt wird. Wenns eine andere gewesen wäre könnte es noch gehen aber egal er ist wieder zurück im Karton und wird zurückgebracht.
     
  2. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    6.847
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    10.770
    Kekse:
    13.036
    Erstellt: 08.12.16   #2
    du hast den Lautsprecher-Ausgang an einen Input von anderen Amp angeschlossen ?
     
  3. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #3
    nein, das Torpedo live ist eine Loadbox mit 100 W, inkl Cab & Mic Sim. Es akzeptiert 100 Watt Power Amp Ausgang 8 Ohm mono. Das Torpedo live ist sozusagen die Homerecording Lösung.
    Also irgendwie glaube ich eher an ein Problem mit einer 12AX7 vielleicht ist es auch diese Phase Inverter Röhre.
     
  4. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    6.847
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    10.770
    Kekse:
    13.036
    Erstellt: 08.12.16   #4
    Sorry, das Torpedo kenne ich nicht, aber die Vorstufenröhren inkl. PI kannst du einfach so wechseln
    Blöd ist nur wenn man keine Reserve hat
    Und wenn du eine Box direkt an den Amp anschließt?
    kommt da was raus?
     
  5. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #5
    wechseln könnte man das schon einfach aber er ist neu und keine 2 Stunden alt. Ich weiss nicht so recht wegen der Garantie bzgl, öffnen . Hast du eine Ahnung ob es wirklich komplett ruhig ist tonmässig wenn diese phase inverter Röhre kaputt ist. Eine ist wirklich nicht am leuchten es könnte diese sein. Ich habe hier schon noch 12AX7 für den ADA MP ob diese genau richtig sind weiss ich auch nicht genau und zweifle daran wenn es sich um letztgenannte handelt.
    http://www.ebay.com/itm/Gold-Lion-T...-For-Diezel-VH4-Amps-KT77-12AX7-/271856805362
     
  6. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    6.847
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    10.770
    Kekse:
    13.036
    Erstellt: 08.12.16   #6
    dann kriegt die Endstufe kein Signal und es sollte Ruhe sein
    dann würde ich sie tauschen, bevor ich den Amp zurückschicke
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #7
    Also ich habe ausserdem noch einen Peavey Valveking 212 Combo da. Dieser hat einen 16 Ohm Verstärker der auf zwei 16 Ohm Speaker geht paralell = 8 Ohm. Deshalb habe ich auch das probiert Peavey Lautsprecher Kabel raus.
    Diezel 16 Ohm Ausgang an Peavey Valveking MistSpeaker. nada und nix
    Weber Mass 100 (alle OHM Möglichkeiten) zwischen dran habe ich auch noch probiert nichts ausser Rauschen aber nicht extrem laut.
    Also kann ich 12AX7 1025 low Noise Tubes für ADA MP 2 reinstecken problemlos?
     
  8. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    6.847
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    10.770
    Kekse:
    13.036
    Erstellt: 08.12.16   #8
    zum Probieren kannst du jede 12AX7 reinstecken
     
  9. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #9
    also Amp wieder aus Karton rausgeholt, es sollte die Röhre v1 sein kann ich sagen . Es heisst dazu bei Diezel used by all channels von hinten gesehen diese die am nächsten beim Input Jack ist. Vorher als er an war ist mir aufgefallen diese leuchtet gar nicht mehr alle anderen schon. Probieren kann nicht schaden.
     
  10. Rostl

    Rostl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    6.847
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    10.770
    Kekse:
    13.036
    Erstellt: 08.12.16   #10
    ja, ist meistens so
    muss nichts bedeuten

    und was ist mit der PI Röhre? das wird die letzte in der Kette sein, direkt vor den Endstufenröhren
     
  11. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #11
    Also diese Röhre leuchtet auch nicht mehr wenn ich sie in den ADA MP 2 reinmach , ich tausche jetzt mal diese aus. Allerdings ist diese diese vom ADA MP 2 die ich in den Diezel einstecke auch nicht mehr ganz neu.
     
  12. crazy-iwan

    crazy-iwan Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    21.10.18
    Beiträge:
    12.879
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8.311
    Kekse:
    24.119
    Erstellt: 08.12.16   #12
    Vorstufenröhren können sehr lange halten, theoretisch..
    Bestell sonst einfach ne neue, ich mein die sind nicht so mega teuer.
     
  13. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #13
    funzt es war diese Röhre die ich gemeint habe. Danke für die Hilfsbereitschaft. [​IMG][​IMG]
     
  14. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.12.16   #14
    Erstes Fazit nach Torpedo live Test. Ich liebe den Ton, trotz allem spiele ich den Amp lieber mit Fuzz Universe vorne dran und dafür das ganze weniger laut eingestellt. Habe vorher sehr weit aufgedreht. Ein bisschen ab Mitte reicht schon mit gutem Overdrive. Erstaunlicherweise konnte ich auch schöne shred Tones einstellen mit meinen persönlichen Torpedo live Einstellungen. Mit FX habe ich noch nichts probiert aber das mache ich noch. Ich glaube Carvin JB 200 C tönt fast überall gut, irgendwie gefallen mir Carvin Pickups besser als Di Marzio. Bei meiner Ibanez PGM 301 Gitarre habe ich Zweifel ob die gut tönt darüber.
    --- Beiträge zusammengefasst, 08.12.16 ---
    zweites und besseres Fazit , ich brauch kein OD Pedal für diesen Amp mehr.
     
  15. de_lang

    de_lang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    5.09.18
    Beiträge:
    395
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    210
    Erstellt: 12.12.16   #15
    Ansonsten einfach bei Problemen direkt bei Diezel anrufen. Man ist dort wirklich sehr hilfsbereit, oft hat man auch den Peter direkt am Telefon.
     
  16. RenHöek

    RenHöek Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.15
    Zuletzt hier:
    8.03.17
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Baselland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
Die Seite wird geladen...

mapping