Digitech Effekt

S
S?ufer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.04
Registriert
20.09.04
Beiträge
14
Kekse
0
Was haltet ihr von diesem Effektgerät ?? >> klick <<
 
Eigenschaft
 
Säufer schrieb:
Was haltet ihr von diesem Effektgerät ?? >> klick <<

nix :)


mfg pattofener

ich kenne nur das 200-er, das kannst du vergessen, kauf dir lieber einzelne bodentreter
 
ich muss da pattofener zustimmen. solche multieffektgeräte bringens vielleicht für zu hause zum üben, aber auf die bühne oder in den proberaum gehören gute tretminen!

CM
 
Codeman041083 schrieb:
i solche multieffektgeräte bringens vielleicht für zu hause zum üben
Ja, und genau für diesen Einsatz sind sie gar nicht soooooo schlimm. Und wenn man vorher nie eines gehabt hat, dann kann man sich auch mal schlaumachen, was es alles so gibt.
 
Hallo,

ich hab das kleine Effektgerät von Digitech (BP 50) und ich muß sagen, daß das Geld sich gelohnt hat! Für zuhause lohnt es sich auf jeden Fall! Die Effekte sind gut. Und wenn Dir mal einer nicht gefällt, kannst Du ihn abändern.

Also den BP 50 kann ich Dir empfehlen! Das BP 80 ist ja eigentlich der BP 50 plus Pedal! Aber ob dieses Pedal wirklich braucht kannst nur Du beantworten. Ich brauchs nicht!
 
also, wenn man die Dinger über einen lauten amp spielt, rauschts wie harry, -indiskutabel, gibts überhaupt ein multieffekt für bass, welches richtig gut ist??.
Es müsste nicht 100 effekte haben, sondern von mir aus nur 4. :)
(Chorus, oktivider, zerre, und wah würden mir bis ans lebensende reichen)

aber dieses verdammte rauschen ist wirklich nicht auszuhalten :(

weiss wer was???

mfg pattofener
 
Naja, ich hab mir das Gerät bestellt. Aber ich kann das doch ohne angabe von Gründen innerhalb 14 Tage wieder zurücksenden, oder ???
 
Ich hab momentan das BP 200 und manche Effekte sind brauchbar....
Der Chorus ist ganz nett, die Distortion mag ich auch... naja und der Rest.... Multi eben.....
Denke auch das man auf der Bühne Bodentreter haben sollte, schon wegen der Optik... und beim BP sind die Fußschalter auch zu nah anneinander, da trifft man gerne mal den falschen... und vom Sound her würd ich auch eher zu Bodentretern tendieren,denke aber das es für den Proberaum ok ist...
 
solche multieffektgeräte bringens vielleicht für zu hause zum üben, aber auf die bühne oder in den proberaum gehören gute tretminen!
gibts überhaupt ein multieffekt für bass, welches richtig gut ist??
???

Da denk ich nur an:
Boss ME-50B
oder
Boss GT-6B
oder
Line 6 Bass Pod XT

----wovon ich mir ersteres demnächst zulegen werde, da es einfach nur der Hammer ist, weniger rauscht als ein einziges ganz normales Pedal von Boss, und ich mal sagen würde, dass dieses MultiFX jedes Bodenpedal dass nicht gerade auch von Boss oder ner anderen Edelschmiede ist, locker in die Tasche steckt.
So, jetzt wisst ihrs.
 
strep-it-us schrieb:
----wovon ich mir ersteres demnächst zulegen werde, da es einfach nur der Hammer ist, weniger rauscht als ein einziges ganz normales Pedal von Boss, und ich mal sagen würde, dass dieses MultiFX jedes Bodenpedal dass nicht gerade auch von Boss oder ner anderen Edelschmiede ist, locker in die Tasche steckt.
Wenn du das GT-6B meinst, das sagt Martin Hoffmann auch.

Für einen Anfänger, erst recht einen wirklich ganz blutigen, also wie ein Steak auf amerikanische Art, dann reichen die Ultragünstigen aus. Und bei unter 100 Ören tut das auch nicht so weh.
 
@Milosz:
Nein, das ME-50B will ich mir zulegen, aber das is auch geil.

Kann mir hier mal jemand beipflichten, damit ich nicht ganz allein unter den Minenläufern bin?
 
strep-it-us schrieb:
@Milosz:
Nein, das ME-50B will ich mir zulegen, aber das is auch geil.
Das kleine, ooh, wie niedlich! :D

Ich kenne es nur aus Bildern und vom Hörensagen, aber ich habe da auch Interesse. Wenn du es hast, könntest du ja ein Review darüber schreiben, wäre cool.
 
Hallo Säufer!

Ich habe das BP80 und nehme es mittlerweile nur noch für's Homerecording und Ähnliches.

Der Support von Digitech Germany ist unter aller Wutz (der von Digitech USA dagegen umso freundlicher!!). Ich habe dazu im Forum der deutschen Page einige Einträge hinterlassen.

Für "meinen Sound" habe nun als Röhrenpreamp eine "ART Tube MP Studio V3" und im Effektweg des Amps einen alten Boss Stereo Bass-Chorus CE-2B. Das reicht vollkommen.

Bassige Grüße
big_bassman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben