Digitech Bad Monkey scheppert

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
Hi

Mir ist aufgefallen, dass mein Bad Monkey seit einiger Zeit bei tiefen Frequenzen richtig dreckig klingt, geradezu scheppert. Ich denke es ist hinüber, aber bevor ichs einschicke möchte ich wissen obs wirklich kaputt ist, oder ob ich da was falsch eingestellt oder so habe.

Hier die Hörprobe:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hoerprobe.zip
    270,3 KB · Aufrufe: 130
Bist Du sicher, dass das vom Bad Monkey kommt, und nicht vom Amp? AN einem Effektpedal kann eigentlich kaum was kaputtgehen (außer man schließt z.B. ein Netzgerät mit viel zu hoher Spannung an) - am ehesten noch fangen die Potis zum kratzen an, oder der Schalter geht kaputt, und beides scheint hier nicht der Fall zu sein...
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass das das Scheppern bzw Knistern, stark vom Bass-Poti abhänig ist. Wenn mans voll aufdreht ist ziemlich schlimm, bei 3/4 schon wieder fast weg. Dafür verliert der Ton aber auch ziemlich an fettheit (wenns das Wort überhaupt gibt^^)

Beobachtet das sonst noch wer?

Edit: Nicht nur vom Bass-Poti, sondern generell vom Bassanteil des Signals. Am Steg PU kann man den Bass ruhig auf Vollanschlag stellen, ohne, dass dies negativ auffällt (auch je mehr gain, desto mehr ists egal) aber wei 9 Uhr Gain und Hals PU krachts doch ordentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben