Digitalpiano mit Studio oder Hifi-Kopfhörer?

G
Guy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Siegen / Aachen
Hallo Freunde des guten Musikgeschmacks...

ich hab mir gestern Abend einen gebrauchten Kopfhörer (Beyerdynamik dt 770 pro) bei E-Bay wirklich günstig ersteigert. Der Neupreis liegt da bei etwa 140€.

Ich hatte leider vorher nicht so drauf geachtet, aber jetzt nach dem Kauf hab ich noch ein par Testberichte gelesen und viele sagen, dass das ein rein "geschlossener Studiokopfhörer" sei, der wirklich den Klang sehr analytisch wiedergibt.

Jetzt ist die Frage, ob für mein StagePiano (Yamaha p-120) nicht ein halbgeschlossener Hifi-Kopfhörer sinvoller wäre und ich den Beyerdynamik Kopfhörer wieder verkaufen sollte?

Mit was für "Hörern" spielt ihr denn so, wenn ihr die Nachbarn nicht nerven wollt?
 
Eigenschaft
 
Verwende mit meinem P120 (und allem anderen... siehe Profil) den AKG 240 Studio. Ist auch halboffen (oder halbgeschlossen:). Ich hätte zwar lieber die 240DF-Version gehabt, weil die einen lineareren Frequenzgang hat, aber die hat mir zuviel Impedanz (600 Ohm glaub ich) und ist mir deswegen zu leise.

Mit mit den 240 Studio happy.
 
Hmm, mein DT 770 Pro hat noch 139 DM gekostet ;)
 
Erst einmal allen vielen Dank für die schnellen Beiträge

slaytalix schrieb:
Hmm, mein DT 770 Pro hat noch 139 DM gekostet

bist Du denn zufrieden mit dem Beyerdynamic dt 770 ?
... für den Preis gibt es den heute nur noch gebraucht, wenn man Glück hat


Sticks schrieb:
Der m.E. beste Kophhörer für Digi-Pianos wird von der Firma SUFU, übrigens auch hier im Bord vertreten, vertrieben: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=36366 :D
:rolleyes:
Die Firma SUFU kenn ich zwar, aber ich denke das Dein durch die Firma gefundenes Thema irgendwie nicht meine Fragestellung beantwortet.
Erstens ist Das Thema bei Synth & Midi eingeordnet, zum zweiten geht es mir nur um den Anschluß an mein Digitalpiano (ich denke da bin ich hier richtiger) und zum dritten wurde der dt 770 Kopfhörer nicht erwähnt.
Trotz allem danke für den Verweiß auf das Thema.
 
SuFu = SuchFunktion ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben