Digitech GNX am Crate Palomino

  • Ersteller rockfredi
  • Erstellt am
R
rockfredi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.11
Beiträge
94
Kekse
169
Hi,
ich habe mir jetzt endlich ein Y-Kabel für meinen Crate Palomino gekauft um zu gucken wie das mit den Effekten meines Digitech GNX 2 daran aussieht. Amp ist ein Crate Palomino V8. Alles angeschlossen wie's sollte, aber das rauscht dann doch ganz schön. Bisschen am eingebauten Noisegate rumgebastelt, ein klitzekleiner Teil des Brummens geht weg, aber nicht wirklich viel.
Wie kann ich das ganze jetzt einstellen das ich das Rauschen rausbekomme? Hab es schon auf FX-Loop gestellt. Der Pegel sollte eigentlich passen ...
 
Eigenschaft
 
Also, ich hab jetzt noch weiter umgespielt, dabei ist mir aufgefallen: wenn ich den Output-Regler des GNX runterdrehe wird das rauschen weniger bzw. wenn ich das nur weit genug runterregle ist es weg. Kommt also schon mal nicht vom Palomino. Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, so kann ich nämlich nicht mehr clean spielen und die Effekte nutzen ... Muss den Amp dann schon aufreißen. Normalerweise passt das vom Pegel nömlich wunderbar, nur das es halt richtig nervig rauscht ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben