Digitaler Output - Interface

  • Ersteller DeusHallgren
  • Erstellt am
DeusHallgren
DeusHallgren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.10
Registriert
08.08.07
Beiträge
72
Kekse
45
Ort
Hannover
Hi!

Ich forste mich gerade durch eine Liste von USB Audio Interfaces und suche eins mit Optischem Ausgang.
Es soll einzig als Ausgang dienen, sprich in der Praxis vom PC, über den mein Keyboard läuft, zum Recording PC.

Ich habe jetzt nach digitalem Output gesucht, da meine Soundkarte S/PDIF Input hat und die Qualität so wohl am besten ist.
Die Suchergebnisse sind nun erwatungsgemäß sehr unterschiedlich im Preisniveau.
Die Frage ist, wie groß zum Beispiel der Unterschied zwischen einem "BEHRINGER U-CONTROL UCA 202" für 35€ und einem "EDIROL UA-25" für 199€ ist.

Gibt es da preisgünstige Varianten, die einen guten bis besseren Klang liefern?



Grüße, Peter
 
Eigenschaft
 
Wenn du ein signal digital überträgst verändert sich der Klang überhaupt nicht. Allerdings könnte es sein, dass sich die Qualität der Treiber unterscheidet (stabilität). Ich glaube, es gibt aer auch möglichkeiten das Signal via LAN zu übertragen, kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Grüße
nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben