Digico stellt neues Madi zu USB Interface vor

  • Ersteller metalcore90
  • Erstellt am
M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.18
Registriert
30.06.08
Beiträge
187
Kekse
149
Ort
Stendal
Digico hat ein Gerät vorgestellt (auslieferung zur p&s 2012), mit dem es möglich ist, über USB 2.0 48 Kanäle simultan aufzunehmen und gleichzeitig 48 Kanäle wieder raus zu schicken über Madi. Somit verfügt dass gerät über insg. 96 Kanäle und braucht keine externe Stromversorgung.

Fotots und genauere Details findet ihr unter dem link.

Preis ist noch nicht bekannt!

http://www.digico.biz/docs2/products/UB_MADI.shtml

Vielleicht kann ja jemand etwas mehr dazu sagen!!!

auch wenn es um aufnahme und abspielen geht, so besitzt dieser bereich auch immer mehr bedeutung im Beschallungssektor...
ich werde das gleiche auch nochmal ins recordingfroum posten!!!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Madi ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Sache, weil leistungsfähig, flexibel und einfach handhabbar. (So weit die Theorie - ich hatte noch nie selbst die Hände dran.) Ein bezahlbares MADI Interface wäre eine tolle Sache!
 
Somit verfügt dass gerät über insg. 96 Kanäle

Naja, ich würde mal sagen, das Gerät verfügt über 48 Kanäle, 48 rein und 48 raus. Oder Sagst bei einem Stereo Rekorder auch, der verfügt über 4 Kanäle?

Nix für ungut. Es ist auch mit seinen 48 Kanälen interessant. Gleichzeitig zeigt es die Schwächen von USB. Eine MADI Verbindung kann 64 Kanäle bei 48 kHz in beide Richtungen transportieren, USB schafft da halt nur 48 davon. Mit Firewire wären 64 kanäle kein Problem gewesen.

@ Livebox
Ich stimme dir zu. Solange MADI so teuer ist, bleicht es eine Spezialanwendung und blöd an der Schnittstelle finde ich die Halbierung der Kanalzahl bei Verdopplung der Samplingfrequenz.

Beim den Dgico Teil ist die Zielgruppe klar. Man kann einfach die vorhandenen MADI Schnittstellen des Beschallungspultes nutzen und ohne großen zusätzlichen Aufwand einen Live-Mitschnitt machen. Firewire hätte ich trotzdem besser gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben