Different World Solo - Tappingpart

von Instinct, 18.12.06.

  1. Instinct

    Instinct Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    30.09.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.12.06   #1
    Hi,
    da ich gern IM höre versuche ich mich nun an dem Solo vom Lied "Different World". Mitten im Solo kommt aber ein Teil der mit der rechten Hand getappt wird. Nun wollte ich wissen wie man am besten die 2. Seite mit anspielt. Ob nun mit Plek zusätzlich oder am besten einfach durch Hammer-Ons?

    TAB:
    T T
    e -12-8p7p5- - - - 12-8p7p5- - - -
    usw.
    h - - - - - - - -8p7- - - - - - - - 8p7-

    wäre nett wenn mir einer helfen kann

    MfG
    Instinct
     
  2. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 19.12.06   #2
    Ich würde die Töne auf der h-Saite mit Pull-offs spielen. Kanns mir gerade nicht anhören, aber denke es ist so am einfachsten. Gibt dann auch nicht zu viel Gehaspel beim Wechseln zwischen Tapping und Picking mit dem Plek. ;)
     
  3. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 19.12.06   #3
    Ich würd die Parts auf der H Saite mit Hammer on pull off spielen. Allerdings kann man dann auch sehr gut tricksen. Du kannst wenn das Hammer/Pull alleine nicht 100% klingt auch noch mit deinem Tapping Finger die Saite anschlagen ( kein Tapping, nur anschlagen, quasi als Plek Ersatz). Das geht schnell, und klingt gut.
     
  4. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.06   #4
    mit welchem finger tabbst du denn? falls mit zeigfinger würde ich mal mit dem mittelfinger versuchen dann kannst du noch picken und falls du tapping lernen willst lohnt es sich doch das saitenwechseln zu üben da auf kurz oder lang nichts darum herum führt.

    greez
     
Die Seite wird geladen...

mapping