Digitech Bad Monkey Stromversorgung

  • Ersteller Beatler90
  • Erstellt am
Beatler90
Beatler90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
03.07.07
Beiträge
2.865
Kekse
25.413
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem: Bei der letzten Probe wurde das Lämpchen an meinem Bad Monkey immer schwächer. Kein Problem, wechselt man eben mal wieder die Batterie. Batterie gewechselt - aber kein Strom mehr, Lämpchen bleibt aus. Andere Batterie verwendet - selbes Spiel. Mit Netzteil: alles wunderbar, Bad Monkey bekommt Strom.

Jetzt meine Frage: Hattet ihr das Problem auch schon einmal? An was könnte das liegen? So wie ich das sehe ist der Stecker für die 9V Blockbatterie immer noch fest verlötet, dennoch zieht das Gerät mit Batterie keinen Saft mehr. Mit Netzteil läuft es allerdings problemlos :confused:
Was mich vorallem wundert, ist dass die Symptome einfach nur auf eine leere Batterie hindeuteten, da die LED ja kontinuierlich dunkler wurde. Bei einem Defekt müsste ja eigentlich plötzlich alles aus sein, oder nicht?
Die Garantie ist natürlich seit wenigen Monaten verstrichen - wie so oft.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,

klingt als sei die Strombuchse bzw. deren Schaltkontakt ausgeleiert.
Neue DC-Buchse rein und dann läuft das wahrscheinlich wieder :)

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt als sei die Strombuchse bzw. deren Schaltkontakt ausgeleiert.
Neue DC-Buchse rein und dann läuft das wahrscheinlich wieder :)

Hi,

also erstmal danke für die Rückmeldung!
Aber kann das echt die DC Buchse sein, wenn das Pedal mit Netzteil einwandfrei läuft und nur mit Batterie nicht mehr funktioniert? :confused:

MfG

Edit: Das Teil von der Batterie heißt ja auch so! Okay, das könnte es natürlich sein! Weißt du zufällig wo ich da einen passenden Ersatz kaufen kann?
 
Hi,

das Ding würde ich schätze, hat die gleiche Bauform wie wie das Boss-Teil.
Sowas bekommst du beim Musikding.

Grüße,
Schinkn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, vielen Dank!

Würde dich gerne bewerten, aber das Board sagt mir, dass ich das wohl erst getan habe...ich hols nach! :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben