Digitec Bass Synth Wah

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
... außer einer nicht mehr aktuellen Review hab ich keinen vorhandenen Thread gefunden.

Ich würde gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dem Synth Wah von Digitec gemacht habt. Vor allem die ersten beiden Sounds (rechtes Rad) machen mir Probleme. An sich ist es der Stil wie ich ihn haben will aber der Sound ist so penetrant schneident dass es weh tut. Verstehe ich an sich gar nicht. Vielleicht liegts an meinem aktuellen No-Name Amp?
Wenn ich mir bei Youtube demos anhöre klingt das alles viel besser...
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Bass Synth schon seit 8 Jahren und liebe ihn sehr für Soundspielerei.
Die kleine Kiste kann sehr viel und auch heute entdecke ich sie oft noch auf neue.

Was aber zur Folge hat, dass man sich mit den Einstellungen herumspielen muss, bis das Ergebnis genau so ist wie man es haben will.


Hier meine Lieblings-Einstellungen:

als Envelopefilter:
Sens: 10,5 Uhr
Control: je nach Bass zwischen 9 und 11 Uhr
Range: 9 Uhr
Type: 1 (Envelope-Filter) oder 2 (Sub-Envelope)


als langsamer, brutaler Synth (soweit ich die Einstellung in Erinnerung habe):
Sens: 3 Uhr
Control: zwisch 9 und 3 Uhr
Range: 9 Uhr
Type: 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das Ding eigentlich vergleichbar mit dem Synth von Boss? Den habe ich noch ausgeliehen rumliegen und fand ihn schrecklich.
 
Ist das Ding eigentlich vergleichbar mit dem Synth von Boss? Den habe ich noch ausgeliehen rumliegen und fand ihn schrecklich.

Moin, bei mir ist's genau umgekehrt, ich fand den Digitech immer quäkig und billig klingend und hab jahrelang den Boss SYB-3 gespielt. So verschieden sind die Geschmäcker :). Dem Boss fand ich auch immer etwas zu dünn untenrum, mein Sound kam dann mit vorgeschaltetem Octaver ... BRUMMMSRÖHRDRÖHN ....


Gruß von

Tom
 
  • Die Synth-Sounds haben mich nicht so betört
  • Die Dynamik war für mich immer ein bisschen unvorhersehbar
  • Aber: wenn man von diesem 'Ocatve-Synth'-Sound nur den Octaver verwendet, klingt der sehr amtlich mit super Tracking
 
Necrothreading!

Ich habe mich mal umgeguckt - die Dinger kosten bei Ebay Kleinanzeigen 120-150€
Sind die im Preis gestiegen wegen Seltenheit?
Neu gibts die glaube ich nicht mehr?
 
Necrothreading!

Ich habe mich mal umgeguckt - die Dinger kosten bei Ebay Kleinanzeigen 120-150€
Sind die im Preis gestiegen wegen Seltenheit?
Neu gibts die glaube ich nicht mehr?
Hi,

ja und ja:
Gefühlt waren die schon immer bei bestimmten Leuten sehr gefragt, so dass der Preis tatsächlich wg. relativer Seltenheit so hoch sein könnte. Und neu habe ich die schon lange nicht mehr gesehen.

Gruß Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben