Digitaler Output - Interface

von DeusHallgren, 22.12.07.

  1. DeusHallgren

    DeusHallgren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    4.02.10
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 22.12.07   #1
    Hi!

    Ich forste mich gerade durch eine Liste von USB Audio Interfaces und suche eins mit Optischem Ausgang.
    Es soll einzig als Ausgang dienen, sprich in der Praxis vom PC, über den mein Keyboard läuft, zum Recording PC.

    Ich habe jetzt nach digitalem Output gesucht, da meine Soundkarte S/PDIF Input hat und die Qualität so wohl am besten ist.
    Die Suchergebnisse sind nun erwatungsgemäß sehr unterschiedlich im Preisniveau.
    Die Frage ist, wie groß zum Beispiel der Unterschied zwischen einem "BEHRINGER U-CONTROL UCA 202" für 35€ und einem "EDIROL UA-25" für 199€ ist.

    Gibt es da preisgünstige Varianten, die einen guten bis besseren Klang liefern?



    Grüße, Peter
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 23.12.07   #2
    Wenn du ein signal digital überträgst verändert sich der Klang überhaupt nicht. Allerdings könnte es sein, dass sich die Qualität der Treiber unterscheidet (stabilität). Ich glaube, es gibt aer auch möglichkeiten das Signal via LAN zu übertragen, kenne mich da aber nicht wirklich aus.

    Grüße
    nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping