Digitales Lautsprechermanagementsystem!

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!

Ich habe 4 Stück Bp Horn-Sub´s und 4 Stück ARLS-Sub´s mit einen Eminence
Kappa 15 LF! Top´s habe ich auch 4 Stück Sirius PS-12
Werde mir jetzt noch einen Digital Controller von Behringer kaufen!
Und jetzt meine Frage!
Bei wie viel Hz soll ich die Boxen trennen??
zb: Bp Horn---bis 150Hz
ARLS------bis 200Hz
Top´s-----ab 200Hz
Oder was meint Ihr???
Ich hoff Ihr könnt mir helfen!!
Danke, MFG Fleio
 
Eigenschaft
 
du solltest die subs auf jedenfall nicht im gleichen frequenzspektrum laufen lassen
 
Warum??
Kanst mir einen Tip geben wie man es machen sollte??
 
ich wäre für die entweder oder variante entweder die subs oder die anderen .
 
Was meins du????
 
Die werden sich gegenseitig auslöschen und andere phasenschweinereien machen...

Am besten ist es nur die gleichen subs einzusetzen, oder eben infra subs ganz tgief spielen zu lassen, und normale subs oberhalb spielen zu lassen
 
8ight schrieb:
Die werden sich gegenseitig auslöschen und andere phasenschweinereien machen...

Am besten ist es nur die gleichen subs einzusetzen, oder eben infra subs ganz tgief spielen zu lassen, und normale subs oberhalb spielen zu lassen

Tschuldigung, aber das ist Unfug!
Gerade wenn man ein Controller zur Verfügung hat ist es überhaupt keine Problem das in den Griff zu bekommen.

Außerdem, was für andere Phasenschweinereien meinst Du?

Ich gebe Dir natürlich Recht, das es am sinnvollsten ist eine Soße Subs einzusetzen.
 
Klar man bekommt alles in den griff aber der aufwand ist doch um einiges höher. und ob dann das ergebnis besser ist ist dann immer noch die andere frage.
Aus meiner erfahrung bist du besser bedint wenn du nur eine sorte sub´s benutzt und diese als mono Cluster zusammen stellst.
 
Danke erst mal! Aber wie sollte ich es dann machen????

MFG Fleio
 
Die sinnvollste Nutzung redundanter Speaker ist, Einzelstimmen draufzulegen. Jedem seinen eigenen Speaker verhinterd Phasenprobleme bei der Abstrahlung und nutzt das Equipment fast genausogut aus.

Ich habe schon etliche Bands auf "Singulärbeschallung" umgestellt, wie ich das nenne und alle sind dabei geblieben!

Niemand hat jemals vorgeschreiben, daß alle Stimmen durch dasselbe Mischpult laufen müssen !
 
Und wenn "Disco-Musik" über den Boxen spielt?? Wie schaut dann das aus??

Fleio
 
Das geht natürlich nicht- klar. Dann muss man sich über ein Beschallungskonzept klarwerden. Am Besten die Zusatzboxen in einige Distanz setzen und Delays verwenden. Ein Billigtrick:

Ich habe immer einen Behringer Ultramizer in der zweiten Berschallungskette. Der hat aufgrund des internen DSP eine Signalverzögerung von rund 30ms und erlaubt einen Boxenversatz von 10 Metern.
 
Hatt jemand vieleicht eine bessere Idee??? Würde gern wissen wie ich am besten die Sub´s trenne!!!

Fleio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben