Digitaler Rackmixer ??? gibt es sowas ??

HOTZi
HOTZi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
05.04.05
Beiträge
262
Kekse
200
Hallo,

weis nicht ob die Frage schon gestellt wurde.

Mein Problem ist folgendes: Ich suche einen Rackmixer (1-3HE) mit 12-16 Mic Eingängen, Vernünftigen EQ's und Kompressoren,.... Die einzellnen Kanalzüge müssen nicht direkt bedienbar sein.

Meine Frage gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wo, von wem?

Danke
 
Eigenschaft
 
den DDX von Behringer hab ich schon, auch einen Mackie VLZ 1604,

und wie gesagt mir würde "1" Kanalzug für alle 12-16 Kanäle genügen (der DDX hat ja auch nicht 32 sondern nur 16 Kanälzüge). Es geht mir bei dem Mixer nur um die Größe max. 3HE!!! Ich will auch kein Pult!!
 
DagobertDuckSen schrieb:
(der DDX hat ja auch nicht 32 sondern nur 16 Kanälzüge).

Das ist falsch...er hat definitiv 32 Kanalzüge!!! Ich hatte den schon mit 32 Kanälen im einsatz :D
 
...ja er hat natürlich 32 Kanäle !!! Es sind aber immer nur 16 !!!!! gleichzeitig (ohne umschalten) über die Fader bedienbar!!!! ich weis auch, das man jeden Kanal dann zum bearbeiten selektieren muss, bla bla (ich hab das ding selbst!!!:mad: )....

..Scheinbar versteht keiner was ich suche...
Also nochmal: Ein Rackmischpult (submixer max 1-3HE) mit 12-16 Mikroeingängen, digital (vernünfigter EQ, Effekte, Compressoren,...), die Kanälen brauchen NICHT gleichzeitig bedienbar zu sein! D.h. Mir würde das physische Vorhandensein von der Bedieneinheit eines Kanalzuges genügen!! (welcher Kanal letzendlich gerade mit dieser Bedieneinheit gesteuert wird muss natürlich selektiert werden!)

Frage gibt es so was?? :(
 
..Scheinbar versteht keiner was ich suche...
Doch, hier ist einer der es versteht ;)
Ich suche nämlich selber nach einer platzsparenden Erweiterung mit Mic Eingängen für ein Powermixerrack.
Bin aber auch noch nicht fündig geworden.
Wenn mir sowas mal unterkommt, gibt's hier aber auf jedenfall eine Info.
 
tut mir leid.... :redface:

ich glaube ich verstehe schon was du meinst....du willst einen mixer den nam von vorne bedienen kann wenn man ihn ins rack hinen schraubt? stimmt das?

etwa sowas einfach grösser und digital mit fx und so
http://www.behringer.com/MX882/index.cfm?lang=ger
 
ich denke so wie du das willst gibt es das nich.

Gibt halt so was:
http://www.behringer.com/RX1602/index.cfm?lang=GER

aber die sind immer ohne eq.


Wieso brauchst du eigentlich nur nen Summen fader?
Ich kann mir dafür irgentwie kein einsatzgebiet vorstellen
 
du kannst natürlich nen 12fach micro vorverstärker nehmen dann in einen nen rackmixer. Summe von da in nen 31-band eq, dann durch nen kompressor und abschliessend in nen AD/DA wandler. :D

Is aber teuer und braucht ein ganzes rack. ;)
 
... hab was gefunden, was meine Anforderungen zu 50% erfüllt. https://www.thomann.de/artikel-176400.html

Das Ding hat halt, keine EQ's, Effekte, Compressoren,....:( Aber die Bedienung hätte ich mir so vorgestellt.

Na ja vielleicht liest ja irgendeiner von Behringer und Co. auch dieses Forum und die bauen dann so was :) (ein DDX 1616 mit 2HE :D )

Für was ich den Mischer brauche: Ist ein reiner Monitormixer nur für meinen InEar Monitor Sound, Klick,.... Das DDX oder der Mackie in einem Rack mit Effekten und .... ist halt ein bischen groß :) - ich hätte es halt gern kompakter :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben