Digitech Death Metal

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am

Digitech death Metal,gute Verzerrung oder nicht?

  • Gute Verzerrung

    Stimmen: 8 28,6%
  • Schlechte Verzerrung

    Stimmen: 20 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
ICh wollt mal fargebn was ighr von dem Distortion Pedal "Death Metal"
haltet,weil ich es mir bestellt habe und eure Meinung dazu will!
 
Eigenschaft
 
Is natürlich geil, das zu fragen, NACHDEM du es schon bestellt hast... :screwy:

Aber gut.. Ich finde die Deathmetal Distortions von DOD und Digitech nicht gerade toll. Viel zu viel Gain und entsprechende Störgeräusche machen dieses Gerät meiner Meinung nach für den Bühneneinsatz nicht gerade tauglich.
 
achja und welche könnt ihr mir denn noch empfehlen?
falls auch der death metal nicht gefällt!
(Mein Humbucker ist ein EMG HZ-H4)
kann man mit diesem humbucker geilen sound machen,oder welche pedale sind gut für geilen death metal sound? ( so ähnlich wie cobhc,d.h. es muss nicht gleich sein, blos SO ähnlich)!
 
Um ehrlich zu sein habe ich persönlich noch nie ein gutes Distortionpedal erleben dürfen. Aber die MXR Teile sollen ziemlich amtlich sein. Da gibt es ja zum einen das "Dime Distortion" sowie die normale Variante "Double Shot Distortion". Zwar etwas teurer aber sogar mit zwei Kanälen und ofmals als bestes Distortionpedal bezeichnet. Teste es doch mal an.
 
warte auf andere bewertungen,bitte!
 
hab mal ne umfrage hinzugefügt!
meldet euch plz!
 
ich finde es hirnlos, eine umfrage mit guter und schlechter verzerrung als antwortmöglichkeiten azuhängen.

erstmal kann man das nie in gut und schlecht einteilen. dann ist es völlig geschmackssache. und überhaupt: was erhoffst du dir von der umfrage? wenn mehr sagen dass sie schlecht ist, schickst dus wieder zurück oda was? du kannst es doch jetzt in aller ruhe testen und schaun obs dir gefällt oder nicht.
 
ich hab das dd death metal pedal.genau der sound den ich brauche wenn ich sachen wie behemoth,cannibal corpse usw nachspielen tu.....nmhh und natürlich children of bodom...wenn ichs mal hinkriegen würde^^


edit:ding klingt aber auf kleinen combo meiner meinung besser als auf cabinet boxen die ich habe.wenn de mit cabinet spielst und dich in die richtige ecke reinstellst tut dir der kopf weh und kriegste zahnsschmerzen!!habs mehrfach ausprobiert liegt den wirklich am sound^^so doll verzerrt.natürlich noch alle höhen angehoben am verstärker aber gain haste auch ohne bis zum abwinken
 
DAS wollte ich nämlich wissen,vielen dank :)
(wenns für COBHC sound reicht ist dass schon geil,will eh meinen eigenen sound machen,aber wenn man da schon was rauaszaubern kann :) )
 
The_WildChild schrieb:
DAS wollt ich näcmlich wissen,vielen dank :)
(wenns für COBHC spund reicht ist dad schon geil,will eh meinen eiegen sound machen,aber wenn man da schon was rauaszaubern aknn :) )


naja eigenen sound kommt drauf an.wenn du immer mit vollen gain spielen willst so wie ich den ists gut um sein eigenen sound zu finden aber richtig flexibel biste mit den teil garantiert nicht.

ps:alle regler ausser lautstärke bis zum anschlag machen umso näher am anschlag umso mehr verzerrt er....aber gain ist sowieso immer voll drinne wie gesagt
 
Kurz ne Frage: wie lange spielst du? Was ich an deinen Beiträgen alles rauslesen kann nicht wirklich lange (1 Jahr), und dann kannste dir CoB lieber direkt abschminken. Und einfach mal ein wenig Rechtschreibung üben oder Beiträge vor dem abschicken kontrollieren solltest du auch mal.
 
jo,sorry! ich spiele ein jahr,kann aber schon die rifs von everytime i die,hatebreeder und bodom after midnight...!
soli halt noch nicht,die sind viel zu schwer!
 
The_WildChild schrieb:
jo,sorry! ich spiele ein jahr,kann aber schon die rifs von everytime i die,hatebreeder und bodom after midnight...!
soli halt noch nicht,die sind viel zu schwer!

Dann solltest du dir im klaren sein, dass ein Zerrpedal aus dir keinen Laiho oder Latvala macht.
 
YhawK schrieb:
Kurz ne Frage: wie lange spielst du? Was ich an deinen Beiträgen alles rauslesen kann nicht wirklich lange (1 Jahr), und dann kannste dir CoB lieber direkt abschminken. Und einfach mal ein wenig Rechtschreibung üben oder Beiträge vor dem abschicken kontrollieren solltest du auch mal.

keine ahnung kannst auch mich gemeint haben.ich spiele bald 3 jahre.beschäftige mich nicht mit chidlren of bodom spielen und deutsch geht mich auch am a---- vorbei.sorry wenndes nicht lessen kannst einfach überspringen.
 
ehm,wer hat gesagt das ich ein LAIHO werden will?
ich möchte nur den sound,weil mein verstärker kein bisschen distortion hat.
ausserdem wollt ich nur wissen ob man mit demm Zerrpedal so eine art "CHILDREN OF BODOM" sound machen kann....
 
The_WildChild schrieb:
ehm,wer hat gesagt das ich ein LAIHO werden will?
ich möchte nur den sound,weil mein verstärker kein bisschen distortion hat.
ausserdem wollt ich nur wissen ob man mit demm Zerrpedal so eine art "CHILDREN OF BODOM" sound machen kann....

ist nicht immer einfach auf solche post wie oben ruhig zu antworten ne?^^ gibt halt immer einen der ultra toll gitarre spielen kann,alles weis und sonst auch deutsch studieren tut...ja ja ich liebe diese leute^^^.

was hast n fürn verstärker?
 
YhawK schrieb:
Dann solltest du dir im klaren sein, dass ein Zerrpedal aus dir keinen Laiho oder Latvala macht.


Wenn'de den nicht mal hättest stecken lassen können! ^^
Er will den SOUND ähnlich haben,
nicht die FÄHIGKEITEN vom Alexi ;)

Ich hatte mal n Ibanez SM 8 das war schon ziemlich geil.....
Aber hab keinen wirklichen Vergleich zu anderen Pedalen ^^
Und das du so'n Teil kriegst...ist eher unwahrscheinlich :D
 
ich hab das death metal auch schon ne zeit, nur ich muss sagen das mir die recto zerre von cube besser gefällt als die dm zerre(nur zum vergleich ^^) kann aber auch sein weil ich es übernen billig amp spiel...
recht viele möglichkeiten hat man ja nicht, manchmal is mir viel zu viel gain drinnen, als 'richtig fett' würde ich die zerre also nicht einstufen sondern eher als 'recht gut'
vllt hilft dir ja mein sinnloser post ^^

edit:
wenn du den sound willst kauf dir doch den gleichen zerrer wie er, kostet ja gebraucht nur 150 us$(bin mir jetzt nicht sicher und er hat ne custom version von dem teil ^^), nur sicher is das dann nochnicht das du so klingst wie er *gg*
 
Styleven schrieb:
was hast n fürn verstärker?
ich habe einen carlsbro GLX 100,hat fast keine verzerrung... :evil: :mad:

(ja hast recht mit diesen pros in allem ^^ )
 
ich finde, dass das digitech dm schon ziemlich matscht, wenn man den gain aufdreht. für mich wars so ein rauschen, bei dem man je nach akkord die frequenz des rauschen ändert. aber gut, mein stil ists nicht, weiß ja nicht ob der sound so sein muss.
dennoch viel spaß mit dem gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben