Digipacks?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
N'abend!

für viele wahrscheinlich die dümmste frage ever, aber ich weiß einfach immernochnicht so genau was man eigentlich unter "digipacks" versteht.
was kriegt man beim kauf eines digipacks mehr als beim kauf einer cd oder einer dvd?
ist es vielleicht ein mittelding zwischen beidem?

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
grüße,
der chief!
 
Eigenschaft
 
Digipacks sind normale CD's. Allerdings haben diese keine normale Plastikhülle sondern besitzen eine aus Pappe, die manchmal ganz lustig verziert ist. Digipacks sind oft (wenn auch meist auf eine sehr hohe Stückzahl) limitiert und beinhalten manchmal sogar ein paar Bonustracks.
 
naja also ne papphülle müssen sie nich ham!

n digipak is einfach das album bloß n paar bonus tracks, vlt ne extra cd mit live aufnahmen,remixes etc., musicvideos dabei,ne andere hülle...
 
jau danke dann weiß ich ja jetzt bescheid!
meint ihr eigentlich es lohnt sich, wenn man die möglichkeit hat, von einem album das dazugehörige digipack zu kaufen anstatt das eigentliche "normal" album?
vielleicht ne ziemlich blöde frage weil ich kann mir gut vorstellen dass es immer ganz auf das digipack bzw. das album bzw. beides ankommt...scheiß satz :rolleyes:
wenn ihr lust habt könnt ihr ja nochmal eure meinung dazu schreiben.

gute nacht noch!
der chief
 
ach chief, wir erwarten doch gar keine schlauen fragen von dir ;)

n digipack kann man ganz einfach erklären: DIGItal PACK.. so kann man übrigens die zensur austricksen (irgendwie..). Bin jetzt aber irgendwie etwas zu äh verkatert um das zu erklären.
aber so viel kann ich sagen, bei 'nem digipack ist dann meistens n bildschirmschoner oder n video oder sonst was drauf was man halt mit 'nem pc oder 'nem dvd player abspielen kann - oder beides.
digipacks sind ne feine sache bloß isses heutzutage nix seltenes mehr.. schade eigentlich.
 
Liwjatan schrieb:
ach chief, wir erwarten doch gar keine schlauen fragen von dir ;)

n digipack kann man ganz einfach erklären: DIGItal PACK.. so kann man übrigens die zensur austricksen (irgendwie..). Bin jetzt aber irgendwie etwas zu äh verkatert um das zu erklären.
aber so viel kann ich sagen, bei 'nem digipack ist dann meistens n bildschirmschoner oder n video oder sonst was drauf was man halt mit 'nem pc oder 'nem dvd player abspielen kann - oder beides.
digipacks sind ne feine sache bloß isses heutzutage nix seltenes mehr.. schade eigentlich.

Du bist noch besoffen oder was??
N Digi hat garnix mit irgendwelchem Bonuskrempel zu tun, einfach nur ne schöne Papphülle für die CD...
 
Also manchmal hauen sie schon n bisschen Bonusmaterial drauf. Muss aber nicht sein.
 
Der Konrad schrieb:
Liwjatan schrieb:
ach chief, wir erwarten doch gar keine schlauen fragen von dir ;)

n digipack kann man ganz einfach erklären: DIGItal PACK.. so kann man übrigens die zensur austricksen (irgendwie..). Bin jetzt aber irgendwie etwas zu äh verkatert um das zu erklären.
aber so viel kann ich sagen, bei 'nem digipack ist dann meistens n bildschirmschoner oder n <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=video&v=55">video</a> oder sonst was drauf was man halt mit 'nem pc oder 'nem <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=dvd&v=55">dvd</a> player abspielen kann - oder beides.
digipacks sind ne feine sache bloß isses heutzutage nix seltenes mehr.. schade eigentlich.

Du bist noch besoffen oder was??
N Digi hat garnix mit irgendwelchem Bonuskrempel zu tun, einfach nur ne schöne Papphülle für die CD...

ähm.. du bist eher besoffen. ne papphülle is ne papphülle. was denkse denn wieso das DIGI da steht?
schau dir ma knucklehead's beitrag an.. harhar
 
Der Konrad schrieb:
Du bist noch besoffen oder was??
N Digi hat garnix mit irgendwelchem Bonuskrempel zu tun, einfach nur ne schöne Papphülle für die CD...

Jup, genau so ist es, hab hier ca. 80 Stück von diesen blöden Digipacks.
Müssen zwar nicht aus Pappe sein, aber zu 99% sind die es ;)
 
ich wusste vor einiger zeit bei einer cd auch nicht, was das "digi-pack" bedeutet. also hab ich einfach den verkäufer gefragt, seine antwort:

"
Hallo Fabian.
ja ,das ist eine normale cd,aber die hülle ist nicht aus kunststoff
zb.jewelcase=durchsichtige hülle,sondern aus einer harten,schönen pappe,meistens
mit einem kunststoffteil innen drin verstärkt.man könnte sagen ,dass es sich um
eine edlere hüllenart handelt.der nachteil ist allerdings der-wenn man es nicht
pfleglich behandelt sind die entstandenen gebrauchsspuren nicht mehr zu
ersetzen,denn eine eifache hülle ist ja leicht austauschbar,digipak dadgegen
nicht.
mfg
miro
"
 
ja.. und wieso heißt das dann Digipack? :shock:
 
bisjetz hab ich noch kein digipak gehabt/gesehn was kein bonusmaterial hatte =)

und ähm recht viel ärzte cds ham auch papphüllen(abgesehn jetz von der die aus plüsch is :D) aber bei denen is das normal ;))
 
ha! jetzt hab ich euch am shcniedel!

ich zitiere mal metal1.info:
Digipack Alben von Bands mit einem oder mehrerer Bonuslieder. Oft werden Digipacks im Pappschubber verkauft.

wohou :D
 
meistens werden limited oder special editions in digipacks gepackt und da isses ja klar dass bonusmaterial mit dabei ist sonst wärs ja umsonst sich die (teurere) lim.ed. zu holen
aber bei JBO - Meister der Musik war einfach die erste auflage als digi draußen, ohne irgendwelches bonusmaterial
also: digipack = papphülle :)
 
jau danke dann weiß ich ja jetzt bescheid!
meint ihr eigentlich es lohnt sich, wenn man die möglichkeit hat, von einem album das dazugehörige digipack zu kaufen anstatt das eigentliche "normal" album?

Viele Hardcorefans kaufen sich alle Alben ihrer Lieblingsbands und diese Digipacks haben dann einen großen Stellenwert, weil das eben nicht die "normale" Ausgabe der CD ist sondern etwas tolles limitiertes. Habe selber 3 Digipacks, einmal "Death Cult Armageddon" von Dimmu Borgir und "Strong Arm of the Law, Denim And Leather" und "Killing Ground" von Saxon.
 
JostVonSchmock schrieb:
jau danke dann weiß ich ja jetzt bescheid!
meint ihr eigentlich es lohnt sich, wenn man die möglichkeit hat, von einem album das dazugehörige digipack zu kaufen anstatt das eigentliche "normal" album?

Viele Hardcorefans kaufen sich alle Alben ihrer Lieblingsbands und diese Digipacks haben dann einen großen Stellenwert, weil das eben nicht die "normale" Ausgabe der CD ist sondern etwas tolles limitiertes. Habe selber 3 Digipacks, einmal "Death Cult Armageddon" von Dimmu Borgir und "Strong Arm of the Law, Denim And Leather" und "Killing Ground" von Saxon.

Das sind aber 4 ;)
 
Immortal' s "Sons of Northern Darknes" hat als Digi Pack kein Bonusmaterial drauf.

Ein weiterer Nachteil ist übrigends, dass sie manchmal so fett sind, dass man sie nicht in seinen CD Ständer bekommt.
 
"Strong Arm of the Law, Denim And Leather"

Nee das ist ein Digipack mit diesen 2 Alben... Also 2 in 1 wenn du verstehst was ich meine. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben