Digitech gfx1 twin tube

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

Ich habe die SuFu benutzt,leider nichts gefunden.Ich wollte fragen,ob jemand weiß wie viel das DIGITECH GFX1 TWIN TUBE neu kostet,ob es "gut" ist und ob es sich lohnt es für 99,00 gebraucht zu kaufen.

vielen Dank !!

wäre mein erstes Rackequipment.

Ich spiele richtung Metal und Industrial,probiere gerne mit Effeckten aus.zurzeit habe ich einen Fender FM 212 R den ich aber unbedingt loswerden möchte und eine LTD EC-1000 und diverse Bodentreter.
 
Eigenschaft
 
Guitarspielerin
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Guitarspielerin
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Ok,habe jetzt noch ein gebrauchtes Korg A2 gefunden,für 159,00 VB.Welches der beiden ist mehr zu empfehlen ?
 
Ich habe das Digitech Teil...habe es in der Bucht für 70 € geschossen. Die Grund-Sounds find ich echt nicht verkehrt (also für den Preis auf jeden Fall). Klingen sehr ausgewogen, außerdem hat das Ding einen ziemlich flexiblen EQ. Die Effekte sind hingegen puristisch (ist halt ein Uraltes Teil), wobei ich trotzdem das Noisegate und Delay gelegentlich verwende.
Ich habe das Teil noch nie live gespielt, weil ich eigentlich n triaxis spiele. Aber Preis/Leistung ist richtig geil....
 
Hey,

vielen vielen Dank,endlich mal einer:great: ^^der verkäufer meint der trafo würde rauschen bzw. brummen,ich kenne mich da nicht so aus,wie gesagt wäre mein erstes,ist das schlimm ? bzw. Was genau ist der Trafo ?Ist das vielleicht die Belüftung ?
 
Hallo,

ich kaufe mir bald das oben genannte Digitech gfx 1,das wäre mein erstes Rackequipment.
Ich wollte fragen ob man das überhaupt an einen Fender FM 212 R anschließen kann ??
meine andere Frage ist ob es Sinn macht das zu kaufen,obwohl man kein MIDI Board hat,dann muss man das halt an dem Gerät alles einstellen,oder ?
vielen Dank schonmal :great:
 
Hmm, Traforauschen bzw. brummen kann ich jetzt nicht beurteilen. Trafo ist das eingebaute Netzteil für die Stromversorgung, nicht der Lüfter. Aber wenn da wirklich was defekt ist, dann würd ich die Finger davon lassen. Und auf jeden Fall mal noch um 20 EUR runterhandeln. Mehr als 80 EUR kriegt der Verkäufer bei Ebay ja auch nicht dafür :-D
Natürlich kannst du das Teil prinzipiell vor einen Amp hängen. Allerdings klingt das unter Umständen nicht so toll wie vor ner richtigen (Rack-)röhrenendstufe. Allerdings immer noch besser, als alles was man sonst für 70-100€ bekommt...Und du kannst ja dein Setup nach und nach noch erweitern.

Es gibt aber von Digitech noch andere derartige Preamps : GSP 2101 , GSP 2112 usw.
Die kriegt man auch teilweise recht günstig bei Ebay. Die teile sind alle schon älter. Die Umschaltzeit zwischen einzelnen Sounds ist teilweise sehr lang (1-2 Sekunden). Aber die klingen ziemlich geil. Auch der ADA-MP1 ist ein midifähiger Hammerpreamp, den man schon ab 200 EURO bei Ebay kriegt.
 
hi!

du hast mit deinem fender doch einen drei-kanaligen amp, für was brauchst du dann noch eine vorstufe (abgesehen von den effekten)? gefällt dir der sound des fenders nicht?

klar kannst du das am amp anschießen: am bestem im effektloop.
kommt aber auch drauf an, was du damit anfangen willst: wenn du den preamp des digitech nutzen willst, dann musst du den preamp des amps umgehen und mit der gitte in den preamp und mit dem in den effekt-return des amps gehen...

ohne midi-board hat das aber imho keinen sinn. dann hast ja immer nur einen sound und musst nach jedem lied (oder vllt während dem lied) händisch umschalten.
ist der effektloop des fenders überhaupt schaltbar?
entweder ein midi-board dazu (und dann aber auch gleich über andere multieffekte nachdenken), oder gleich ein boden-multieffekt.

so long... tschü!
 
Danke erstmal für die antworten.
Mir gefällt mittlerweile der Sound vom Fender einfach überhaupt nicht mehr.Wolle das Digitech als Röhrenvorstufe und wegen den Effekten haben.Habe noch diverse Bodentreter.
Das mit dem "per Hand umschalten" wäre vorerst kein Problem für mich bis ich mir ein bisschen Geld zusammengespart habe.Jetzt habe ich allerdings noch ein Korg A2 für 159,00 gesehen und frage mich was besser ist^^Bis jetzt halte ich von Korg mehr als von Digitech.DerVerkäufer von dem Digitech ist auch nicht gerade der freundlichste ,bin da etwas skeptisch.
 
Beide Geräte sind nicht mehr die neuesten, beide haben aber auch noch ihre Liebhaber.

Vielleicht solltest du erst definieren welches Ziel du erreichen willst, welches Budget du hast, und dann schauen wir einfach mal was sich anbietet.
 
Also,

mein Budget liegt zwischen 300-400 Euro.Ich hätte gerne einen Klang der in die Richtung von Rammstein geht,ich weiß das man das keinesfalls mit dem Budget hinkriegt^^Ich meine halt das es richtig fett und druckvoll klingt.Ich will nicht Rammstein Covern und auch meinen eigenen Sound und Stil haben aber als Anhaltspunkt ist die Richtung Rammstein denke ich ganz gut.
 
Hallo, also der thread liegt ja schon einen monat unbenutzt herum - aber die Kombination Digitech - Fender FM212 ist mir aufgefallen, da ich selber einen FM212 spiel mit einem Digitech GNX 3 als Vorstufe (benutzte den Fender also nur als Endstufe)

Wenn du Richtung Rammstein (und deswegen schreib ich hier auch rein) als deine Klangvorstellung angibst kommst du mit deinen 300 - 400 € Budget vielleicht an einen gebrauchten Tech 21 Sansamp 1.0 (also das ältere Modell - die neueren sind scheinbar etwas teurer). Ich hab den Sansamp leider selber noch nicht ausprobieren können, aber soweit ich weis wurde dieses (wahrscheinlich unter vielen anderen Geräten) von Rammstein auch verwendet... :gruebel:

soll nur eine Anregung sein - vielleicht hast du in der Zwischenzeit ja schon eine andere Lösung gefunden...

lg
 
Eigentlich würde sich da ein POD X3 anbieten wie die FFaust aufs Auge.
Immerhin haben viele Bands erst ihren Sound durch die digitale Technik gefunden.
Clawfinger zB. und auch Rammstein am Anfang wenn ich mich nicht täusche.
Und es gab Zeiten da war in fast jedem Live-Rack von solchen Bands ein POD Pro verbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben