Digitalpiano selbst umlackieren, welche Farbe etc.?

  • Ersteller bella123
  • Erstellt am
B
bella123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
18.08.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich möchte wie in der Überschrift schon gesagt, mein neu erworbenes Clavinova 370-R(osewood) von Yamaha schwarz satiniert lackieren.
Hat irgendjemand vielleicht erfahrung damit, oder kann mir eventuell eine Lackierung empfehlen?:confused:
Ich möchte das die Holzmaserung erhalten bleibt und die Klangqualität nicht beeinträchtigt wird, möchte folglich jeglich ein schwarzes Digitalpiano statt einem dunkel braunem.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich es bei diversen Internet Suchmaschinen mit versch. Begriffen schon ausprobiert habe, jedoch keine gescheite Antwort im world wide web zu finden war...:(
 
Eigenschaft
 
Hier würde ich dringend einen Fachmann konsultieren, wenn es hinterher gut aussehen soll, z.B. haben Tischler üblicherweise hier gute Erfahrungen. Vermutlich kommst Du nicht herum, den alten Lack erst einmal abzubeizen, wofür es schon Sinn machen würde, das Gerät, zumindest das Gehäuse zu zerlegen.
Denk dran, dass Du mit dieser Aktion die Garantie für das Gerät auf's Spiel setzt.
Gibt's das Gerät nicht auch in schwarz? Vielleicht hast Du die Möglichkeit, es noch umzutauschen, vielleicht findest Du auch jemanden, der ein schwarzes DP hat, evtl. aber lieber ein Rosewood hätte.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben